Lohnt noch ein Opel kauf?
Ich fahre ca 16 jahre Opel, und wäre nie auf die Idee gekommen mich nach anderen Herstellern umzuschauen. Vor 1,5 Jahren habe ich mir den Agila gekauft, leider ist dieser doch zu Klein für 2 Kids + 1 Rolli, und ich überlege zum Meriva zu wechseln. Er sollte als Ergänzung zu unserem Zafira sein, ist zwar nur etwas "Kleiner" für mich als Frau aber übersichtlicher.
Sorgen bereitet mir die Opel Krise, was ist, wenn der Wagen zB 2 Jahre alt ist, und es Opel nicht mehr geben wird, Wertverlust, Garantie usw.
Wie würdet ihr als Opelfans die Situation mit Opel einschätzen, kann man noch beruhigt kaufen?
Unser Ortansässiger Händler hat zwar immer gut Kunden da, auch die Werkstatt scheint immer recht gut zu tun haben, Sorgen mache ich mir trotzdem.
Beste Antwort im Thema
....hoffentlich machen sich nicht so viele diese Gedanken.
Die kurz-bis-mittelfristige Insolvenz ist m.E. vom Tisch.
Eine Betrachtung eines längeren Zeitraumes macht heute weder bei Opel oder einen anderen Hersteller einen Sinn. Hätte vor 2 Jahren einer erzählt das sich Porsche "so billig" schlucken lässt und zum Loser entwickelt, wir hätten alle einen kollektiven Lachanfall bekommen. Also niemals nie sagen,lach.
FAZIT: Kaufen Tendenz steigend
19 Antworten
Ich brauche ein Van wegen der erhöhten Sitzposition+ Kofferraum wegen Rolli, deshalb fällt der Golf schonmal raus (ist mir auch viel zu teuer).
Häßlich finde ich den neuen Meriva nicht, der "alte" gefällt mir halt besser, was auch reine gewohnheit sein kann. Den neuen Zafira fand ich auch erst häßlich, was sich mittlerweile geändert hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Esmeralda2008
Ich brauche ein Van wegen der erhöhten Sitzposition+ Kofferraum wegen Rolli, deshalb fällt der Golf schonmal raus (ist mir auch viel zu teuer).Häßlich finde ich den neuen Meriva nicht, der "alte" gefällt mir halt besser, was auch reine gewohnheit sein kann. Den neuen Zafira fand ich auch erst häßlich, was sich mittlerweile geändert hat ;-)
Habe mir grade Videoas auf Youtube angesehen, dort sieht er richtig gut aus, kein vergleich zu den Bildern
Zitat:
Habe mir grade Videoas auf Youtube angesehen, dort sieht er richtig gut aus, kein vergleich zu den BildernZitat:
Ich brauche ein Van wegen der erhöhten Sitzposition+ Kofferraum wegen Rolli, deshalb fällt der Golf schonmal raus (ist mir auch viel zu teuer).Häßlich finde ich den neuen Meriva nicht, der "alte" gefällt mir halt besser, was auch reine gewohnheit sein kann. Den neuen Zafira fand ich auch erst häßlich, was sich mittlerweile geändert hat ;-)
live sieht der noch besser aus🙂 Ein gelungenes Auto.
Ich hätte nur bei relativ neuen Opel-Modellen "Muffensausen" wegen einer möglichen Insolvenz von Opel. Weil dann nämlich bei diesen neuen Fahrzeugen (Insignia; Astra J, Meriva) die üblichen und notwendigen "Feldabhilfen", Updates und Serviceaktionen nicht mehr weiter vom Werk (Hersteller) angeboten werden können. Das könnte schon ärgerlich werden...Beispiel: Motor-bzw. Systemupdates oder Bremsenproblematik Insignia, wenn da ab "Werk" nicht mehr entwickelt wird, kann das mangels Know How und wegen sicherlich unklarer Rechtslage (Patente...Lizensen) kaum ein anderer Anbieter (weiter)entwicklen und anbieten oder aber, es dauert verdammt lange, bis "da" was nachkommt.
Bei sozusagen bereits am Markt "etablierten" bzw. länger am Markt befindlichen Modellen sind die gröbsten konstruktiven Mängel schon erkannt und Lösungen dafür erarbeitet und eingesetzt worden, die Ersatzteilversorgung an sich wird im "Falle des Falles" für die Masse der Modelle nicht das Problem sein (werden).
Viele Grüße, vectoura