Loginprozedur Airbag Steuergerät
Weis zufällig jemand von euch, wie ich ins Steuergerät von den Airbags komme??
Loginprozedur zum Löschen der Crashdaten??
Es funktioniert ja normal übern OBD-Tester nur ich bräuchte nen Code zum einloggen....
32 Antworten
Naja wenn man hier keine Hilfe bekommt, muss ich halt woanders nachfragen... Schade eigentlich, dachte so ein Forum ist für die Beantwortung von Fragen hier und nicht für die in Frage - Stellung der Fragen ODER??
Und ich glaube ich weiß auch was ich damit mache....
und der Mechaniker von VW kann auch nur auf zurücksetzten drücken.....
aber naja.... werd schon irgendwie draufkommen, wie ich mich einlogge...
Zitat:
Original geschrieben von ebut
Und laut VW Werkstätte werden in Österreich die Steuergeräte vom Airbag zurückgesetzt.
Nicht wirklich !
http://www.motor-talk.de/t1329298/f295/s/thread.html
Ich wollte mit diesem Thema keinen ärgern.
Ja sie sagen mir klarerweise im VW Betrieb, das ich das Steuergerät umtauschen muss.
Doch ich kennen auch jemanden der diese Steuergeräte zurücksetzt. Und zwar arbeitet dieser Herr bei VW in Salzburg. Und ich glaube der weis von was er redet...
naja danke trotzdem für eure beigaben, leider kamen wir zu keinem ergebniss.
Dieser Beitrag sollte zum Thread im OBD Diagnose Forum gehören, welcher geschlossen wurde....
Ist aber auch ein schöner Schlußbeitrag zu diesem Thread.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wollte mit diesem Thema keinen ärgern.
Ja sie sagen mir klarerweise im VW Betrieb, das ich das Steuergerät umtauschen muss.
Doch ich kennen auch jemanden der diese Steuergeräte zurücksetzt. Und zwar arbeitet dieser Herr bei VW in Salzburg. Und ich glaube der weis von was er redet...
naja danke trotzdem für eure beigaben, leider kamen wir zu keinem ergebniss.
Dieser Beitrag sollte zum Thread im OBD Diagnose Forum gehören, welcher geschlossen wurde....
Ist aber auch ein schöner Schlußbeitrag zu diesem Thread.
danach gilt:
Vor Gebrauch schütteln, nach Schütteln nicht zu gebrauchen !
Salzburger 10kg Vorschlaghammerrücksetzung!
Man weiß ja nicht, was der Vogel zurücksetzt, aber diese Steuergeräte bestimmt nicht !
Ich kann nur das sagen, was er mir sagt....
Die Steuergeräte welche an einem Unfall beteiligt waren, kommen nach Salzburg, dort werden sie überprüft, zurückgesetzt und werden wiederverwendet...
Zitat:
Ich kann nur das sagen, was er mir sagt....
Die Steuergeräte welche an einem Unfall beteiligt waren, kommen nach Salzburg, dort werden sie überprüft, zurückgesetzt und werden wiederverwendet...
Wenn nur die Steuergeräte an einem Unfall beteiligt waren, haben sie i.A. nicht ausgelöst !
Dann muß man NIX zurücksetzen und kan diese nach Prüfung natürlich verwenden.
Sowas wird aber i.A. als TRANSPORTSCHADEN behandelt.
Solche Steuergeräte sind i.A. nicht im Ersatzteilwesen zu finden.
Es geht darum wenn nach einem Unfall, ein Auto repariert wird, und die Airbags jedoch aufgegangen sind,... werden neue Airbags und "gebrauchte zurückgesetzte" Steuergeräte verbaut...
Also mir wäre das neu, das gebrauchte Steuergeräte genutzt werden, die werden gegen neue ausgetauscht...
Denken ja auch alle,...
Aber das stimmt nicht, VW setzt sie eben zurück, verbaut sie als neu, verreichnet sie auch als Neuteil.....
Diese Infos hab ich von nem Mitarbeiter in der Elektronikabteilung bei VW....
sowas währe betrug, sowas gehört dann gemeldet!
wobei ichs immernochnicht glaub
Zitat:
VW setzt sie eben zurück, verbaut sie als neu, verreichnet sie auch als Neuteil.....
Das würde so nie ein VW-Autohaus machen, wenn das rauskommen würde, können die den Laden dicht machen...
Wieso Betrug?
Das Gehäuse wird erneuert, die Platine bleibt die gleiche.
Sie wird sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es ist also ein Neuteil.
Zitat:
Es ist also ein Neuteil.
Das ist so nicht korrekt, ein Neuteil ist unbenutzt, was dabei nicht der Fall ist, somit ist es definitiv kein Neuteil mehr...
Zitat:
Wieso Betrug?
Das Gehäuse wird erneuert, die Platine bleibt die gleiche.
Sie wird sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Es ist also ein Neuteil.
Dann erläutere mal bitte folgendes:
Diverse Steuergeräte sind nach OriginalteileNr. nicht mehr erhältlich und haben sich in andere TeileNr. ersetzt.
Softwarestand ist dann anders, Codierung ist dann anders.
TeileNr. und Index sind dann anders, übrigens auch in der Diagnose !
Aussehen der Steuergeräte ist dann anders, z.B. Farbe des Steckergehäuses.
Wie passt das bitte zu den Aussagen, die Du tätigst ?