1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Login Code für Parkbremssteuergerät Stg 53

Login Code für Parkbremssteuergerät Stg 53

Audi

Hallo möchte gerne das verhalten der Hill-Hold Funktion anpassen.
Leider gibt das VCDS einen ungültigen Code an. Auch Google hilft mir nicht weiter.
Darum hier die Frage ob jemand sagen kann wie der richtige Login-Code ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich hab ihn 🙂

78713

Musste mir nur kurz ne Redirect-Labeldatei schreiben und auf die bekannte verweisen...
Auf die Idee hätt ich auch früher kommen können

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich habe gerade mal meine Log file vom letzten Facelift angesehen wo ich es getestet habe, er logt die Änderung im file aber er weist es bei mir mangels fehlender zugriffsberechtigung ab,bis du sicher das es bei dir funktioniert hat und er den Wert auch übernommen hat ?

Stg welches ich beim letzten Facelift hatte war auch ein J

ja er hatte es übernommen. wie du hier siehst, stand es ja auf nicht aktiviert und das muss ich ja auch irgendwie ins steuergerät bekommen haben

Adresse 53:8K0 907 801 J umcodiert (ADP-Seat belt buckle detection) von nicht aktiviert auf aktiviert Montag,03,Dezember,2012,20:16:06:20678

Die Debugzeile ist von der aktion als ich wieder "Werkszustand" hergestellt habe.

Ich meine mich dran erinnern zu können das der Login mit 70??? angefangen hatte. Hab ihn mir dummerweise nicht aufgeschrieben 🙁

HW mäßig sind bei mir beide J, nur das neue hat SW L.

Wenn jemand mit nem FL mal bei mir vorbei kommt kann ich gerne mal versuchen den passenden Login auszulesen ;-)

Mfg

Klingt gut !
Danke fürs Feedback - da sieht man Mal wieder die Glanzleistung von VCDS ...( und deren Label Dateien )

VCDS kann hier glaub weniger dafür... Das Fahrzeug ist einfach zu neu.

Ich hab im VCDS Forum die neue Steuergeräte-Version bereits bekannt gegeben. in zukunft sollten alle was davon haben

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

VCDS kann hier glaub weniger dafür... Das Fahrzeug ist einfach zu neu.

Ich hab im VCDS Forum die neue Steuergeräte-Version bereits bekannt gegeben. in zukunft sollten alle was davon haben

In welcher VCDS Version waren bei dir die Logins denn vorgegeben ? Ich habe die aktuelle Version drauf und da stand bis dato heute kein login drin

Ich hab die 11.11.4 von PCI drauf.

Wie weit er bereits in der 11.11.3 mit aktualisiertem Datenstand vorhanden war, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.

Ich hatte die Sache mit dem Gurt bereits im Juli oder August bei mir deaktivert (Nervfaktor war viel zu hoch) und da gabs die 11.11.4 glaub noch gar nicht.

In dem Zeitraum war ich in Berlin - und da hatte ich es auch bei einem FL mal getestet - ohne Erfolg 😉
Egal nun ist er ja bekannt

Vielen vielen Dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

Ich hab ihn 🙂

78713

Musste mir nur kurz ne Redirect-Labeldatei schreiben und auf die bekannte verweisen...
Auf die Idee hätt ich auch früher kommen können

Suche Login Code für ein Audi A5 Cabrio, Bj 2009 Steuergerät 47 Soundsystem ?
Kann mir da jemand weiter Helfen ?

wofür?
bzw. was willst du damit

Hallo,

ich würde gerne die Löseschwelle für den Anfahrtsassistent von "mittel" auf "früh" ändern/ codieren.
Auch würde ich gerne die automatische Handbremse in Wahlhebelstellung P auf "aktiv" setzen.

Beides habe ich im STG 53 in den APKs gefunden. Login 78713 nimmt er auch an. Wenn ich aber versuche im APK die Ändeurng vorzunehmen meldet er Fehler 24 und nimmt die Anpassung nicht an. Weder mit, noch ohne Login.

Gibt es da noch einen anderen Login, damit man die APK anpassen kann?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Alex

Fahrzeug ist ein A5 3.0 TDI Sportback FL (2014) - System zum Codieren ist VCP 8.8.0

Adressword : 53 (Feststellbremse} - ---- EPB-4
VAG Nr. SW: 8K0907801L HW: 8K0907801J
SW Version 0003

# Codierung

ASAM: UDS, EV_ParkiBrake 001027
DATASET: -----------

}> Keine Fehler gefunden

Code 25194 hast du auch schon probiert??
Aber eigentlich ist das richtig was du genommen hast! Allerdings hoffe ich das du bei deinem ersten Versuch dich nicht vertippt hast und dann es danach gleich wieder versucht hast. Habe mal gelesen die können dann ne Weile gesperrt sein oder gar nicht mehr gehen.

Falls du es hin gekriegt hast, was ändert sich exakt im realen Fahrbetrieb wenn es von Mittel auf früh abgeändert wird? In welchen Situationen kann es Vorteile und Nachtteile geben? Habe es selbst bei mir nie geändert, da ich nicht gemerkt habe was an der Mittelstellung ungut ist

Ja, die 25194 vom VFL hab ich danach probiert. Den Login hat er erwartungsgemäß abgewiesen.

Den 78713 hat er angenommen und auch mit "Zugang gewährt" bestätigt.

Hi,

vielen Dank 🙂

Der A5 ist nicht meiner, sondern gehört einem guten Bekannten. Er meint, dass die Bremse einen tick zu spät loslässt bein Anfahren - also für seinen Geschmack und hat mich gefragt, ob man das ändern kann.

Wir haben dann erst im 03er, dann im 53er STG gesucht und auch entsprechenden APK gefunden und versucht anzupassen. Aber die Änderung nimmt er nicht an.

Deshalb die Frage.

Viele Grüße

Deine Antwort