Lohnt sich der Kauf?
Hallo liebe A4 Gemeinde, nachdem mein A6 (4F, 2,4 Benziner, BJ 05, bei 120 000 KM) einen Motorschaden erlitt, war ich auf der Suche nach einem neuen Auto und bin bei einem Audi Händler in München gelandet. Sein Angebot:
Audi A4 Avant Attraction 2,0l TDI 105kW Automatik
Kilometerstand: 92.036 km
Erstzulassung: 10/2008
Klimaautomatik, Tiptronic, ABS, ESP, ASR, Einparkhilfe, Front-Airbag, Beifahrerairbag, Radio concert, CD-Player, Seitenairbag vorne, Kopfairbag vorne, Servolenkung, ZV mit Funk, Leichtmetallräder, Tagfahrlicht, Wegfahrsperre, Multifunktionsanzeige, Außenspiegel elektr., Lenkrad Multifunktion, Lenkrad Leder, Mittelarmlehne vorne, Dachreling, Automatik, Handyvorbereitung (Bluetooth), Nebelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, Scheckheftgepflegt, Schadstoffklasse: EURO 4, ein Halter.
Preislich sind wir mit dem Verkäufer bei 15 000€ stehen geblieben, das Problem bei der ganzen Sache ist: Das Auto hatte einen ganz leichten Front (bei der Stoßstange wurde der Nebelscheinwerfer beschädigt) und einen „großen“ Heckschaden. Der ganze Schaden belief damals auf knappe 17 000€ und wurde alles bei der Audi Werkstatt wieder hergestellt. Bin mit dem A4 Probe gefahren, da fehlt nichts, auch optisch sieht alles Top aus! Alle Services wurden Ordnungsgemäß durchgeführt und sonst ist der A4 Top gepflegt. Jetzt wollte ich euch liebe Forum Mitglieder, um eure Meinung bitten, was meint Ihr?! Wie sieht es eigentlich in solchen Fällen mit Rost aus?? Das Auto plane ich länger zu fahren, darum ist mir jede Meinung wichtig. Würdet ihr Zuschlagen???
Anbei noch ein Bild von dem Heckschaden.
Ich Bedanke mich herzlich im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ach da fangen sie wieder an das Auto schlecht zu reden 😉 ... Ich finde den ok. Der Preis, naja, wenn er noch 500€ runter gehen würde fände ich das noch mehr gerechtfertigt. Aber ich finde er sieht super gepflegt aus und wenn er dir ganz klar sagt was mal gemacht wurde ist das ein gutes Zeichen! 😉
Wenn du nicht weiter fahren willst und dir die Ausstattung reicht (würde sie mir nicht, hat nichtmals Sitzheizung!) dann ist der doch okay. Der Motor und das Getriebe sind je nach Geschmack auch eine gute Wahl. 😉
Meiner Meinung nach brennt da nichts an, wenn Audi den repariert hat! Ich würde nochmal handeln und wenn du willst nimm ihn ruhig. Ist meine Einschätzung! Den Check vom ADAC würde ich auch machen lassen! 😉
Gruß Leon
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Also ich sehe bei ihm oben im Thread haargenau den km-Stand wie im Link 😕Zitat:
Original geschrieben von blauclever
oben haste geschrieben das der 90.tausend km hat und der 3 aus meinem link hat mehr wie 90.tausend km ?
M.f.G. Jens
upps mein Fehler ok stimmt überein.
Würde den Wagen kaufen wen er den für ca 12.600 geben würde.
Mfg
Das wird die Kiste der Wagen wohl sein:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325
Danke blauclever.
der ist quasi total nackt dann noch diese Multitronic dazu (Tiptronic gibts bei dem Modell nicht, komisch dass ein Audi Partner den so inseriert hat) und dieser heftige Schaden, egal wie gut er repariert ist aber da gibt es deutlich schönere A4 für 2-3 EUR K mehr dafür mit etwas an Ausstattung und vor allem ohne solche starken Vorschäden. Meine Meinung.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Fonetic
Jo, 92.036 Km, sorry... hab bissl aufgerundet 🙂
Hey Du bist mir einer 😁 Ich nehme Dich in Schutz und Du bearbeitest heimlich Deinen Eröffnungsthread 😁
M.f.G. Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Hey Du bist mir einer 😁 Ich nehme Dich in Schutz und Du bearbeitest heimlich Deinen Eröffnungsthread 😁Zitat:
Jo, 92.036 Km, sorry... hab bissl aufgerundet 🙂M.f.G. Jens
Ne, hab ja doch nix gerundet, hatte erstmal gemeint, ich hätte 90000 KM geschrieben, dabei hab ich ja kopiert 😁 *peinlich* 🙂
muss es ein automatik sein?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckgdmbyjl1mo
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckfamgxas3ll
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clabnjyik2mk
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckcgsbugp1ko&asrc=fa
Ja, muss Automatik sein, und ca. um die 90 tkm Dreh rum sein und vor allem, nicht weiter als 200 KM weg von München.
