Lohnt sich die Naviupdate CD?
Meine Mutter fragte mich,ob sie für ihr Navi Professional die neue CD kaufen soll-ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,was diese bringt und wende mich mal vertrauensvoll ans Forum.
16 Antworten
Bei mir hat diese vor allem neue Kreisverkehre etc, gebracht. Die großen Straßen sind ja unverändert, zumeist.
Was bei Navi Prof noch an Gimmicks eventuell dazugekommen ist weiss ich nicht.
Wenn ich die CD hätte zahlen müssen wäre ich enttäuscht, bzw. nicht bereit dies zu zahlen. Mein Händler hat sie mir aber kostenlos besorgt.
Gruß Walu
Hängt natürlich auch davon ab, wie alt die vorhandene DVD ist. Die Sprachsteuerung versteht jetzt komplette Orts- und Straßennamen. Früher musste man alles buchstabieren. Die ganze Spracheingabe ist auch schneller geworden. Ich finde, dass man sie so wirklich erstmals gut nutzen kann innerhalb der Navigation.
Gruß
P.
Zitat:
Original geschrieben von Pulsar2001
Hängt natürlich auch davon ab, wie alt die vorhandene DVD ist. Die Sprachsteuerung versteht jetzt komplette Orts- und Straßennamen. Früher musste man alles buchstabieren. Die ganze Spracheingabe ist auch schneller geworden. Ich finde, dass man sie so wirklich erstmals gut nutzen kann innerhalb der Navigation.Gruß
P.
darf ich das so verstehen, als das die neue navi-cd auch gesprochene texte bei der navigationseingabe versteht und man nicht mehr buchstabieren muß??? das wäre einfach super, wobei auch das buchstabieren kein prob ist..aber es wäre ein grund, sich die neue dvd zu besorgen🙂
Zitat:
Original geschrieben von painattheass
darf ich das so verstehen, als das die neue navi-cd auch gesprochene texte bei der navigationseingabe versteht und man nicht mehr buchstabieren muß???
Genau so ist das! Hatte das schon mal gelesen und dachte, dass das nur mit aktueller Hardware funktioniert. Aber siehe da, neue DVD rein und schon klappt es auch mit meinen Navi Prof aus 2006.
Feine Sache.
Gruß
P.
Ähnliche Themen
Also seitdem man die Orte nicht mehr buchstabieren muss - und das ist, wenn Du noch eine DVD aus 2006 hast, Wert die DVD zu aktualisieren. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass manche Einbahnstrassen nun nicht mehr so gut erkannt waren, als das auf der 2006 DVD der Fall war.
Aber insgesamt ist die Sprachsteuerung wesentlich brauchbarer, als mit dem Buchstabieren.
Gruss Mic 🙂
Von welcher Version der "neuen DVD" redet ihr eigentlich?
Und wenn man diese neue DVD dann einlegt, spielt der dann gleich ein Update mit ein? Selbstständig?
Zitat:
Original geschrieben von sladaloose
Von welcher Version der "neuen DVD" redet ihr eigentlich?Und wenn man diese neue DVD dann einlegt, spielt der dann gleich ein Update mit ein? Selbstständig?
Soweit ich weiss, ist als Basisversion eine Softwareversion aus 2007 notwendig. Ich hatte mit dieser neuen Software noch die alte DVD drin 2006/02. Dort musste ich trotz Softwareupdate noch buchstabieren.
Dann die neue DVD das erste mal eingelegt und dann hat es eine Weile gedauert, d.h. auch auf der DVD ist Aktualisierungssoftware drauf. Nach ca. 5 Minuten war dann alles bereit.
Gruss Mic 🙂
Alles in allen recht interessant,es wird bei uns die alte Version sein(haben den Wagen seid 12.2006).
Scheint sich nicht wirklich zu lohnen-danke euch allen😉
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Soweit ich weiss, ist als Basisversion eine Softwareversion aus 2007 notwendig. Ich hatte mit dieser neuen Software noch die alte DVD drin 2006/02. Dort musste ich trotz Softwareupdate noch buchstabieren.Zitat:
Von welcher Version der "neuen DVD" redet ihr eigentlich?Und wenn man diese neue DVD dann einlegt, spielt der dann gleich ein Update mit ein? Selbstständig?
Aktuell ist die 2008-1, ja?
Habe jetzt die 2007-1 drin. Bin eigentlich nur am Update interessiert, weil die Performance manchmal etwas hinkt. Im allgemeinen finde ich aber viel zu wenig Info über das alles. Und einfach so 300 Euro über den Zaun werfen?!
Edit: Buchstabieren muss ich nichts bei der Spracheingabe. Allerdings Sonderzeichen wie das "Ü" bei Nürnberg werden nicht erkannt.
Zitat:
Aktuell ist die 2008-1, ja?Zitat:
Soweit ich weiss, ist als Basisversion eine Softwareversion aus 2007 notwendig. Ich hatte mit dieser neuen Software noch die alte DVD drin 2006/02. Dort musste ich trotz Softwareupdate noch buchstabieren.
Habe jetzt die 2007-1 drin. Bin eigentlich nur am Update interessiert, weil die Performance manchmal etwas hinkt. Im allgemeinen finde ich aber viel zu wenig Info über das alles. Und einfach so 300 Euro über den Zaun werfen?!
Edit: Buchstabieren muss ich nichts bei der Spracheingabe. Allerdings Sonderzeichen wie das "Ü" bei Nürnberg werden nicht erkannt.
Ja 2008/01 müsste die aktuelle sein. Das Update kostet aber ca. 150 € - Du musst dafür aber die alte DVD abgeben.
Was ich nicht verstehe, was Du mit den Sonderzeichen meinst. Wenn Du nicht mehr buchstabierst, dann sagst Du doch einfach "Nürnberg" und dann sagt das Teil : "Die Liste wird geladen ..." 😉
Gruss Mic 🙂
Zitat:
Wenn Du nicht mehr buchstabierst, dann sagst Du doch einfach "Nürnberg" und dann sagt das Teil : "Die Liste wird geladen ..." 😉
Joa, nur versteht die Uschi dann nicht "Nürnberg", sondern "Emsberg" oder dergleichen.
Hmm, das Update-Angebot klingt interessant...
Schade ist allerdings, dass das Sprechen von ganzen Ortsnamen nur für Ziele innerhalb Deutschland funktioniert. Hier in Luxemburg haben die meisten Orte sowohl französische als auch deutsche Namen, Ganzwörterspracheingabe auf deutsch geht aber trotzdem leider nicht, obwohl die Orte auch auf deutsch abgespeichert sind. Steht zwar auch so in der BA ("falls das Ziel sich im Land befindet, dessen Sprache im System eingestellt ist, können die Ortsnamen als ganze Wörter gesprochen werden" o.ä.), trotzdem schade.
Kann mir noch jemand sagen, ob bald die 2008-2 DVD heraus kommt? Dann würd ich mir das Upgrade bis dahin verkneifen...