Lohnt sich Dämmglas für 3.0 TDI TT DPF Lim. Modelljahr 2008
Hallo Gemeinde,
wer hat positive als negative Erfahrungen mit dem angebotenen Dämmglas?
Hat das - merkliche - Auswirkungen auf das Geräuschniveau? Bei meinem jetzigem ist das Geräuschniveau als 1XX Km/H "hoch".
Sind neben den ~ 1200 Euronen noch andere Nachteile vorhanden`?
Besten Dank
AGNM01
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von espetveit
Es wäre mir neu, das Dämmglas schwerer ist, da es - nach meinen Informationen - genauso dick ist wie das herkömmliche Glas.
Oder stimmt das etwa nicht?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen - sind wirklich 2 aufeinandergeklebte Scheiben, also wenn ich mir das als ein Glas vorstellen würde, wäre das ja schon Panzerglas...
Für mich lohnt das Dämmglas, so richtig den Unterschied merke ich immer erst wenn ich mal wieder einen Leihwagen ohne gefahren bin. Mit Dämmglas ist einfach leiser... bei der "Hitze" bringt es nichts, ob nun der Innenraum sich auf 60 Grad oder nur auf 55 Grag aufheizt macht nicht wirklich einen Unterschied.
Denke auch schon das es schwerer ist.
Anbei ein Foto vom Dämmglas ( mein alter A4, von meinem A6 habe ich gerade keines zur Hand)
Frage von Volvofahrer
Hau zusammen,
erst muss ich mich hier mal als Volvo Fahrer outen, denke aber im Moment an enen A6 ans Nachfolger für meinen Elch.
Mit dem Doppelglas habe ich mich im Prospekt auch scon beschöfrtigt. Dabei ist mir nicht klar geworden ob das Dämmglas genau so dunkel wie die Tönung ist. Kombinierbar ist das wohl nicht.
Ist die Tönung nur optisch oder wie verhält sich das im Vergleich zum Dämmgas bei starker Sonne ?
Ich möchte keine Bärchen, Elefanten oder sonst so was albernes an den hinteren Türen haben (Weil die Kinder sonst geblendet werden), das finde ich furchtbar.
Vielen Dank und Grüße in die Runde,
vom Blufi i
Kombinierbar ist Dämmglas und abgedunkelt nicht.
Die Frage ist, welche Erwartungen Du an abgedunkelte/getönte Scheiben hast. Wenn man direkt in die Sonne schaut, ist die Tönung nicht stark genug um das gefahrlos zu können. Überleg auch mal was für eine starke Sonnenbrille man braucht, um das zu können.
Insofern würde ich Dir Dämmglas empfehlen (mir ist es das Geld nicht mehr wert) und dann sehr dunkle Folien einkleben lassen (250 Euro Material und Lohn zusammen). So habe ich es machen lassen.
Gruß DVE