Lohnt Chiptuning bei Signum?
Hallo Leute!
mein Vater will sich nächste Woche einen Opel Signum 1.9 turbo-diesel (110KW) kaufen. Der Wagen hat Tageszulassung und ca. 240km runter. Nun wurde ihm angeboten, einen Chip einbauen zu lassen. Das soll ca. 1000€ kosten und wird von der Firma Irmscher eingebaut.
Nun meine Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Materie gemacht? Ist das zu empfehlen oder lohnt es sich nicht?
Sind 1000€ zu viel oder gibt es vielleicht preiswertere aber dennoch qualitativ hochwertige Alternativen?
Der Händler sagte,dass bis zu ca. 25 PS mehr drin sind.
Vielen Dank im voraus
Gruß
79 Antworten
naja siehe meine sig. unten da steht ja auch was von MTM 😉
also die machen das ja auch und geben noch die garantie darauf!!
naja von den 20€ angeboten ---->😠 wisst ihr ja selber sollte man die finger vonlassen!
Bei Autohaus Sagehorn in Delmenhorst. Die bieten für vier Dieselvarianten die Powebox an. Zu je 749€
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
( die findet man aber nicht im netz )
Wenn man sucht
schon 😁Beim 1,9er CDTI ist aber die Programmierung nur nach erfolgtem Ausbau und Öffnen des Steuergerätes , über die BDM-Schnittstelle möglich .
Bei jedem UDATE beim FOH ist aber dieses Tuning wieder verschwunden 🙁 ......... es wird mittels TECH2 überschrieben .
mfg
Omega-OPA
euh opa da weiste ja mehr als ich!!!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
euh opa da weiste ja mehr als ich!!!😉
Bin ja auch ÄLTER 😁
im alter steigt die weisheit oder wie war das ???!!!😉
also dann biste unser mann!
also für die 1000 euro was du/dein Vater ausgeben wird, würde ich mir lieber was anderes holen.
hier die möglichkeiten:
Irmscher 4 Rohranlage oder
Irmscher Frontspoiler mit Heckflügel + Seitenschweller.
Oder gebrauchte gepflegte Irmscher Sport Star Felgen.
die gechippten autos bekommen es erst später zu spüren, jetzt ist alles schön und gut.😁
meiner meinung nach solltest du/dein vater es lassen.
die 150PS werden dir vollkommen reichen.
die +25 ps wirst du schon merken nur soooo übertrieben ist es nun wieder auch net.
wie gesagt ich persönlich würde mich für die o.g. teile entscheiden, aussehen ist nähmlich wichtiger in meinen augen.
viel spass beim entscheiden
gruss
cihan
zum messstand sollte man dazusagen, dass dieser mies war, die klima lief bei offener tür bei 34 grad! und als gebläseluft wurde umluft genommen! also ist das ergebniss zu relativieren!
die box bringt nicht nur dem ego was! das auto geht merklich besser. Er zieht von unten besser weg, und oben wo früher bei 3700 u/min schluss war, geht er jetzt bis 4400-4500 u/min wirklich gut. ich würde die box nicht mehr hergeben!
ich hab lieber echte mehrleistung als nen 4er auspuff! find ich sowieso übertrieben - bei nem e 55 amg sag ich ja ok, aber nicht bei unseren max. 200ps autos! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
ich hab lieber echte mehrleistung als nen 4er auspuff! find ich sowieso übertrieben - bei nem e 55 amg sag ich ja ok, aber nicht bei unseren max. 200ps autos! 🙂
ja hast recht, nur die 4-rohr-anlage von irmscher sehen einfach nur geil aus.
wenn ich an der ampel stehe und aufm rückspiegel sehe oder auch beim fahren, musst halt mal die gesichtsausdrücke sehen, wie die leute gucken.
lieber für aussehen statt leistung.
weisst du auch wieso???
aussehen bleibt, aber nach der garantiezeit ( wenn zb turbolader am ar... ist) bleiben deine 1600 euronen nicht mehr auf der bank😁
also... das alte leidige thema....
