Logo Projektor für V-Klasse / Vito

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Community,

weiß jemand, ob es auch Logo-Projektoren für die aktuelle V-Klasse gibt, die in den Fahrer/Beifahrertüren einen Stern auf den Boden werfen?

Für andere PKW Modelle konnte ich Original MB Logo Projektoren finden. Für die V-Klasse leider nicht. Wenn es andere (qualitative!!!) Alternativen gibt, würde mich dies auch interessieren. Danke euch!!!

49 Antworten

Das steht irgendwo in der EWG-Richtline 75/756 bzw. in einem der Anhänge bzw. dem enstprechenen Amtsblatt wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

@ckhoa schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:35:47 Uhr:

Hab so Ähnliche. Sind einfach einzubauen. Keine Bastelei.
Könnten heller sein, ist aber ausreichend.

https://m.de.aliexpress.com/.../1005001451535307.html?...

Kann in dem Rahmen auch die dynamischen Blinker empfehlen.
https://m.de.aliexpress.com/.../32989378088.html?...

Hier die Anleitung bei einer C-Klasse. Fast identisch.
https://www.youtube.com/watch?v=KOfJeB5X-5I

Danke für deine Antwort.

Die Projektion wirkt auf dem Foto ziemlich leuchtschwach und vorallem recht unscharf.

Täuscht dies? besonders im Bezug auf die Unschärfe

Zitat:

@Manug165 schrieb am 11. Dezember 2020 um 23:03:31 Uhr:

Zitat:

@ckhoa schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:35:47 Uhr:

Hab so Ähnliche. Sind einfach einzubauen. Keine Bastelei.
Könnten heller sein, ist aber ausreichend.

https://m.de.aliexpress.com/.../1005001451535307.html?...

Kann in dem Rahmen auch die dynamischen Blinker empfehlen.
https://m.de.aliexpress.com/.../32989378088.html?...

Hier die Anleitung bei einer C-Klasse. Fast identisch.
https://www.youtube.com/watch?v=KOfJeB5X-5I

Danke für deine Antwort.

Die Projektion wirkt auf dem Foto ziemlich leuchtschwach und vorallem recht unscharf.

Täuscht dies? besonders im Bezug auf die Unschärfe

Wie gesagt, es könnte heller sein, aber es reicht aus meiner Sicht aus, insbesondere im Dunkeln, wo Licht auch eher Sinn macht. Es ist keine Beleuchtung, die den Zweck erfüllen soll, den Weg beim Ausstieg voll auszuleuchten. Das tun aus meiner Sicht die originalen Halogenlampen ebenfalls nicht.
Zur Unschärfe ist es tatsächlich so, dass es zum Rand unschärfer wird und insgesamt die Schärfe auch höher sein könnte.

Für die Intention und den finanziellen Aufwand finde ich die Logo-Projektoren gelungen.

Logo Beifahrertür

Find sie super 🙂
Schön hell

Projektion
Ähnliche Themen

Sieht auch gut aus, wo hast du sie bestellt?

Ich denke, dass unterschiedliche Produkte auch qualitativ Unterschiede aufweisen. Hier wirkt das Schriftbild zum Rand auch unscharf und etwas gebogen.

Sieht megaaa aus.
Immer noch zufrieden?
Der Link sind die die bei dir verbaut wurden?

Grüße

Zitat:

@ckhoa schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:58:48 Uhr:

Zitat:

@derrodi schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:56:13 Uhr:

Ich hab meinen Beitrag auf die Blinker bezogen 😉

Ich weiß. Muss aber erstmal Videos drehen.

Auch vom Ali...
Aber sind echt hell.

Zitat:

@ckhoa schrieb am 25. Dezember 2020 um 11:49:38 Uhr:

Sieht auch gut aus, wo hast du sie bestellt?

Ich denke, dass unterschiedliche Produkte auch qualitativ Unterschiede aufweisen. Hier wirkt das Schriftbild zum Rand auch unscharf und etwas gebogen.

Zitat:

@ongiman schrieb am 25. Dezember 2020 um 11:57:20 Uhr:

Sieht megaaa aus.
Immer noch zufrieden?

Grüße

Zitat:

Zitat:

@ckhoa schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:58:48 Uhr:

Ich weiß. Muss aber erstmal Videos drehen.

Der Link ist der, über den ich bestellt hatte. Sieht immer noch unverändert gut aus. Schade, dass die V-Klasse nur 2 Nicht-Schiebetüren hat.

