Lohnt sich das Memory Paket
Hi all,
eine kurze Frage: Lohnt sich das Memory Paket oder würdet ihr es lieber nicht bestellen?
Hintergrund: bei meinem S206 wurde es damals gestrichen aufgrund des Halbleitermangels und es ärgert mich schon jeden Tag, da ich auch finde das es im Innenraum deutlich besser aussieht mit den "Verstellern" an der Tür 🙁
18 Antworten
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 7. Dezember 2023 um 13:55:14 Uhr:
Sitzmemory ist für mich absolute Pflichtausstattung für jedes Auto, dass regelmäßig von mehr als einer Person genutzt wird. Dazu sieht die Türverkleidung mit der Sitzbedienung deutlich schöner und aufgewertet aus.Auch wenn man das Auto alleine nutzt, hat man mit den elektrischen Memory-Sitzen bessere Einstellmöglichkeiten (Feinverstellung in Längsrichtung, Neigung der Sitzfläche, Beinauflageverlängerung, Feineinstellung der Lenksäule).
Die Einstiegshilfe interessiert mich hingegen nicht.
Wie du schon sagtest, es macht Sinn, wenn das Fahrzeug regelmäßig von anderen Personen benutzt wird. Für mich als Alleinfahrer macht dieser Aufpreis überhaupt keinen Sinn, schon mal gar nicht wegen ein paar Zusatztasten in der Türverkleidung. Da finde ich persönlich die grössere Ambientenbeleuchtung, als eine deutliche sichtbarere Aufwertung des Innenraums. So unterscheiden sich die Geschmäcker und das ist ja auch gut so.
Meine Einstellungen, des Sitzes und des Lenkrads, passen auch ohne „Feinjustierung“ perfekt zu meiner Person.
So ist es. Sitzmemory ist nur Ballast. Wäre das nicht in einem Paket mit dabei gewesen hätte ich es nicht bestellt. Zudem man den Sitz bis auf Kopfstütze und Längseinstellung ja elektrisch betätigen kann.
Jup, vor Allem hat die normale elektrische Sitzverstellung Feedback (die Knöpfe/Flächen lassen sich drücken/schieben), während beim Memory Paket die Schalter starr bleiben, was ja auch oft bemängelt wurde (fehlendes Feedback).
Das Feedback spürt man doch direkt weil sich am Sitz die gewünschte Stelle bewegt😉