ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. emkay ratlos : kein atomatisches Login mit FF

emkay ratlos : kein atomatisches Login mit FF

Themenstarteram 1. April 2008 um 19:56

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :

Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich mich mit meinem Firefox (2.0.0.13) über das abgespeicherte Password in MT einzuloggen.

Ist alles korrekt im PW-Manager hinterlegt, aber das Föxchen will nicht .... !? :confused:

Auch Löschen und Neuspeicherung blieb erfolglos .... :(

Da es auch anderen Seiten funktioniert, könnte es ggf. an MT liegen !?

Für Tips dankbar - der eMkay

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist mir auch aufgefallen.

Du musst das erste Zeichen deines Nicks im Feld Benutzername angeben, diesen dann auswählen und dann füllt FF die Felder auch automatisch aus und du kannst dich einloggen...

Gruß Tom

am 1. April 2008 um 21:32

habe auch den fuchst, und es funzt prima, auch die aktuelle version.

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Das ist mir auch aufgefallen.

Du musst das erste Zeichen deines Nicks im Feld Benutzername angeben, diesen dann auswählen und dann füllt FF die Felder auch automatisch aus und du kannst dich einloggen...

Gruß Tom

Stimmt ... :eek:

Aber warum ist das so :confused:

der eMkay

am 2. April 2008 um 20:50

Hi,

 

 

wahrscheinlich hast Du irgendwann deinen Cache mitsamt den Passwörten gelöscht. 

 

Noramlerweise sollte dich FF fragen, ob Du die Eingaben bei der Anmeldung speichern willst. Schau mal unter Extras, Einstellungen, Sicherheit nach, ob dort bei "Passwörter speichern" der Hacken gesetzt ist.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Noramlerweise sollte dich FF fragen, ob Du die Eingaben bei der Anmeldung speichern willst. Schau mal unter Extras, Einstellungen, Sicherheit nach, ob dort bei "Passwörter speichern" der Hacken gesetzt ist.

Daran kann es nicht liegen, denn der TE schreibt ja, dass in allen anderen Foren, wo ebenfalls nach Passwörtern gefragt wird, diese automatisch funktionieren.

ich habe übrigens exakt das gleiche Phänomen mit FF.

In absolut allen anderen Foren werde ich automatisch beim öffnen der Seite eingeloggt, nur bei MT seltsamerweise nicht, erst wenn man - wie oben schon beschrieben - mind. den ersten Buchstaben vom Usernamen eintippt erscheint der vollständige Username zum auswählen und das passwort wird gesetzt. Eine frage nach automatischer Speicherung kommt ebenfalls nicht! :confused:

 

Gruß Martin

Themenstarteram 3. April 2008 um 21:12

Hm - ja - irgendwie eigenartig ....

Hängt das vielleichrt mit dem Script von MT zusammen ?

Den "Erster-Zeichen-Modus" habe ich idT nur bei MT ......

der eMkay - will immer die Zusammenhänge verstehen ......

am 4. April 2008 um 8:50

Bin auch mit FF (gleiche Version) unterwegs, hab aber keine Probleme. 

am 4. April 2008 um 8:54

HI,

hab das gleiche Symptom. Is doch wurscht. Man passt sich an.

Ich klicke mit der Maus ins Feld Benutzername, schreibe meinen Nick, TAB, ENTER fertig.

Ich vermute, dass bei der letzten MT-Wartung was geändert wurde. Vorher musste ich nix hinschreiben.

Aber wie gesagt - man passt sich an. Es gibt wichtigeres, um das ich mir Gedanken machen muss ;)

Gruß cocker

Der Grund dafür ist die Vorbelegung des Eingabefeldes mit den Begriffen "Benutzername" und "Passwort". Vermutlich kommt der Passwort-Manager deswegen durcheinander. Wenn ihr aber für www.MOTOR-TALK.de dauerhafte Cookies zulasst, werdet ihr automatisch eingeloggt.

Gruß,

Bert

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:01

Hmpf ... :(

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht ... :o

habe mit verschiedenen Küchlein-Einstellungen beim FF rumgespielt ...

- dauerhaft erlauben

- bei "private Daten löschen" die Cockies ausgenommen ...

Fazit : kein Autologin ....... nada, njente, nix, nullem, zero zu machen ....... :eek:

eMkay zum Glück rat- aber nicht radlos ... ;) :p :)

Hmm, eventuell läuft noch ein anderes Programm was Kekse auffrisst :D

Welche firewall benutzt du oder irgendwelche "Sicherheitsprogramme"

Grüße

Steini

@Bert: dein Tip funktioniert so nicht. Selbst wenn ich alle Cookies bestehen lasse, muss ich mich beim nächsten Mal wieder mit der "erstes Zeichen auswählen - Methode" einloggen. Und das ist erst seit der Vorbelegung der Loginfelder so.

Nimm es nicht persönlich, aber es wird leider immer mehr verschlimmbessert... :( Ich möchte ein schnelles und schlankes MT zurück, dass ich auch wieder mit Opera benutzen kann!

Gruß Tom

Ich habe Windows 7 und das Login funktionierte -seit Jahren- immer vollautomatisch.

Seit einigen Tagen gehts mal nach dem Neustart des PC, oft aber auch nicht :(

Melde mich dann mit Benutzernamen Rambello an, das Kennwort schreibt sich als Püntchen dann automatisch rein.

An meinem PC hab ich nix geändert!

FF oder IE ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. emkay ratlos : kein atomatisches Login mit FF