Ich hätte gerne noch die sich Nicht-drehenden Radnarben, aber leider hab ich sie noch nicht gefunden.

Ok super.

Was bitte meinst du? Nicht Schiebetüren?

Zitat:

@ckhoa schrieb am 25. Dezember 2020 um 12:03:51 Uhr:

Zitat:

Sieht megaaa aus.
Immer noch zufrieden?

Grüße

Zitat:

Zitat:

Der Link ist der, über den ich bestellt hatte. Sieht immer noch unverändert gut aus. Schade, dass die V-Klasse nur 2 Nicht-Schiebetüren hat.

Ich hätte gerne noch die sich Nicht-drehenden Radnarben, aber leider hab ich sie noch nicht gefunden.

Zitat:

@ongiman schrieb am 25. Dezember 2020 um 13:13:49 Uhr:

Ok super.

Was bitte meinst du? Nicht Schiebetüren?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es gibt nur 2 normale Türen. Daher sind nur 2 Projektoren verbaubar

Verstanden 🙂

Zitat:

@AblaBix schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:48:01 Uhr:

Zitat:

@rickpet schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:46:45 Uhr:

Mein Kommentar sollte zum Nachdenken anregen dass man definitiv seine Betriebserlaubnis verliert wenn man in ein 60T € Auto ein 2,50 € China Teil einbaut. Welche Zeichen auch immer gefälscht sind.

Quark...es kommt ganz drauf an WELCHE Kompomenten getauscht werden.

Als Dreingabe noch der Hinweis, dass auch die uralte, immer wieder kehrende Behauptung falsch ist, die Versicherung müsse in so einem Fall nicht zahlen. Die Versicherung muss nachweisen, dass der Einbau des unzulässigen Teils (mit-)verantwortlich für den Haftpflichtfall war. Bei unzulässigen Fahrwerks- oder Lenkungsteilen hat sie es einfach, einen negativen Einfluss zu behaupten. Bei diesem Blinker kommt sie ganz sicher nicht aus der Haftpflicht raus.

N.b. hatte ich an meinem Renault Megane Cabrio selbst konstruierte Edelstahl-Roadsterbügel anstelle der serienmäßigen Fond-Kopfstützen. Das hat sowohl beim TÜV als auch bei der Schweizer MFK in etlichen HUs niemand moniert.

Zitat:

@ongiman schrieb am 25. Dezember 2020 um 11:40:30 Uhr:

Find sie super 🙂
Schön hell

@ongiman: wäre es möglich, mir den genauen Link zukommen zu lassen? Habe auch bei Ali bestellt und beide Garnituren Projektor sind leucht- und schärfetechnisch der absolute Reinfall. Deine wirken richtig hell!!!

Bild anbei :-/ Du siehst den Unterschied zur Einstiegsleistenbeleuchtung

Logo-Projektion

Hallo
Ja das sieht wirklich etwas mau aus.

Hier der Link:

€ 6,21 51? Rabatt | 2X Auto Led Logo Tür Licht Geister Projektor Lichter Für Mercedes Benz S W221 W447 AMG C216 S280 S300 S320 s350 S400 S420 S450 S500
https://a.aliexpress.com/_u6h8A7

Aber garantieren kann ich nix, ob sich da die „chargen“ ändern.

Zitat:

Zitat:

Find sie super 🙂
Schön hell

@ongiman: wäre es möglich, mir den genauen Link zukommen zu lassen? Habe auch bei Ali bestellt und beide Garnituren Projektor sind leucht- und schärfetechnisch der absolute Reinfall. Deine wirken richtig hell!!!

Zitat:

Hallo
Ja das sieht wirklich etwas mau aus.

Hier der Link:

€ 6,21 51? Rabatt | 2X Auto Led Logo Tür Licht Geister Projektor Lichter Für Mercedes Benz S W221 W447 AMG C216 S280 S300 S320 s350 S400 S420 S450 S500
https://a.aliexpress.com/_u6h8A7

Aber garantieren kann ich nix, ob sich da die „chargen“ ändern.

Zitat:

Zitat:

Find sie super 🙂
Schön hell

Lustig - genau dort habe ich 2 Paare bestellt. Einmal Stern, einmal AMG. Beide nicht zu gebrauchen.

Werde versuchen, jetzt wo anders zu bestellen und mehr Glück zu haben. Logos in den Türen wäre schon sehr nice!

Deine Antwort