ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Links-Verzeichnis (funktioniert nicht)

Links-Verzeichnis (funktioniert nicht)

Themenstarteram 14. März 2004 um 8:11

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage zum "gut sortierten" Verzeichnis mit mehr als 3000 Websites.....

Ich habe vor Monaten mal spasseshalber versucht, dort eine Website einzutragen, habe nach mühsamer Eingabe aller Informationen aber nur eine dumme Fehlermeldung um die Ohren gehauen bekommen. Daraufhin habe ich den Webmaster angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

Kürzlich habe ich mir den Spass noch mal gegönnt, in der Annahme, inzwischen müsste ja irgendwer mal mitbekommen haben, dass da was nicht funktioniert. Geht wieder nicht, es kommt wieder nur eine umfangreiche Meldung mit Ausgabe unzähliger interner Variablen, die wohl darauf hinweisen möchte, dass auf dem Server irgendwelche Rechte nicht sauber gesetzt sind.

Nun gut, ich habe also wieder den Webmaster angeschrieben, der sich wieder nicht zu einer Antwort genötigt fühlte..... Ist das normal, dass man vom Webmaster keine Antworten bekommt? Darf man vielleicht gar keine neuen Websites eintragen?

Außerdem wäre das ganze ein wenig besser "gut sortiert", wenn es mehrere Unterkategorien für die verschiedenen Marken gäbe und sich das Ganze nicht wieder nur auf VW, BMW und Co. beschränken würde.

MfG

Christian

Ähnliche Themen
9 Antworten

Genau :D

mann kann nichts eintragen dieser Fehler kommt ...

Zitat:

CGI ERROR

==========================================

Error Message : error in get_defaults. unable to open id file: /var/www/html/motor-talk/cgi-bin/L/admin/data/linksid.txt. Reason: Permission denied

Script Location : /var/www/html/motor-talk/cgi-bin/L/add.cgi

Perl Version : 5.006001

Form Variables

-------------------------------------------

Category : Automarkt

Contact Email : blalbla@blabla.de

Contact Name : blabla

Date : 15-Mar-2004

Description : blabla

Hits : 0

ID : 4380

PURL :

Partner :

Rating : 0

ReceiveMail : Yes

Title : blabla

URL : http://blabla.de

Votes : 0

isNew : No

isPopular : No

Environment Variables

-------------------------------------------

CONTENT_LENGTH : 144

CONTENT_TYPE : application/x-www-form-urlencoded

DOCUMENT_ROOT : /usr/local/www/data/www.motor-talk.de/motor-talk/

GATEWAY_INTERFACE : CGI/1.1

HTTP_ACCEPT : image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword, application/x-shockwave-flash, */*

HTTP_ACCEPT_LANGUAGE: de

HTTP_CACHE_CONTROL : max-age=259200

HTTP_CONNECTION : keep-alive

HTTP_COOKIE : bbstyleid=1; bblastvisit=1077609092; bbuserid=35549; bbpassword=a7887cc809cf0d4df17fc5dafd03e4e7; sessionhash=5dd8cff9798de4c2; sessionhash=61fa259b043946cd; bbthreadview[261175]=1079331935; bbthreadview[262540]=1079331943

HTTP_HOST : www.motor-talk.de

HTTP_PRAGMA : no-cache

HTTP_REFERER : http://www.motor-talk.de/cgi-bin/L/add.cgi

HTTP_USER_AGENT : Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)

HTTP_VIA : 1.0 www-proxy.palfinger.com:8080 (squid/2.5.STABLE1)

HTTP_X_FORWARDED_FOR: 10.10.18.38

PATH : /bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin

QUERY_STRING :

REMOTE_ADDR : 212.31.69.26

REMOTE_PORT : 3392

REQUEST_METHOD : POST

REQUEST_URI : /cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_FILENAME : /var/www/html/motor-talk/cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_NAME : /cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_URI : http://www.motor-talk.de/cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_URL : /cgi-bin/L/add.cgi

