ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lohnt sich die Werksabholung?

Lohnt sich die Werksabholung?

Audi A5 8F Cabriolet, Audi
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 10:15

Hallo Leute,

ich habe Mitte September mein a5 Cabrio bestellt, Lieferung soll aber leider erst im April sein, ich hoffe der Wagen kommt früher und es handelt sich nur um einen Aprilscherz. 7 Monate wären schon happig.

Nun ja back to topic:

Ich bin am überlegen eine Werksbesichtigung und Abholung des Fahrzeugs in Neckarsulm zu buchen. Die Entfernung von meiner Heimat sind auch "nur" 169km und geschätzt 1:45 Fahrzeit.

Die Frage ist nun, welche Kosten kommen auf mich zu Leihwagen/Kosten der Vorortabholung etc.

Welche Car-Rental Firmen sind vor Ort ansässig und kann ich dort problemlos mein Leihfahrzeug abgeben?

 

Und zuletzt: Die die schon da waren: Lohnt sich die Mühe, oder sollte ich einfach in der Heimat auf den Anruf des örtlichen Händlers warten?

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

aber nur in Ingolstadt

Vergiss Neckersulm

wirklich vergiss Neckersulm

das sind Welten

dafür fahr ich gern 200 km mehr

 

in Neckersulm gibt es garnix

Vergiss was Counderman geschrieben hat - hat wohl leider keine Ahnung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich bin auch für die Werksabholung.

Ich hole jeden neuen Wagen dort ab

Den nächsten so Mitte März Anfang April

Diesmal wieder in Ingolstadt.

Es sind zwar auch 450 Kilometer aber der Leihwagen ist günstig und alle 3 Jahre kann man das ja mal machen.

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Hallo Leute,

ich habe Mitte September mein a5 Cabrio bestellt, Lieferung soll aber leider erst im April sein, ich hoffe der Wagen kommt früher und es handelt sich nur um einen Aprilscherz. 7 Monate wären schon happig.

Nun ja back to topic:

Ich bin am überlegen eine Werksbesichtigung und Abholung des Fahrzeugs in Neckarsulm zu buchen. Die Entfernung von meiner Heimat sind auch "nur" 169km und geschätzt 1:45 Fahrzeit.

Die Frage ist nun, welche Kosten kommen auf mich zu Leihwagen/Kosten der Vorortabholung etc.

Welche Car-Rental Firmen sind vor Ort ansässig und kann ich dort problemlos mein Leihfahrzeug abgeben?

 

Und zuletzt: Die die schon da waren: Lohnt sich die Mühe, oder sollte ich einfach in der Heimat auf den Anruf des örtlichen Händlers warten?

 

Lg

In jedem Fall machen!

Europcar bietet ONE-WAY-Mietwagen zum günstigen Tarif. Mit dem Wagen fährst Du dorf einfach ins Parkaus, gibst den Schlüssel ab und checkst für die Abholung ein. Den genauen Ablauf der Abholung wird man Dir in Form ca. 2 Wochen zuvor in einer netten Broschüre noch näher bringen.

Lecker Frühstücken, Mittagessen etc., Werksführung, kleines Geschenk, Museum (IN)... Und das für so viele Personen, wie Du in Deinem Fahzeug transportieren darfst. In Deinem Fall also 4.

Unterm Strich ist es bei Deiner kurzen Anreise vielleicht sogar billiger als die Anlieferung.

Und Transportschäden zum Händler entfallen auch ganz sicher ;-)

Viel Spaß mit dem neuen Auto und bei der Selbstabholung.

Gruß Mike

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 13:17

Hallo,

erstmal vielen Dank euch allen für die vielen interessanten Informationen und Empfehlungen im Kontext einer möglichen Fahrzeugübergabe in Neckarsulm.

Da das Feedback ja bis auf wenige Ausnahmen durchaus positiv war habe ich mich dazu entschieden den Wagen vor Ort abzuholen.

Auch wenn es ja noch 3 Monate + X bis zu besagter Abholung ist, keimt schon jetzt eine gewisse Vorfreude in mir auf, auch wenn ich mich immer noch darüber ärgere das der Händler etwas von 4 Monaten gesagt hat und laut unverbindlichen Produktionstermin 2. Aprilwoche in den von Audi übersandten Unterlagen (Auftragsbestätigung) zu entnehmen ist.

