Lohnt es sich diesen Golf anzusehen?
Hallo zusammen,
mein Sohn wird dieses Jahr 18 und hat sich, warum auch immer, in den Golf 3 "verguckt".
Jetzt müssen wir morgen in Richtung Frankfurt und wir sind am überlegen uns diesen Golf anzusehen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2368444092-216-16329
Jetzt stell sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt.
Wir haben uns noch keine angeschaut bisher (hat noch etwas Zeit) aber der würde ihm gefallen.
Der Preis ist schon stabil. Im Netz gehen die Preise allerdings von bis.
Was mir bisher so aufgefallen ist:
Sitzwange Fahrersitz hat es wohl zerbröselt
Nebelscheinwerfer? Stoßstange
Es ist wohl ein Sondermodell aber die Frage ist welches? Wo sind die Aufkleber an der D-Säule?
Der letzte Ölwechsel ist schon ein paar Jahre her und ich gehe davon aus das der Zahnriemen auch gemacht werden muß sowie Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und evtl. Getriebeöl mal.
Der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser sieht auch ziemlich leer aus (täuscht vielleicht)
Wir haben mit dem Händler noch nicht gesprochen da es sich erst ergeben hat und ich würde ihn dann morgen früh mal anrufen ob er überhaupt Zeit hat.
Was meint ihr?
Vielen Dank und viele Grüße
PS
Der würde ihm auch gefallen (legt nicht so viel Wert auf eine Klima)
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
18 Antworten
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 17. März 2023 um 20:06:40 Uhr:
Zitat:
@molto0 schrieb am 17. März 2023 um 19:56:05 Uhr:
Jetzt stell sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt.Hinweis: Golf 3 in der 75 PS Klasse haben ohne Klima und/oder Automatik immer den Polomotor drin.
Das ist nach meinem Kenntnisstand nicht korrekt.
Anfangs hat VW den 1,8er mit 75PS verbaut. Erst später hat der Polomotor den 1,8er ersetzt.
Bei 3ern ab spätestens 94 ist es aber so wie du schreibst (hatte selber mal so einen).
Zitat:
@menschmeier schrieb am 22. März 2023 um 09:43:42 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 17. März 2023 um 20:06:40 Uhr:
Hinweis: Golf 3 in der 75 PS Klasse haben ohne Klima und/oder Automatik immer den Polomotor drin.
Anfangs hat VW den 1,8er mit 75PS verbaut. Erst später hat der Polomotor den 1,8er ersetzt.
Bei 3ern ab spätestens 94 ist es aber so wie du schreibst (hatte selber mal so einen).
Was aber nicht für Variant, Vento und Cabrio zutrifft.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 22. März 2023 um 10:06:47 Uhr:
Zitat:
@menschmeier schrieb am 22. März 2023 um 09:43:42 Uhr:
Bei 3ern ab spätestens 94 ist es aber so wie du schreibst (hatte selber mal so einen).Was aber nicht für Variant, Vento und Cabrio zutrifft.
Jetzt wo du es schreibst.. stimmt, ich meine ich an eine Passage in einem der beiden Buecher zu erinnern.
Ob das dem "soviel höheren" Gewicht der drei genannten Varianten geschuldet ist?
Falls ja, warum gab es den Variant dann dennoch mit dem 1,4er?
Ums noch undurchsichtiger zu machen: Für Varianten außerhalb dem Markt Deutschland gabs durchaus z.B. auch 1,4 und 1,6er 75 PS Ventos oder Variants mit 1,6l 75 PS. Sind teils komische Entscheidungen aus dem Vertrieb. In den Niederlanden gab es bspw. auch 97 noch Golf 3 ohne Airbags... obwohl die vom Wohlstand & Entwicklungsstand doch keinen Unterschied zu Deutschland haben.