Lohnt es sich auf den neuen Touran zu warten?
Hallo,
demnächst soll neuer VW Touran auf dem Markt gebracht werden. Wann soll es herauskommen und lohnt es sich darauf zu warten? Ich bin derzeit an VW Touran TDI mit DSG und an Opel Zafira Tourer CDTI mit Automatik interessiert.
Sind schon die technische Einzeleinheiten zu dem neuen VW Touran bekannt?
Danke!
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Auf das neue Modell zu warten lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man z.B. die neuen Assistenzsysteme haben möchte oder andere Features, die es im alten Modell noch nicht gibt. Ansonsten stellt ein ganz neues Modell auch immer ein gewisses Risiko dar - ich persönlich würde keines der ersten Exemplare eines ganz neuen Fahrzeugmodells kaufen wollen 😁
19 Antworten
Hallo
Wenn Du als Versuchskaninchen die Fehler suchen willst nimm den neuen.
Mfg Karsten
Werd auf den Neuen warten.
Hab zuerst mit dem Passat geliebäugelt weil im Fond mal richtig viel Platz ist, aber es scheint so als ob der Touran auch vorallem im Fond wachsen wird und mit der flexiblen 2. Reihe, den kompakteren Ausmaßen und fast den selben Assistenten ist er jetzt meine erste Wahl.
Wer das nicht braucht und Geld sparen will nimmt den Alten, oder gleich nen Gebrauchten.
Hier der Link zur Vorstellung in der Autostadt.
Hallo,
also ich fahre jetzt den dritten Touran in Folge, quasi jedes Facelift einmal gehabt. Wenn ich die Bilder vom neuen Touran sehe bin ich froh, dass ich mich jetzt nicht für ein neues Auto entscheiden muss. Ich finde den neuen optisch echt gelungen. Neues Design, frischer und moderner. Auch die neue Technik, neue Motoren alles sehr interessant.
Allerdings sehe ich die anfänglich hohen Preise für gut ausgestattete Fahrzeuge und die eventuell auftretenden Kinderkrankheiten bei einem neuen Modell auch als problematisch und nervend an.
Ich denke jeder der nicht das neuste sondern ein gutes Auto ohne gravierende Mängel für die Familie sucht und dabei ein bisschen auf die Finanzen achten muss, sollte noch beim alten Modell zugreifen. Da kann man nichts falsch machen.
Gruß