SERVER_ADDR : 212.19.51.35

SERVER_ADMIN : webmaster@motor-talk.de

SERVER_NAME : www.motor-talk.de

SERVER_PORT : 80

SERVER_PROTOCOL : HTTP/1.0

SERVER_SIGNATURE :

SERVER_SOFTWARE : Apache/1.3.27 (Unix) PHP/4.3.5RC2

UNIQUE_ID : QFVMt9QTMyMAAUf0T24

CGi Error :D

@Team

Meldet das mal Habu, wir als User haben da kaum Chancen gehört zu werden. Auf PNs reagiert er ja kaum bis nie ;)

Themenstarteram 15. März 2004 um 7:14

Puhhh... und es geht nicht nur mir so. Da bin ich ja beruhigt. Das 'permission denied' sagt ja schon alles.

Mich wundert nur, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Wenn man mal nachsieht, stellt man fest, dass zuletzt Im Februar 2003 etwas erfolgreich eingetragen wurde......

MfG

Christian

Hallo,

das Problem ist bekannt, das Link-Verzeichnis liegt zur Zeit quasi auf Eis. Weitere Eintragungen sind z.Zt. nicht möglich. Auch Habu weiss darüber Bescheid, allerdings wird dort eher mittel- bis langfristig eine Lösung gefunden werden.

Zitat:

Meldet das mal Habu, wir als User haben da kaum Chancen gehört zu werden. Auf PNs reagiert er ja kaum bis nie

Bei der Flut von PN´s/Mails die Habu täglich erreichen gibt´s gar keine Chance auf alle zu antworten. Wendet euch bei solchen Sachen besser erstmal an einen Mod. Wenn nötig treten wir dann mit habu in Kontakt.

Gruß Jürgen

Das ist mal ein Wort ;-)

Ok von meiner Seite her ist das geklärt, wäre vielleicht nur gut wenn beim Eintragen irgendwo ne Sache dabeistehen würde das das Eintragen zur Zeit ned geht oder einfach den Link "Seite anmelden" rauslöschen.

Auch wenns zur Zeit nicht oberste Priorität hat wäre es für manche User sicher gut zu wissen wieso das nicht geht denn es gibt sicher viele die auch die Fehlermeldung bekommen und nicht wissen was sie davon halten sollen ;)

Nur mal so als Idee gemeint von eurer Seite ums umgesetzt wird liegt dann eh an euch :D

mfG

am 15. März 2004 um 20:33

Hallo!

Gehöre auch zu denen die es mehrfach probiert haben, nur Fehlermeldungen bekommen und nicht wissen warum es nicht geht. PN an Admin und Moderator blieben leider unbeantwortet. Kann ich bei der Anzahl von Usern allerdings auch verstehen.

Eine kleiner Hinweis kann Ärgernisse und Missverständnisse relativ einfach vermeiden.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend ;-)

Liebe Grüße

Junior-BS

am 18. März 2004 um 19:34

Partner-Link auch nicht möglich?

 

Ich wollte Link-Partner werden und habe auf

http://www.autologistik.de/al.php?name=Links&start=6&seite=2

einen Link zu Euch eingebaut. Der bleibt aber vorläufig einseitig, denn ich bekam ebenfalls eine Fehlermeldung - hier ist sie:

 

CGI ERROR

==========================================

Error Message : error in get_defaults. unable to open id file: /var/www/html/motor-talk/cgi-bin/L/admin/data/linksid.txt. Reason: Permission denied

