Lohnt sich Aerotwin zu kaufen???
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt die Aerotwin´s zukaufen, ich habe gehört das sie länger halten und leiser sind bei der fahrt sind aber wischen sie besser als die normalen Scheibenwischer???
66 Antworten
die wischer sind einfach genial super die teile.
Vibrieren auch nicht bei hoher geschwindigkeit wie die normalen.
Werde mir diese auch noch hinten dran montieren.
allerdings ist mir aufgefallen, dass so bei ca 150 kmh die Wischer schneller nach oben wischen und langsamer wieder runter, warscheinlich wegen der Aerodynamik durch den Fahrtwind
Zitat:
Original geschrieben von pupil
allerdings ist mir aufgefallen, dass so bei ca 150 km/h die Wischer schneller nach oben wischen und langsamer wieder runter, wahrscheinlich wegen der Aerodynamik durch den Fahrtwind
Das haben die alten Wischer bei mir auch gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Ich wische bei so hoher Geschwindigkeit keine Scheiben 😁
Es reicht ja auch die WSS zu wischen. 😉
Du sagst es Tommy,
was für einen Heckwischer hast du den Dran den vom fünfer Golf ???
Haste ihn auch von www.ahw-shop.de ??
Hat der die gleiche größe wie der serien wischer beim Golf IV ??
Meiner ist nähmlich kaputt hinten der scheibenwischer und ein neuer würde 7€ kosten.
Da kauf ich mir doch gleich den neuen Aerowin Wischer komplett für 19,90€
Habe die auch drauf teuer aber gut. Im Winter mache ich die normalen drauf. Weil die Aerotwin das Eiskratzen nicht vertragen 😁
Im Winter fahre ich auch mit Alkohol im Tank also ich meine im Wischwassertank. Lieber 10 Euro mehr bezahlen als 1 Minute Blindflug druch wasser auf der Scheibe das gefriert.
Zitat:
Habe beheizbare wischwasserdüsen. 😁
hilft aber auch nichts wenn das ganze in den Leitungen gefriert.
Zitat:
ist der größer / kleiner wie der serienmäßige ??
ich kann an meinem Variant keinen Unterschied feststellen.
@ opel die habe ich auch nur bei -30 Grad gefriert der mist sofort auf der Scheibe. Und dann sehe ich nichts mehr.
Und daher Alkohol man sollte aber die Lüftung auf Umluft stellen weil die Rennleitung ansonsten komisch kuckt.
Mal nebenbei wie bekomme ich schlieren von den scheiben?
Ich habe nämlich da Problem das wenn es regnet die Scheibe schliert also man sieht diesen Wasserfilm von wischer.
Meine Freundin sagt sie sieht da nichts. Liegt das nur an meinen guten Augen oder was?
Habe schon neue Wischer drauf, die Scheibe mit Bremsenreiniger gereinigt es ist ein bisschen besser geworden. Aber das muss weg weil ich selbst bei leichten Regen nur 70 -80 fahen kann da ansonsten die Sicht im Ar*** ist.
Nebenbei habe letzten Winter leute gesehen bei denen die SWRA draussen festgefroren war. Also im ausgefahrenen Zustand. Echt geil sowas 😁
Guckt mal auf dem Preis. Scheinbar machen sich manche leute garnicht kundig was wo wieviel kostet...
http://cgi.ebay.de/...3049QQihZ002QQcategoryZ57384QQrdZ1QQcmdZViewItem