Lohnt sich bei den Spritpreisen noch ein 320 T CDI oder doch ein Benziner?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit ein W211 T-Modell zulegen.

Habe immer auf einen 320 CDI spekuliert. Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher wenn man sich die Spritpreise anschaut und schon wieder lesen muß, dass die KFZ Steuern angehoben werden!
Ich fahre ca. 30TKM im Jahr lohnt sich da der Diesel?

Ich tendiere nun auch zum E280 und E350 T-Modell. Habe aber Bedenken, dass mich der Verbrauch in den Ruin treibt :-) Was verbrauchen die Benziner so im Schnitt?

Gruß

Mathias

P.S. Hätte gerne das T-Modell Avantgarde mit Sportpaket ab Bj. 2007

Beste Antwort im Thema

benziner sind ne schöne sache, aber eignen sich in meinem fall nur mal abends zum schön essen gehen oder für ne sonntagsfahrt zur oma, denn alles andere wird dann schon teurer.
ich hab mit meinem 320er in 10monaten über 30tkm gerissen (beim 270er müsst ich jetzt schauen) und kann nur sagen dass sich ein diesel trotz allem noch (!) lohnt. wie lang weiß man nicht.
umgerechnet fahre ich über 50tkm im jahr und da sieht eine kostenrechnung beim benziner schon ganz anders aus!

steuern mit rußfilter sind bei ca. 520EUR. versicherung bezahle ich für die vollkasko bei 110% ca. 1600EUR jährlich (SB 150EUR). kann mich nicht beklagen!
macht in MEINER rechnung schon einen deutliche unterschied, ob ich beim tanken 80EUR oder 95EUR vertanke und ob ich mit dem tank 600km oder 450km schaffe; stadtfahrt! auf der AB glänzt der diesel noch ein stückchen besser was die fahrstrecke pro tankfüllung angeht!

achja, der diesel ist für einen kombi quasi pflicht! erstrecht wenn man ab und zu mal nen hänger ziehen will! das hochgedrehe bei den kleinsten "bergchen" im benziner sind jämmerlich sobald man nen kleinen anhänger hinten schleppt!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Zitat:

Ein E350 ist im Prinzip genauso gut geeignet, einen schweren Hänger zu ziehen wie ein E320CDI. Denn auf die Radkraft kommt es im Endeffekt an, nicht aufs Motordrehmoment.

Ich denke es hilft NUR - wenn er beide Autos probe fährt ......!

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Es wird allerdings schwierig werden, diese beiden Fahrzeuge als Vorführer mit Hängerkupplung zu bekommen 😉

ciao

Deine Antwort