ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich der Aufpreis für das Burmester

Lohnt sich der Aufpreis für das Burmester

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205, Mercedes
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 16:07

Hi,

 

Also ich habe meinen A45 blind mit HK bestellt und im nachhinein fand ich das System ziemlich enttäuschend im ggs. zum orginal System

 

Kann jmd aus Erfahrung sprechen der vllt beide (Burmester und Orginal) schon gehört hat?

 

Das HK war ziemlich Schwach beim Bass und wenn man den eingestellt hat dröhnte er mehr als es besser wird

 

Die Höhen dafür finde ich hören sich sehr gut und klar an

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Naja, die Entscheidung ob es sich lohnt oder nicht ist ja nun mal auch eine sehr subjektive Sache. Jeder empfindet es anders, je nach Musikrichtung, Vorlieben etc. Wer das Geld für ein Burmester ausgibt sollte es vorher einmal getestet haben, ob es seinen Ansprüchen genügt oder nicht.

Ich für meinen Teil finde es klasse, gerade bei digitalen Quellen - DAB, CD, USB, Webradio...kein Vergleich zum Standardsystem.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Wahnsinn wie subjektiv hier manche zu hören scheinen...

Aber auch dieses Sinnesorgan ist unterschiedlich gut ausgeprägt, ähnlich wie sehen oder riechen.

Das H&K Logic7 in der A-Klasse ist ein sehr gutes System, vor allem bei dem geringen Aufpreis.

Selbiges gilt für das Burmester System in der BR 205.

Wer gerne Musik hört, der muss es bestellen. Das Seriensystem erfüllt nur unterdurchschnittliche HiFi-Vorlieben. Das Burmester System ist für den (ebenfalls) geringen Aufpreis durchaus sein Geld wert.

Es hat allerdings keinen "Disco-Bass" der hämmert oder wummert.

Mache dir einfach selbst deinen Eindruck.

Ich hoffe, dass ich nicht gleich einen geschlossenen Subwoofer und Tief-Mitteltöner nachrüsten muss. Bin von B&O und einer Eton-Anlage in den Autos verwöhnt. Sollte der Druck nicht reichen, wird direkt nachgebessert.

Ich habe ebenfalls das Burmester und erfreue mich jeden Tag aufs Neue wie genial es klingt.

 

Hatte auch die Möglichkeit zusammen mit einem Bekannten von meinem Auto in einen Werstattersatzwagen zu steigen .... Wir schauten uns beide ungläubig an und waren uns beide in Sekunden einig ... Das Standart System ist vom klang schon sehr sehr dünn.

 

Von dem empfehle ich diesen Haken zu setzen und ganz ehrlich ... Wenn ich schon eine neue C Klasse bestelle dann machen es die 900 € auch nicht mehr fett

am 8. Februar 2017 um 1:29

Also das Hk system in der A-klasse hatte ich auch und war sehr entäuscht, da der Bass nicht annähernd so druckvoll war wie beim Standartsystem.

In der C-Klasse habe ich beide Systeme getestet und mich für das Burmester entschieden, aber nicht weil es so gut war, sondern weil das Standartsystem noch schlechter ist ^^

Guten (ausreichnden) Sound wie z.B noch im GLK bekommst du leider nur extern.

am 8. Februar 2017 um 8:34

Meine Meinung nach das lohnt sich sehr. Für mich das Audio in Wagen sehr wichtige sache ist, also als ich mein C200 konfiguriert habe, habe ich nicht sehr lange zu überlegen. Bei letzten Inspektion habe ich als Ersatzwagen eine C Klasse ohne Burmester bekomen. Das Unterschied war so groß, daß ich an Amfang gedacht habe, daß in diese Wagen etwas mit Audiosystem nicht stimmt und erst dann habe ich bemerkt, daß in diese Wagen "normales" Audiosystem ist. Viele Grüße aus Polen und entschuldige für mein Deutsch.

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 7. Februar 2017 um 17:07:32 Uhr:

Hi,

Also ich habe meinen A45 blind mit HK bestellt und im nachhinein fand ich das System ziemlich enttäuschend im ggs. zum orginal System

Kann jmd aus Erfahrung sprechen der vllt beide (Burmester und Orginal) schon gehört hat?

Das HK war ziemlich Schwach beim Bass und wenn man den eingestellt hat dröhnte er mehr als es besser wird

Die Höhen dafür finde ich hören sich sehr gut und klar an

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte im Vorführer ebenfalls das B.

