lohnt es sich einen 75kw passat zu kaufen variant?

VW Passat B6/3C

hallo
lohnt es sich einen passat variant mit 75kw/102ps zu kaufen?

17 Antworten

passat variant 75 kw

Ich fahre seit 4 Monaten einen Passat 1.6 variant Trendline und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto. Es ist natürlich keine "Rennmaschine", aber meiner Meinung nach im heutigen Straßenverkehr völlig ausreichend.

Der Verbrauch liegt lt. Anzeige bei 6,8 - 8,2 je nach Fahrweise mit 16" felgen. Fahre momentan 18" Felgen und der Verbrauch ist ca. 1/2 Liter höher geworden.

Alles in allem ein zufriedenstellendes Auto, daß auch mit weniger PS Spaß macht.

Hi,

ich denke mal, wenn man keinerlei fahrdynamische Ansprueche hat ist man mit dem 1.6er sehr gut bedient.
Es ist schliesslich eine seit langem bewaehrte und ausgereifte Maschine.
Allerdings bleibt bei ca. 100PS und 1500kg der Fahrspass irgendwo auf der Strecke.
Nichts fuer mich aber jedem das seine.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von oldguy

.................. Er verbraucht etwas weniger als der kleinere 1.6, hat minimal mehr Leistung, kostet aber auch gut 1.300 EUR mehr, das solltest Du gegenrechnen, je nachdem, wieviel Du fährst, könnte der Minderverbrauch den Mehrpreis rechtfertigen, ohne, dass sich ein Diesel lohnt. Und falls das immernoch kein Argument ist, vielleicht im Hinblick auf die sich bald ändernde Besteuerung wäre der FSI auch günstiger in der Steuer und vermutlich später auch beim Wiederverkauf lukrativer. ...........

Der 1,6l FSI hat keinen Zahnriemen mehr, somit etwas günstigere Wartungskosten.

Deine Antwort