Aber danke für die Angebote 🙂
Also wird hier vom kauf der Kiste des Wagens abgeraten?? (Währe mit der Ausstattung zufrieden, bezüglich der Vorschäden)
Zitat:
Ja, muss Automatik sein, und ca. um die 90 tkm Dreh rum sein und vor allem, nicht weiter als 200 KM weg von München.Aber danke für die Angebote 🙂
Also wird hier von kauf
der Kistedes Wagens abgeraten?? (Währe mit der Ausstattung zufrieden)
Kauf nicht warte noch bissl geld haste ja nur abwarten
Zitat:
Ja, muss Automatik sein, und ca. um die 90 tkm Dreh rum sein und vor allem, nicht weiter als 200 KM weg von München.Aber danke für die Angebote 🙂
Also wird hier von kauf
der Kistedes Wagens abgeraten?? (Währe mit der Ausstattung zufrieden, bezüglich der Vorschäden)
Ich würde ihn nicht kaufen. Ich finde 15 K EURO eine Menge Geld für einen A4 der:
- einen heftigen Heck- so wir leichten Frontschaden hatte
- quasi keinerlei nennenswerte Austattung hat
Solltest du planen den Wagen zu fahren bis er auseinanderfällt (erschwerter Wiederverkauf wegen Vorschäden und fehlender Extras) und sollte der Preis für ein Modell mit MT wirklich so heiß sein ist es evtl. eine Überlegung wert.
Jo, geplant ist es, das Auto länger zu fahren und ich meine für 15k EUR bekomm ich von einem Audi Händler hier unten nichts Billigeres (Außer von einem Autohändler bei dem ich nicht die Vorgeschichte weiß und wohl nie erfahren werde). Wie gesagt, die größte Sorge ist es, das es anfängt zu rosten, was andres ernsthaftes fällt mir bei so einem Heckschaden jetzt nicht ein. Aber wie avant2012 es schreibt, gibt es eine 12 Jährige Garantie auf Karosserie, auf die ich im Falle eines Kaufes, näher eingehen werde. Wie gesagt, wenn die Längsträger betroffen währen, würde Audi das Auto denk ich mal nicht dem normalen Endkunden anbieten, sondern währe das eher der Fall fürs Ausland...
Was könnte noch zum Problem werden bei so einem Heckschaden?!
Ach da fangen sie wieder an das Auto schlecht zu reden 😉 ... Ich finde den ok. Der Preis, naja, wenn er noch 500€ runter gehen würde fände ich das noch mehr gerechtfertigt. Aber ich finde er sieht super gepflegt aus und wenn er dir ganz klar sagt was mal gemacht wurde ist das ein gutes Zeichen! 😉
Wenn du nicht weiter fahren willst und dir die Ausstattung reicht (würde sie mir nicht, hat nichtmals Sitzheizung!) dann ist der doch okay. Der Motor und das Getriebe sind je nach Geschmack auch eine gute Wahl. 😉
Meiner Meinung nach brennt da nichts an, wenn Audi den repariert hat! Ich würde nochmal handeln und wenn du willst nimm ihn ruhig. Ist meine Einschätzung! Den Check vom ADAC würde ich auch machen lassen! 😉
Gruß Leon
Das mit dem ADAC klingt schon mal sehr gut, werde es auch wahrscheinlich so machen!!! 🙂 Danke für euere Meinungen hier!!!
Zitat:
Das mit dem ADAC klingt schon mal sehr gut, werde es auch wahrscheinlich so machen!!! 🙂 Danke für euere Meinungen hier!!!
Viel Erfolg! 🙂 ... Dann halt uns auf dem Laufenden 🙂
Gruß Leon