Zum Vergleich hatte ich mein Dynaudio im Golf 7.

Vom Klang und Höhen her fand ich das B. sauberer aber vom Bass bzw. Tiefen ist das B. eine absolute Enttäuschung.

Hoffe auch darauf etwas günstiger einen Subwoofer nachrüsten zu können.

Ich lese hier immer wieder das der Bass zu gering ist ... Was ich nicht nachvollziehen kann.

 

Also entweder war euer System auf den Standardeinstellungen oder es liegt evtl an euren Medien.

 

Ich höre sehr viel Musik über Spotify vom Smartphone und habe das System auf Bassstuffe +3 ... Und es ist Beeindruckend wie jede Bassdruckwelle meinen Körper beben lässt ... Und auch bei voller Lautstärke hört man weder kreischen knarren oder andere Störgeräusche

 

Also möchte ich an dieser Stelle Fragen warum bei echt der Bass zu gering ist

 

In diesem Thread gibt es einen Rüdiger, der aus Nicht-Burmester Systemen mehr raushaolt als aus dem bescheidenen Original 205 Burmester System für vergleichbares Geld

Klick

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 8. Februar 2017 um 11:20:37 Uhr:

Ich lese hier immer wieder das der Bass zu gering ist ... Was ich nicht nachvollziehen kann.

 

Also entweder war euer System auf den Standardeinstellungen oder es liegt evtl an euren Medien.

 

Ich höre sehr viel Musik über Spotify vom Smartphone und habe das System auf Bassstuffe +3 ... Und es ist Beeindruckend wie jede Bassdruckwelle meinen Körper beben lässt ... Und auch bei voller Lautstärke hört man weder kreischen knarren oder andere Störgeräusche

 

Also möchte ich an dieser Stelle Fragen warum bei echt der Bass zu gering ist

Hörst du über Bluetooth?

Ja ich höre über Bluetooth

#Fail. BT Datenrate zu gering für guten Klang. Probier mal per Kabel.

Zitat:

@red_byte schrieb am 9. Februar 2017 um 00:31:28 Uhr:

#Fail. BT Datenrate zu gering für guten Klang. Probier mal per Kabel.

Welches genau (Iphone) und welcher Anschluss muss vorhanden sein? Serie oder muss extra bestellt werden.

Ich denke das geht per USB Kabel? Habs selber noch nicht ausprobiert aber wenn der Klang dann viel besser wird, werde ich das demnächst mal testen

Au man....immer die gleiche Diskussion, wie im Audi Forum, weil die B&O ja angeblich keinen Bass bringt....da verpolt man lieber den Sub nur um seinen MP3 Schrott auf einer High End Anlage halbwegs brauchbar "klingen" zu lassen, anstatt es mal mit ordentlichem Klangmaterial zu versuchen.

Der Name Burmester steht schon seit Jahrzehnten für erlesenen Sound, steht für High End!!!!!!!....aber nie nicht nimmer nicht mit MP3 Müll/Schrott.

Wer ein schlechtes Eingangssignal rein gibt kann doch nicht ernsthaft Wunder erwarten??????????

Niemand würde auf die Idee kommen sein ach so geliebtes Motörchen mit Katalyt zu betreiben....weil brennt doch auch!!!!!!!!!!!!!!

Gebt der Burmester eine mit ordentlicher Dynamik, nicht durchkomprimierte CD zum spielen und alle Klang-Regler gehen auf neutral. Die "Money for Nothing" von Dire Straits, Titel Nr. 9, Private Investigations (nur als Beispiel).....ein filigraner UND voluminöser Sound. Und viele andere High End Materialien die man der Burmester bieten kann, aber nie und nimmer tot komprimierte Musik. Wer das will soll sich wirklich den Aufpreis der SA sparen und noch ein paar MP3´s kaufen.

Rock und Pop Sampler auf CD´s kann man auch getrost vergessen, die werden für die breite Masse, deren Anlagen nicht fähig sind mit Dynamic klar zu kommen, einfach nur tot komprimiert produziert.

Man man man.....

Gruß Bernd

Man man Bernd,

 

Auch mit bester Quelle ist Burmester nicht High end, wie du es bezeichnest.

Es ist einfach nur Schrott.

 

Ich weiß auch nicht, warum die Hersteller einfach mal selber gute Anlagen bauen, warum muss da Burmester drauf stehen, was eh nichts taugt.

 

Brauchts halt mal ein paar Sound Ingenieure.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lohnt sich der Aufpreis für das Burmester