Nun ja sei es wie es sei, ich bedanke mich noch mal bei euch und Wünsche euch frohe Festtage und keine Dellen oder schlimmeres auf Grund der doch recht prekären, unangenehmen Wetterlage.

Super Forum hier!

LG

Kleiner Tip : Vergiss, Kennzeichenhalter mitzunehmen ! Du bekommst dann die begehrten "Audi-Vorsprung durch Technik"-Halter montiert. Falls sie Dir nicht gefallen, findest Du garantiert dankbare Abnehmer ...

aber nur in Ingolstadt

Vergiss Neckersulm

wirklich vergiss Neckersulm

das sind Welten

dafür fahr ich gern 200 km mehr

 

in Neckersulm gibt es garnix

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

aber nur in Ingolstadt

Vergiss Neckersulm

wirklich vergiss Neckersulm

das sind Welten

dafür fahr ich gern 200 km mehr

 

in Neckersulm gibt es garnix

Vergiss was Counderman geschrieben hat - hat wohl leider keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

aber nur in Ingolstadt

Vergiss Neckersulm

wirklich vergiss Neckersulm

das sind Welten

dafür fahr ich gern 200 km mehr

 

in Neckersulm gibt es garnix

Vergiss was Counderman geschrieben hat - hat wohl leider keine Ahnung.

oder er war schon in In und in Neckersulm und andre haben hier keine Ahnung

in Neckersulm kriegst du kein richtiges Essen

in IN haste riesen Auswahl mit soviel das für jeden was dabei ist. Den ganzen Tag über soviel du essen kannst.

in Neckersulm stehen etwa 10 Audis rum (Mein Audi Händler hat mehr dastehen :))

in In haste sogar das Museum

Neckersulm ist für den Arsch

ich war mehr als enttäuscht

war erst vor 2 Wochen dort und hab es mehr als bereut

 

ich bin halt ein Typ der sich alles anschauen will und deswegen bin ich als Nürnberger sogar nach Neckersulm aber wie gesagt

grösster Fehler überhaupt

wird aber niemehr vorkommen :D

da ist Vw sogar um einiges besser

Zitat:

in Neckersulm kriegst du kein richtiges Essen

in IN haste riesen Auswahl mit soviel das für jeden was dabei ist. Den ganzen Tag über soviel du essen kannst.

Was heisst denn genau es gibt kein richtiges Essen?

Ich habe bisher nur in Ingolstadt abgeholt und das eine mal das ich in Neckarsulm war hatte keine Abholung zum Anlass aber das Restaurant war schon deutlich besser als das Hotelbuffet in Ingolstadt.

Gehoert Dinner im Restaurant nicht zur Abholung in Neckarsulm oder ist es dein persoenlicher Geschmack, dass das Restaurant nichts taugt und du willst lieber Buffet?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

in Neckersulm kriegst du kein richtiges Essen

in IN haste riesen Auswahl mit soviel das für jeden was dabei ist. Den ganzen Tag über soviel du essen kannst.

Was heisst denn genau es gibt kein richtiges Essen?

Ich habe bisher nur in Ingolstadt abgeholt und das eine mal das ich in Neckarsulm war hatte keine Abholung zum Anlass aber das Restaurant war schon deutlich besser als das Hotelbuffet in Ingolstadt.

Gehoert Dinner im Restaurant nicht zur Abholung in Neckarsulm oder ist es dein persoenlicher Geschmack, dass das Restaurant nichts taugt und du willst lieber Buffet?

In hat genauso ein Restaurant

da haste wenigstens die Wahl

mein persönlicher Geschmack ist es mir essen und trinken zu holen wann mir danach ist

mein persönlicher Geschmack ist es auch mir Sachen anzuschauen die ich nicht bei jedem Audi Händler seh (und auch kein 15000€ Kicker :D)

nur das ich bei sowas auch den ganzen Tag bin

und früh um 9 geh ich mit sicherheit nicht in ein Restaurant

dann muss immer der KFZ Abholer bei sein wenn du was zum trinken bestellen willst....

das einzige ist dort wirklich die Werksführung die interressant ist

die ist aber in In genauso sehenswert nur ohne Treppen :D

Naja in NSU isst man a la Carte und nicht vom Buffet, die paar Gerichte die man in IN waehlen kann sinst halt Massengastronomie ;)

Die Werksfuehrung sehe ich uebrigens bei keinem Haendler ;) Das Museum fehlt in NSU aber tatsaechlich.

