ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Login Code für Parkbremssteuergerät Stg 53

Login Code für Parkbremssteuergerät Stg 53

Audi, Audi A5
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:43

Hallo möchte gerne das verhalten der Hill-Hold Funktion anpassen.

Leider gibt das VCDS einen ungültigen Code an. Auch Google hilft mir nicht weiter.

Darum hier die Frage ob jemand sagen kann wie der richtige Login-Code ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich hab ihn :)

78713

Musste mir nur kurz ne Redirect-Labeldatei schreiben und auf die bekannte verweisen...

Auf die Idee hätt ich auch früher kommen können

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Vielleicht ist es aus irgend einem Grund eben gar nicht vorgesehen, denn geschrieben wird zum Beispiel bei Stemei nix, obwohl er seht viele mögliche Anpassungen gut beschreibt. Ich hörte bisher auch nur davon, habe aber mich nicht getraut das umzuändern, meine Sorge ist/war, dass er vielleicht auch weniger Druck in die Bremse gibt und in sehr ungünstigen Situationen der Wagen vielleicht dann am Hang ins rollen kommen könnte

Vielen Dank @Thomas-Ull

Mag sein, dass es nicht vorgesehen ist. Wundert mit dann aber, wenn es dann überhaupt Anpassungskanäle mit den enstprechenden Änderungsmöglichkeiten gibt.

Die andere Anpassung, sodass die Handbremse automatisch angezogen wird, sobald man den Wahlhebel auf P stellt hat ja auch nicht funktioniert.

Von der Stemei Seite halte ich persönlich nicht so viel, weil viele Codierungen nicht funktionieren - aber das ist ein anderes Thema ;)

Aber sei es drum.

Viele Grüße

Alex

Hmm, dies habe ich auch nicht verändert gehabt, bin ehrlicher Weise auch noch gar nicht über diese eventuelle Notwendigkeit gestolpert. Lediglich das ich noch anfahren kann wenn der Gurt nicht angelegt wurde, habe ich noch codiert gehabt. Sehr praktisch in der Tiefgarage. In VCDS war dies unter Anpassungskanal 5B und es steht da dann ENG111690-ENG122740-Driver Out Apply-Evaluation of seatbelt.

Du arbeitest mit VCP ob das vielleicht irgendwie daran liegen könnte!?

Gucke gerade noch mal genauer nach, da ich mich erinnere Schwierigkeiten mit diesem Punkt gehabt zu haben und dann finde ich dazu in meinen Unterlagen noch einen Text aus einem englischen Forum, wo ich damals gucken musste, weil meiner vom BJ zu neu ist und dies dann anders ist als bei den etwas älteren Baujahren. Demnach musste ich unter VCDS Adaption -10 Channel 7 to 0 setzen und dann wieder Adaption -10 die ENG 101131 suchen und dies dann umstellen. Will damit sagen, vielleicht geht vieles beim Stg 53 anders als damals wenn das Baujahr sehr jung ist.

Hi,

 

Danke dir nochmal für deine ausführliche Antwort.

 

Ja richtig - ich arbeite mit VCP. VCDS hab ich nicht.

 

Interessant, dass du in den APKs diese Channels hast. Bei dem A5, waren nicht die klassischen Channels vorhanden, sondern eine Klartext-Liste, wie man sie auch bei den neueren Modellen kennt. Kann das nächste mal (wird nächste Woche) mal ein Screenshot von den APKs machen, wie sie mir angezeigt werden. Vielleicht hast du ein anderes STG verbaut…

Habe mal das eine Foto dazu angehängt, wie das optisch sich mir damals unter VCDS präsentiert hat

06ed9893-9648-4822-b380-0f854ba23606

Und nun habe ich doch noch mal alles was ich an Text fand und dann anschließend verändert habe, weil meiner mit BJ 2015 so neu ist, als Bilderstrecke:

Faeb8c83-78c4-4e2f-9b24-8e6d3f854a5e
7d1a86c1-7bf0-4fba-8b97-3b4bc839d711
002cb014-3882-44d9-b37f-4309360a4f32
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Login Code für Parkbremssteuergerät Stg 53