wenn dein vater einer ist der permanent digital fährt, sprich das gaspedal ständig auf dem anschlag ist, dann sollte er das chippen vieleicht lieber lassen da sicherlich irgendwo in komponenten (sprich russpartikelfiltersystem) ein höherer verschleiss vorhanden sein dürfte.
wenn er das ganze aber hauptsächlich haben will um mal gelegentlich zügiger wo vorbeizukommen dann denke ich iss er gut bedient, aber wie gesagt keinen billigranz von egay verwenden !
die vormals genannten produkte sind sicherlich alle auf einem stand wo man sagen kann dass man -bei normaler fahrweise- nicht allzu viel schaden anrichtet !
wobei zu erwähnen gilt dass die Irmscher-box auch von der Firma HoPa gekauft werden kann da dies der Hersteller ist, und die Lexmaul Box von der Firma Steinbauer da dies der Hersteller für Lexmaul ist.
Man kann da jeweils ein paar €uro sparen -wenn der FOH mitspielt und die Garantie gibt !
Was nun Chiptuning mit Optikteilen für das selbe Geld zu tun hat entzieht sich jedoch meinem Vorstellungsvermögen.....
Übrigens @Schocko : Ich hab 4 Rohre UND Chip 🙂
naja die 4rohr auspuffanlage ist geschmacksache aber das aussehen haben die kollegen hier, schon recht, das bleibt das andere geht irgendwann in die binsen!
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
Was nun Chiptuning mit Optikteilen für das selbe Geld zu tun hat entzieht sich jedoch meinem Vorstellungsvermögen.....
Übrigens @Schocko : Ich hab 4 Rohre UND Chip 🙂
😁
chip hatte ich drin "irmscher", aber leider nur 15.000 Km.
da ich eher der "heizer" bin hat es sich nicht gelohnt für mich.
Turbolader und drosselklappen wurden ausgetauscht.
box wieder abgegeben und geld zurück, gut is😁
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
Übrigens @Schocko : Ich hab 4 Rohre UND Chip
gemein 😁
sieht eh gut aus keine frage! aber ich denk mir das ganze so: ich steh auf understatement! und keiner würde in nem kombi 175 ps erwarten - v.a. in nem opel kombi 😁
immer weider cool, wenn die prologolfs und polos blöd schaun, wenn sie von einem kombi abgehängt werden, der so normal aussieht 😉
nicht den kopf schütteln, ich bin ja noch jung 😁
und auch das mit der garantie stimmt - wenn der lader hin ist dann wechselt mein geld das konto
aber ich finds auch wieder doof, wenn ich ein auto mit sagen wir 120 ps hab und hab dann aber 4 auspuffrohre - dass passt in meine augen ned zusammen! aber zum glück sind meinungen und geschmäcker unterschiedlich, sonst würden wir alle die gleichen autos fahren oder?? in diesem sinne 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
gemein 😁
sieht eh gut aus keine frage! aber ich denk mir das ganze so: ich steh auf understatement! und keiner würde in nem kombi 175 ps erwarten - v.a. in nem opel kombi 😁
immer weider cool, wenn die prologolfs und polos blöd schaun, wenn sie von einem kombi abgehängt werden, der so normal aussieht 😉
nicht den kopf schütteln, ich bin ja noch jung 😁
joa da hast du recht, ich würde mich freuen wenn du alle prologolfs und polo fahrer überholst😁
dass geile ist ja, dass bmw oder mercedes fahrer es total hassen wenn ein "opel" sie überholt.
naja bis auf die echten gti´s und vr6 brauchen wir ja keinen zu fürchten 😁
ne es macht spaß - habs gestern nach der disco wieder erlebt. ich war beifahrer in meinem auto (hatte schon was getrunken), neben uns ganz horte jungs in ihrem prolo polo - die haben dann rübergerufen: wieviel ps hat der opel schrotthaufen? wir haben nur das fenster wieder raufgelassen und meine freundin hat sie stehen lassen! 😁 hrhrhrhr
macht freude - jaja die jugend!
Ja auch audifahrer wollen nicht überholt werden von einem popel-opel! 😉