Lohnen sich Vorführwagen als Leasingfahrzeug?
Hallo,
ich habe mich in einen 5er Vorführwagen verguckt und den Händler gegenüber dem Listenpreis auf ca. 17% Nachlass gedrückt. Ich bin damit ganz zufrieden aber das Leasingangebot hat mich etwas stutzig gemacht.
In dem Leasingvertrag steht als Grundlage nicht der reduzierte Preis, sondern der Neuwagenpreis drin.
Der Händler hatte nur die typische "isso" Antwort dazu, versicherte mir aber, dass das Leasing natürlich trotzdem viel günstiger sei.
Bekomme ich hier einen Bären aufgebunden, oder sollte ich den Wagen besser kaufen?
Bei der Hausbank bekomme ich das Geld für 5,4%, habe aber dann das Restwertrisiko nach den 3 Jahren, die ich so ein Auto üblicherweise fahre.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
LP 64.200 EUR -17%=HP 53.300 EUR
Leasing 36 Monate, 30.000km, 850EUR brutto.
Ein wichtiger Aspekt ist natürlich, dass ich das Auto sofort haben kann ("zappel vor Ungeduld wegen habenwollen :-) "😉
Danke & Gruß
Jimmy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Genau das war mir auch schon aufgefallen. In der Nachbarschaft fuhr einer immer 5er Limousine ... auf einmal stand da ein neues Auto. Beim Vorbeifahren war mir nur "neuer BMW" aufgefallen, erst beim näheren Hinschauen dachte ich: das ist doch kein 5er... das ist doch ein 7er.Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Ansonsten geht der lokkker als F10 durch, wenn die SA "Modellschriftzugentfall" gewählt worden ist. 😁Seltsamerweise frotzeln die BMW-Fanboys immer, daß der neue Audi A6 doch auch leicht als Fahrzeug eine Klasse tiefer, A4, erkannt werden könnte.... und man bei BMW doch sofort jedes Modell unterscheiden könnte ;-)
6502
Ja, die Audi-Gefahr ist nicht zu übersehen. Der 7er ist wirklich nur was für Leute mit solchen ganz vorbildlich aufmerksamen Nachbarn. 😉 Aber bisher betrifft das nur 5er und 7er. Bei Audi kann man den Nachbarn täuschen, indem man einfach seine Buxbaumhecke in der Einfahrt stutzt. Das Auto wirkt dadurch größer und man verwechselt den A3 mit einem Q7. 😉
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jimmy2006
In dem Leasingvertrag steht als Grundlage nicht der reduzierte Preis, sondern der Neuwagenpreis drin...LP 64.200 EUR -17%=HP 53.300 EUR
Leasing 36 Monate, 30.000km, 850EUR brutto.
Hallo Jimmy,
alles richtig.
Nur fehlen von Dir ein paar Angaben, um einschätzen zu können, ob Dein Angebot OK ist.
Motorisierung? EZ? Km-Stand? LP brutto?
Gruß Micha
Zitat:
Hallo Jimmy,Zitat:
In dem Leasingvertrag steht als Grundlage nicht der reduzierte Preis, sondern der Neuwagenpreis drin...LP 64.200 EUR -17%=HP 53.300 EUR
Leasing 36 Monate, 30.000km, 850EUR brutto.alles richtig.
Nur fehlen von Dir ein paar Angaben, um einschätzen zu können, ob Dein Angebot OK ist.
Motorisierung? EZ? Km-Stand? LP brutto?Gruß Micha
Hi Micha,
es ist ein 520D Touring mit vielen Extras EZ 02/2011 km ca.7000.
Die Preise oben sind alles Bruttopreise. (HP=Hauspreis)
Gruß
Jim
Zitat:
Hallo Jimmy,Zitat:
Leasing 36 Monate, 30.000km, 850EUR brutto.alles richtig.
Motorisierung? EZ? Km-Stand? LP brutto?Gruß Micha
+km p.a. oder Gesamt?
Dein LF liegt bei 1,32.
Ich hatte ein Angebot für einen Neuwagen (530D F10, LP brutto 76,569€, Rate brutto 1051,03 ohne Anzahlung, 36Monate, 30,000 km p.a.), da lag der LF bei 1,39.
Habe mich dann aber doch für einen noch besser ausgestatten Vorführwagen entschieden, bei dem der LF bei 1,11 liegt.
