Lohnt Chiptuning bei Signum?
Hallo Leute!
mein Vater will sich nächste Woche einen Opel Signum 1.9 turbo-diesel (110KW) kaufen. Der Wagen hat Tageszulassung und ca. 240km runter. Nun wurde ihm angeboten, einen Chip einbauen zu lassen. Das soll ca. 1000€ kosten und wird von der Firma Irmscher eingebaut.
Nun meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Materie gemacht? Ist das zu empfehlen oder lohnt es sich nicht?
Sind 1000€ zu viel oder gibt es vielleicht preiswertere aber dennoch qualitativ hochwertige Alternativen?
Der Händler sagte,dass bis zu ca. 25 PS mehr drin sind.
Vielen Dank im voraus
Gruß
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
naja bis auf die echten gti´s und vr6 brauchen wir ja keinen zu fürchten 😁
ne es macht spaß - habs gestern nach der disco wieder erlebt. ich war beifahrer in meinem auto (hatte schon was getrunken), neben uns ganz horte jungs in ihrem prolo polo - die haben dann rübergerufen: wieviel ps hat der opel schrotthaufen? wir haben nur das fenster wieder raufgelassen und meine freundin hat sie stehen lassen! 😁 hrhrhrhr
macht freude - jaja die jugend!
muhah sehr gut.
also ich warte nur noch auf ein lottogewinn dann hole ich mir den Vectra OPC + Leistungssteugerung auf 330PS😁
hoffentlich wird es heute abend was😁
Ampelsprint's sind nicht mein Ding 😁
Aber die Langstrecke mit 3.500 U/min im 6. Gang bei 190 km/h ..... die mag ich ......... das geht dann Bergrauf und Bergrunter mit gleichmäßiger Geschwindigkeit 😁
Da ich meistens in der Nacht , also in der verkehrsarmen Zeit unterwegs bin , lassen sich so hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erzielen 🙂
Fahre jetzt den Vectra schon seit knapp 30.000 km mit der HOPA-TEC Box .
mfg
Omega-OPA
ui der opi fährt ja auch mit der Box😁
also hast du quasi nachm kauf direkt die box einbauen lassen??
hui opc! *sabber* ja den würd ich mir auch kaufen!
ich kann von meiner box daweil nur gutes berichten! bin aber erst 5tkm damit gefahren. bis jetzt keine probs! auf der ab zieht er auch schneller bei hohen geschwindigkeiten!
macht einfach mehr spaß mit dem ding!
ampelstarts sind eigentlich auch ned mein ding! aber bei solchen leuten - die muss man einfach mit einem kombi demütigen 😁 😁
aber er hat doppelauspuff gehabt. nur halt leider nur 65 ps 😁
und da helfen auch die breiteren reifen die ich jetz oben hab, mit den 215er hatte ich um einiges mehr mit gscheiter traktion zu kämpfen als mit den 235iger!
also ich sag: box? auf jeden fall! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
ui der opi fährt ja auch mit der Box😁
also hast du quasi nachm kauf direkt die box einbauen lassen??
JA !
Die BOX war auch schon 35.000 km im Signum drin 😁
Im Signum hatte der Motor dann 181 PS 🙂 gemessen auf dem Irmscher-Prüfstand ........
mfg
Omega-OPA
also jetzt lasst uns mal zum thema wieder zurück kommen! also was raten wir unserem neuen denn da ??? box/chip oder lieber aussehen?
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
JA !
Die BOX war auch schon 35.000 km im Signum drin 😁
Im Signum hatte der Motor dann 181 PS 🙂 gemessen auf dem Irmscher-Prüfstand ........mfg
Omega-OPA
hast du auch mal die höchstgeschwindigkeit ausprobiert??
du weisst ja bei mir kam immer ein fehler bzw Notlauf, dass bisjetzt sich keiner erklären konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
also jetzt lasst uns mal zum thema wieder zurück kommen! also was raten wir unserem neuen denn da ??? box/chip oder lieber aussehen?
BOX! eindeutig! da hast dann zumindest immer den tritt ins kreuz 😁 es gibt nix besseres als leistung - außer noch mehr leistung 🙂
aber fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt!🙂
Zitat:
Original geschrieben von cihanffm
hast du auch mal die höchstgeschwindigkeit ausprobiert??
du weisst ja bei mir kam immer ein fehler bzw Notlauf, dass bisjetzt sich keiner erklären konnte.
Der Signum lief 228 km/h ........... der Vectra lief letzte Woche unter guten Wetterbedingungen Bergrunter 233 km/h .
Auf gerader Strecke 227 km/h ........ mein Kumpel hat ein GPS-Foto geschossen 😁 ......... glaubt ja sonst kein Mensch 😁
Probleme mit der BOX hatte/habe ich keine .
mfg
Omega-OPA
also meine bescheidene empfehlung ist :
Heizer ---> KEINE box !
gelegenheitsschumi ----> Box ! (das bin ich 🙂)
zügiger Überholen ----> Box !
permanenter Autobahnraser ----> KEINE Box....
ist aber nur meine Meinung ! Da leider sicherlich noch keiner ein gechiptes Auto mit über 100000 Auto hat und sagen kann wie sich dann das ganze verhält....
nur so wahnsinnig kannst garned sein, dass du mit 65ps nen 175 ps auto überholst! 😁
da haste recht @ schoko
das ist sicher blödheit vom 65ps wagenfahrer gewesen!
SIGNUM DTI 2.2 mit Automatik
Hi,
lohnt sich das auch bei einem 2.2 DTI mit 125 PS und 85000 KM
Wenn ja ..... welches System ??
Hab was gefunden......
http://www.chiptuning.com/index.php?...
Was ist davon zu halten?
Oder welches System ist besser ?
Wenn nein.... warum nicht ?? :-)
Ciao for Now
Nebucem
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
da haste recht @ schoko
das ist sicher blödheit vom 65ps wagenfahrer gewesen!
lol 😁
na dir brauch ich ja über leistung nix erzählen - was du alles gemacht hast 😉
na zum glück hat er mich eh ned überholt, und das trotz frau am steuer *fg* 😁