Lohnt sich die reperatur noch ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute mal wieder was trauriges habe meinen golf Geschrottet ........ 🙁 Bin einem Tier auf der straße ausgewichen das in der größe eines Schäferhundes war. und bin halt dann in den graben grutscht .... der blöde straßen graben ist an allem schuld das es so schlimm ist .....

Beste Antwort im Thema

lasst uns kurz inne halten in einem moment des erinnerns und gedenkens.
jeder mensch braucht einen guten freund. einen kumpel. jemanden, der einen ein stück weit begleitet. wir stehen zu ihm, wie er zu uns. viele stunden voller aufopferung, blut, tränen, schweiß, nerven aber auch erfolg, glück, frohsinn, spaß und vor allem s t o l z.
wenn man sich so nahe steht und so aneinander gewachsen ist, dann ist es nur zu gut nachvollziehbar, das ein verlußt, eine endgültige trennung, nicht auch ohne trauer einher geht.
so viele stunden, die man sich kilometer um kilometer näher kam und die doch nur kilometer waren, die einen grausam der trennung, stück um stück, näher brachten.

das hängen an jedem detail und das wissen um jede feste schraube, bei der man schon manchmal vorher wußte, das es gleich weh tun würde.
fantasien, die sich durch planung in eine realität begaben, die uns in eine euphorische zufriedenheit warf.

unwiederbringliche momente, gute und schlechte, die es aber alle wert waren, erlebt worden zu sein.

momente, die uns K E I N E R mehr nehmen kann ! ! !

K E I N E R ! ! !

so viele golf und wir freuen... ...nein, wir sind stolz über
J E D E N    E I N Z E L N E N    V O N    I H N E N
denn jeder von ihnen ist ein dankbarer freund.

...ich bin traurig...

...aber mit einem lächeln...

...

lasst "sie" doch sagen, das es nur blech ist, ein gebrauchsgegenstand.
wir wissen es besser.

unser IIer... ...unser freund.

25 weitere Antworten
25 Antworten

ach ja fast vergessen lohnt sich die reperatur noch ????

ich stelle noch ein paar pics rein für den ausmaß des schadens

Alter Flater mit 100km/h inne Kurve oder was? *lach*

ALso ich würde sagen da ist mehr Kaputt als nur stoßstange und Kotflügel Deine Achse wird auch verzogen sein

Ist da ein RP drin?😁 den kannste mir spenden

MFG

Der schöne golf 🙁
mein beileit 🙁

naja die ersatzteile bekommst du vom schrott...
aber ich denke da wird einiges kaputt sein und da solltest du es dir gut überlegen was du7 machst

meine meinung dazu ist..
ich würde denn wagen in teil verkaufen...

Ähnliche Themen

meiner meinung nach lohnt sich da keine reparatur mehr...

die komplette front müsste gezogen werden - sicher 2 tage auf der richtbank bis alle module wieder passen

dann die neuen bleche und holme reinbrutzeln - grundieren - lackieren - wieder vermessen - das übersteigt schnell den alten wagenwert - ne lass das mal !

kann leider nich alle blechteile genau sehen - ist das dach noch gerade ?

tipp: bau die "besonderheiten" aus und verkauf die einzelteile

danach das komplette auto zum motor/getriebe ausschlachten an selbstabholer - damit hast du die wenigste arbeit

beim erlös legst du nochmal 500 drauf und dann hast du ne menge arbeit und ärger und zeit gespart

schön das du ausgewichen bist - bin selbst tierfreund - nur machmal.... *grml* kacke gelaufen

schade - ein golf 2 weniger 🙁

wirklich schade um Deinen schönen Wagen aber ich denke auch das wird wohl nichts mehr !

alsooo... Dach, Motorhaube, dann haste ja noch das Domlager (hat sich nichts abbekommen wie es ausschaut also nischt verbogen) OK ..... Türen lassen sich öffnen nur beifahrer durch kotflügel nicht ..... hmm wäre das 100 in der kurve hätten wir nicht überlebt ..... ähm eins noch motor spring sogar noch an agregat halter ist auch ok was kaputt ist .... die karroserieteile Kotflügel beifahrertür und stoßstange wie das blech unter der ach ja querlenker+spurstange+Reifen ........ Fahrerseite alles okay

und wie sieht es mit dem Lenkgetriebe aus? das wird doch einen Weghaben 

Würde sagen nen neuer ist einfacher und günstiger.... Hab mich auch mal mit nem Golf 2 abgeleckt und da geht soviel kaputt was man auf den ersten blick nicht sieht...

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

mein beileit 🙁

Tippfehler in allen Ehren, aber der ist hart 😁

@ Tomstar
Ganz ehrlich?
Vertick das Wrack oder schlachte es. Bis du den wieder sauber hinbekommst geht ein Arsch voll Zeit drauf, dazu kommt Geld für allen möglichen Futzelkram. Am Ende hast du dir einen anderen Golf in weniger Zeit und vermutlich sogar billiger hergerichtet.

da wird einiges verzogen sein so wie es aussieht

ich kann mir nicht vorstellen das die stoßstangenaufnahme noch in tackt ist

Leute morgen gehe ich zum schrottplatz wo ihn der ADAC schonmal abgestellt hat wenn ich ihn schlachte dann... seit ihr alle eingeladen ich bräuchte nur in der nähe von Hildesheim (bei Hannover) einen ort wo ich das machen könnte werkzeug bringe ich auto anhänger habe natürlich will ich für die sachen nur einen kleinen trost haben hmm was soll ich sagen ähm ja ..... bei interesse ... meldet euch einfach über ICQ: 190144819 oder E-mailt mir ..... oder ruft mich doch einfach an 01520-5628399 .... mfg Der Tomstar

Hi also die Arbeit würde ich mir auch nicht mehr machen Lohnt sich nicht für den Aufwand und die kosten.

lasst uns kurz inne halten in einem moment des erinnerns und gedenkens.
jeder mensch braucht einen guten freund. einen kumpel. jemanden, der einen ein stück weit begleitet. wir stehen zu ihm, wie er zu uns. viele stunden voller aufopferung, blut, tränen, schweiß, nerven aber auch erfolg, glück, frohsinn, spaß und vor allem s t o l z.
wenn man sich so nahe steht und so aneinander gewachsen ist, dann ist es nur zu gut nachvollziehbar, das ein verlußt, eine endgültige trennung, nicht auch ohne trauer einher geht.
so viele stunden, die man sich kilometer um kilometer näher kam und die doch nur kilometer waren, die einen grausam der trennung, stück um stück, näher brachten.

das hängen an jedem detail und das wissen um jede feste schraube, bei der man schon manchmal vorher wußte, das es gleich weh tun würde.
fantasien, die sich durch planung in eine realität begaben, die uns in eine euphorische zufriedenheit warf.

unwiederbringliche momente, gute und schlechte, die es aber alle wert waren, erlebt worden zu sein.

momente, die uns K E I N E R mehr nehmen kann ! ! !

K E I N E R ! ! !

so viele golf und wir freuen... ...nein, wir sind stolz über
J E D E N    E I N Z E L N E N    V O N    I H N E N
denn jeder von ihnen ist ein dankbarer freund.

...ich bin traurig...

...aber mit einem lächeln...

...

lasst "sie" doch sagen, das es nur blech ist, ein gebrauchsgegenstand.
wir wissen es besser.

unser IIer... ...unser freund.

Deine Antwort