Lohnt der neue Zylinder noch?
Folgendes: Mein Roller hat einen Zylinderschaden.
Hatte jedoch privat viel um die Ohren und absolut kein Nerv für den Roller.
Jetzt stand der so halb auseinandergebaut ein paar Monate im freien.... die Abdeckplane flog ständig weg.
Nun sieht das etwas rostig aus und ich frage mich, ob es überhaupt noch möglich ist bzw Sinn macht einen neuen Zylinder einzubauen oder ob der ganze Motor hin ist?
Anbei ein Foto
Beste Antwort im Thema
Flugrost an nem derartigen Pleuel,
das kann Nebensächlich sein, aber nicht am Pleuellager.
Eine Plastetüte über die Stehbolzen hätten sicher viel verhindert 😮!
Ciao
20 Antworten
Rost am Pleuellager. Über kurz oder lang wird das die Segel streichen.
Da die Standardzylinder für Roller nur ein besseres Taschengeld kosten, kann man es trotzdem probieren.
Ich würde da auch nur alles mit sprühöl sauber einspritzen und versuchen das kein Wasser im kurbelgehäuse ist. Zylinder und Kolben sauber mit Öl einstreichen und wieder zusammen bauen was soll denn an so einen simplen 2T motor groß kaputt gehen.
Wenn man schon sieht, daß der Rost am Pleuellager nagt, sollte in dieser Situation gleich einen Lagerwechsel in Erwägung ziehen, wo der Motor schon halb auseinander genommen wurde.
Pleuellager neu wäre ja OK aber mk4x tut ja so als würde das Pleuel abrosten wegen dem bischen Flugrost oberflächlich.