Script Location : /var/www/html/motor-talk/cgi-bin/L/add.cgi

Perl Version : 5.006001

Form Variables

-------------------------------------------

Category : Rat_und_Tat/Verkehrsinfos

Contact Email : MK@AutoLogistik.de

Contact Name : KEMPER Consulting

Date : 18-Mar-2004

Description : Online-Auktionsbörse für Fahrzeug-Transporte in Europa

Hits : 0

ID : 4380

PURL : http://www.autologistik.de/al.php?name=Links&start=6&seite=2

Partner : 1

Rating : 0

ReceiveMail : Yes

Title : AutoLogistik.de

URL : http://www.AutoLogistik.de

Votes : 0

isNew : No

isPopular : No

Environment Variables

-------------------------------------------

CONTENT_LENGTH : 326

CONTENT_TYPE : application/x-www-form-urlencoded

DOCUMENT_ROOT : /usr/local/www/data/www.motor-talk.de/motor-talk/

GATEWAY_INTERFACE : CGI/1.1

HTTP_ACCEPT : image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword, application/x-shockwave-flash, */*

HTTP_ACCEPT_ENCODING: gzip, deflate

HTTP_ACCEPT_LANGUAGE: de

HTTP_CACHE_CONTROL : no-cache

HTTP_CONNECTION : Keep-Alive

HTTP_COOKIE : bbstyleid=1; bblastvisit=1079633390; bbuserid=123145; bbpassword=7531cd6183698b3bf609233004a602f7; sessionhash=1f8446643a7a8f11; bbthreadview[262540]=1079638156

HTTP_HOST : www.motor-talk.de

HTTP_REFERER : http://www.motor-talk.de/cgi-bin/L/add.cgi

HTTP_USER_AGENT : Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)

PATH : /bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin

QUERY_STRING :

REMOTE_ADDR : 217.232.225.107

REMOTE_PORT : 4072

REQUEST_METHOD : POST

REQUEST_URI : /cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_FILENAME : /var/www/html/motor-talk/cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_NAME : /cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_URI : http://www.motor-talk.de/cgi-bin/L/add.cgi

SCRIPT_URL : /cgi-bin/L/add.cgi

SERVER_ADDR : 212.19.51.35

SERVER_ADMIN : webmaster@motor-talk.de

SERVER_NAME : www.motor-talk.de

SERVER_PORT : 80

SERVER_PROTOCOL : HTTP/1.1

SERVER_SIGNATURE :

SERVER_SOFTWARE : Apache/1.3.27 (Unix) PHP/4.3.5RC2

UNIQUE_ID : QFn4utQTMyMAAWSh1io

@autologistik

 

Sorry, Gründe siehe oben. Zur Zeit wird im Background sehr viel geplant und geändert, es stehen momentan andere weitaus wichtigere Änderungen oben auf der Prioritätsliste. Sind die mal abgearbeitet wird sich Habu sicher dem Linkverzeichnis widmen. Aber das kann dauern...

Gruß Jürgen

am 28. März 2004 um 9:57

Hallo!

Schade das man es weder für nötig hält eine Information IM LINKVERZEICHNIS zu hinterlegen noch auf Anfragen per PN zu reagieren. Man versucht es immer wieder, richtet auf seiner HP vorab einen Gegenlink ein und bekommt dann die Aussage auf drängen mehrerer User, das man derzeit wichtigeres zu tun hat. ;-(

Sorry, aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein mittels Pop-Up o.ä. einen Hinweis zu geben, dass der Linkeintrag derzeit inaktiv ist.

Enttäuschte Grüße

Junior-BS

PS: Ich gehe von eurem Verständnis aus, dass ich den Link auf meiner HP bis auf weiteres ebenfalls auf inaktiv setze. Sollte seitens des Forums Interesse auf eine gegenseitige Linksetzung bestehen, sendet mir einfach eine E-Mail.

am 27. April 2004 um 18:16

Sehr schade

 

Habe ebenfalls seit dem 11.04.2004 einen Link zu euch auf meiner HP. Leider Funktioniert es immer noch nicht sich bei euch einzutragen oder (was mein anliegen war) sich als Partner bei euch Anzumelden.

http://www.optical-design.de/.../jgs_portal_links.php?kat_id=4&sid

 

Wie gesagt wir haben Interesse an eine Partnerschaft mit euch

Greetings

Zeros

Szene-Tuning

Mfg

Zeros ( Webmaster Szene-Tuning )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Links-Verzeichnis (funktioniert nicht)