lohnt sich chippen??

Audi A4 B7/8E

hallo..
habe seit diesem frühjahr endlich ein paar schicke felgen auf meinem audi, leider habe ich nun auch etwas leistungsverlust, was mich ziemlich nervt.
jetzt stellt sich mir die frage ob sich das chippen bei 160 000km lohnt oder ob ichs doch sein lassen sollte.
nicht das dem motor dieser leistungszuwachs nicht bekommt und er mir hoch geht.
habe einen 1,9 tdi pumpe düse.

Beste Antwort im Thema

@TE:
Vom Motortyp her gesehen sind die Voraussetzungen für eine
Leistungssteigerung gut. Der 130 PS-ler gilt als sehr gute Tuningbasis.
Er ist aus dem ARL entstanden (1,9 l 150 PS-ler, im Audi nicht verbaut)
und hat sehr viele Teile übernommen, allerdings einen kleineren Turbolader.
Also gilt auch hier: Zusatzleistung nicht als Dauerleistung abrufen, und
Maßhalten bei der Steigerung. Dann dürfte das recht robust sein.

Grüße Klaus

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kingofjungle

Habe den 1,8 T Benziner chippen lassen und kann bisher nichts Negatives berichten, obwohl ich mittlerweile schon 80TKM (insgesamt auf der Uhr 120 TKM) selber gefahren bin.

Garantie gibt es natürlich keine und 160 TKM ist auch ne Ansage, aber man merkt das Plus an Mehrleistung, Fahrspaß und Drehmoment schon deutlich und sparsamer ist mein Motor seither auch......

Wie schon mehrmals erwähnt wurde, sollte man aber zu einem bekannten und renommierten Tuner gehen und nicht in eine Hinterhofwerkstatt, dann sollte eigentlich alles passen....

Servus, sag m,al bitte wo du es hast machen lassen und wieviel du berappt hast. fahre selber auch den 1.8T 120KW und würde gerne auch auf die 140 KW aufstocken.

MFG

an diesem punkt bin ich heut auch gekommen..
werde es wohl nicht machen lassen, das risiko ist mir einfach zu hoch, da ich ja wie schon geschrieben den wagen noch lange fahren möchte.
man gewöhnt sich ja an alles.

desweiteren sind die kosten für diesen leistungszuwachs auch zu hoch, bis 400€ wäre meine vorstellung gewesen..
das reicht aber anscheinend nur für bobs baumeister- werkstatt🙂🙂

so habe ich wenigstens einen kleinen grund mich auf den winter zu freuen.. wenn die asphalttrennscheiben wieder aufgezogen werden😁😁😁😁
denn diese leistung reicht mir völlig aus..

ein fettes danke an euch dass ihr mir bei dieser schweren entscheidung geholfen habt 😉

greez

zoid..

Deine Antwort