Aber das Thema hier war "Haendlerauslieferung oder Werksabholung in NSU?" und nicht "IN vs. NSU" und da kann man wohl sagen mindestens einmal sollte man die Werksabholung mitgemacht haben.

Die Fuehrung durch die R8 Manufaktur bekomme ich standortbedingt beim Haendler um die Ecke auch nicht sondern nur in NSU ;)

mal ernsthaft was will ich da länger wie ne halbe Stunde machen? (In der Zeit ohne Werksbesichtigung, Essen oder Fahrzeugübergabe)

ich hab mich zu tode gelangweilt ehrlichgesagt

wenigstens hatten sie ein paar Sonderlakierungen rumstehen

und auf der Karte im Restaurant waren auch nur 3 Speisen zum auswählen

und wenn dir das warum auch immer nicht schmeckt oder es nicht essen kannst schau lieber das deine Übergabe recht früh stattfindet :D

würd ich jetzt nicht als die grosse Auswahl bezeichnen :D

ihr habt natürlich recht es heisst hier nicht in VS nsu

ich wollte unsren Kollegen einfach nur mitteilen das IN wesentlich mehr zu bieten hat und ich den Umweg jederzeit fahren würde.

geh mal mit Kindern in ein Restaurant und erklär ihnen erstmal was sie da überhaupt zur Auswahl haben :D

ob sie es dann Essen steht wieder auf einem andren Blatt

Hi

Ich war auch schon in IN und NSU.

Ich war von beiden begeistert und das Essen war bei beiden mehr als nur vorbildlich.

Erst lecker gefrühstückt.

Dann Auto Übergabe.

Dann Werksbesichtigung.

Dann alles andere besichtigt.

Aber ich fahre wie gesagt auch 700 km bzw. 550 km nach Hause.

Trotzdem bin ich im Moment wieder am überlegen, doch eine Werksabholung zu machen.

Bin hin- und hergerissen.

Walchum-neckarsulm-ingolstadt

Zum Essen im Nuvolari (NSU) kann ich nur sagen, dass es sich um hervorragend zubereitete Qualität handelt. Manche Kreationen sind für einen "Durchschnittsesser" vielleicht etwas gewagt oder ungewöhnlich, aber das ist halt eine Frage des Geschmacks und nicht der Qualität. Die Menüs, die dort serviert werden, muss man in guten Restaurants immer im Bereich von ca. EUR 40-50 pro Person ansiedeln. (Hummersüppchen etc.) ...

Man kann ja oben im Bereich des Shops ausserdem auch noch reichlich sehr gelungene Kuchen- und Gebäckteilchen mit warmen Getränken zu sich nehmen.

Allerdings ist so eine Werksabholung nichts für jemanden, der nicht genießen kann. Wer also nur eben schnell sein neues Fahrzeug schnappen uns losdüsen will, der sollte vielleicht doch besser die Abholung beim Händler wählen. Das ist zwar meist teurer, aber man muss die ganzen netten Annehmlichkeiten, wie bei der Werksabholung, nicht über sicher "ergehen" lassen... ;)

Wir machen uns daraus immer einen entspannten Genußtag in völliger Gelassenheit. Manchmal in Verbindung mit einem Wellnesswochenende, um mal raus zu kommen.

Man muss die gebotenen Dinge auch erkennen und annehmen können, dann wird was daraus.

Gruß Mike

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hi

Ich war auch schon in IN und NSU.

Ich war von beiden begeistert und das Essen war bei beiden mehr als nur vorbildlich.

Erst lecker gefrühstückt.

Dann Auto Übergabe.

Dann Werksbesichtigung.

Dann alles andere besichtigt.

Aber ich fahre wie gesagt auch 700 km bzw. 550 km nach Hause.

Trotzdem bin ich im Moment wieder am überlegen, doch eine Werksabholung zu machen.

Bin hin- und hergerissen.

Hi,

wann hast du denn dein S5 Cabrio bestellt?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Hi,

wann hast du denn dein S5 Cabrio bestellt?

Lg

Am 11.11.2010 aber nicht um 11.11 Uhr :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lohnt sich die Werksabholung?