530D F10
EZ: 09/2010
LP brutto: 82,174
km-Stand: 15.000
Leasingrate brutto ohne Anzahlung: 912,77
km p.a.: 30,000
Laufzeit: 36 Monate
Deiner ist natürlich etwas jünger und hat weniger km. Aber im Vergleich zu einem Neuwagenangebot ist das Dir unterbreitete Angebot nicht so der Brüller, da würde ich lieber etwas weiter schauen.
Danke für deinen Beitrag,
dann kann ich also schon davon ausgehen, dass sich der reduzierte Preis auf das Leasing auswirkt.
Ich habe hier in der Umgebung (NRW) viele Händler abgeklappert und da war das noch eines der besseren Angebote. Mit der Rate kann ich eigentlich gut leben, aber ich hab halt auch 6 Monate weniger Garantie! Normal schaue ich, dass ich zumindest innerhalb der Vertragslaufzeit immer eine Garantie habe.
Man liest ja hier in älteren Beiträgen utopisch niedrige Raten, aber ich glaube die Zeiten sind einfach vorbei. Ich hab vor 4 Jahren auch mal einen E280 CDI vollgepackt bei gleichen Bedingungen für 500 EUR im Monat gefahren. Der war mit 59% Restwert kalkuliert! Machen die aber nicht mehr...
Danke erstmal
Gruß
Jim
Zitat:
Man liest ja hier in älteren Beiträgen utopisch niedrige Raten...
...die gibt es heute auch noch. Nur dann
musstDu einen Wagen nehmen, der < 20k€ mehr LP hat und dann aber EUR 100 mtl weniger in der LR kostet. Gestern erst an den Mann/Kollegen gebracht, der sich gerade freut, wie ein Schneekönig. 😉
Gruß Micha
Zitat:
...die gibt es heute auch noch. Nur dann musst Du einen Wagen nehmen, der < 20k€ mehr LP hat und dann aber EUR 100 mtl weniger in der LR kostet. Gestern erst an den Mann/Kollegen gebracht, der sich gerade freut, wie ein Schneekönig. 😉Zitat:
Man liest ja hier in älteren Beiträgen utopisch niedrige Raten...Gruß Micha
du meinst also wenn ich einen Wagen für LP 85k nehme zahle ich nur 700/Monat?
Wo kann ich unterschreiben?
:-)
Zitat:
....wie kommst Du auf 700? 😕
Bei mir sind 850 minus 100 immer noch 750. 😉
Es sind sogar mehr als 85k.
Gruß Micha
17% für ein zugelassenes Fahrzeug mit 7000 KM ist aber nicht so das Hammer Angebot.
Aus der Ausstellung wäre der Nachlass gut.
Zitat:
....wie kommst Du auf 700? 😕Zitat:
Bei mir sind 850 minus 100 immer noch 750. 😉
Es sind sogar mehr als 85k.Gruß Micha
ja gut nen Fuffi rauf oder runter macht den Kohl ja auch nicht fett. :-)
Gut wenn man Vitamin B hat oder in einen Flottenvertrag mit rein kann, aber die Bedingungen hab ich nicht und ich hab auch leider keine Zeit wochenlang alle Händler abzutelefonieren. Am Telefon gibt's eh nur Standardaussagen.
Mal sehen, oder der Händler noch was macht, aber ich glaube fast nicht.
Leider verkaufen die auch so ganz gut.
Jim
Zitat:
ja gut nen Fuffi...
...ne, Jim, ´nen Fuffi ist es leider nicht. 😮
Es ist ein Sima, denn die sind zZ am preiswertesten oder besser gesagt: mit EUR 200 netto in der LR subventioniert und natürlich mit Vitamin B auch von Dir zu fahren. Solltest Du Bedarf haben, einfach ´ne PN und fertig.
Gruß Micha
Meinen habe ich auch als Vorführer geleast.
Hatte 9000km runter. LP 65000 Euro. 24 Monate ohne Anzahlung, 10.000km p.a. = 510 Euro brutto Leasingrate.
Was ist ein Sima ??
Zitat:
...ne, Jim, ´nen Fuffi ist es leider nicht. 😮Zitat:
ja gut nen Fuffi...
Es ist ein Sima, denn die sind zZ am preiswertesten oder besser gesagt: mit EUR 200 netto in der LR subventioniert und natürlich mit Vitamin B auch von Dir zu fahren. Solltest Du Bedarf haben, einfach ´ne PN und fertig.Gruß Micha