Logic7 Sound vs Harman Kardon
in meinem 2007 BMW war ich mit dem Logic7 sound sehr zufrieden, jetzt im neuen 2010 model ist das Harman Kardon eine enttäuchung. ich finde den Bass einfach zu hart und die höhen könnten auch klarer sein. weis einer ob es da software änderungen gibt oder ob seit dem facelift andere boxen verbaut wurden?
habe den Sourround modus aktiviert sonst klingt es völlig unzureichend.
Warum kann bmw nicht mal was lassen wie es ist.
gruß...
53 Antworten
einige schreiben am thema vorbei, das logic 7 gut klingt weis ich, die ganzen beiträge könnte man gleich löschen
ich bleibe bei meiner meinung das Harman Kardon ist schlecht und ich für mich ziehe meine konseqenzen und lasse sound pakete in zukunft weg. sparmaßnahmen zu gleichen oder höheren preisen ohne mich
qualli gibts eben erst ab dem 5er, schade BMW
Also ich finde das H/K ganz gut, bin aber auch kein Musik Freak. Es ist besser als das Prof. und schlechter als das High End. Also je nach dem was man will, wird man auch bedient!
Zitat:
Original geschrieben von cyber.sandro
Was soll der Unfug. Beim 3er gibts das High End, das ist besser als alles was im 5er verfügbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Was soll der Unfug. Beim 3er gibts das High End, das ist besser als alles was im 5er verfügbar ist.Zitat:
falsch, bei den 4 zylinder 3ern kein high end wieder nötigung zu den 6 zylindern und beim 5er hat das professionel audiosystem sogar 16 lautsprecher für den gleichen preis von 1200€ des harman kardon im 3er mit 13 ls
Ähnliche Themen
Was möchtest du jetzt damit sagen? 3er sollte = 5er sein? Irgendwo wird da immer abgegrenzt. Außerdem ist der 5er brandneu, der 3er am Ende seines "Lebens".
Ich versteh dich einfach nicht. Wenn dir das ncht gefällt im 3er kauf dir einen 5er mit dem Prof. System. Du wirst mit der Haltung bei BMW keine Beachtung finden. Von BMW werden Möglichkeiten gegeben. Entweder dir sagen diese zu oder nicht. Das der 5er einen anderen Innenraum hat als der 3er wird man da beim Soundsystem wohl auch was anderes einbauen müssen.
ganz einfach, seit wann kosten 16 boxen soviel wie 13 boxen? da ist der fehler das der 3er überteuert ist und mit mangelhafter qualli aufwartet
Mangelhafte Qulität? Also mein E90 LCI gefällt mir von der Quali sogar ganz außerordentlich gut. Kann mich nicht beschweren. Danke der Nachfrage.
Aufgrund der 13 zu 16 LS würdest du also auf den 5er wechseln? Ein interessanter Grund sich für eine andere Fahrzeugklasse zu entscheiden. Hast du dir mal die Preise des 5er im allgemeinen angeschaut? Der kostet schon noch mal eine ordentliche Schippe mehr und beitet viel mehr. Er ist aber wie gesagt auch neuer. Es zwingt dich keiner den 3er zu kaufen...
nein ein wechsel zum 5er kommt nicht in frage, habe oben geschrieben das ich in zukunft kein soundsystem mehr nehme im 3er weil es meine bedürfnisse nicht deckt (schlechter klang im HK bzw high end nur ab 6 zylinder)
ob im neuen 3er änderungen passieren am hifi sound ist möglich jedoch weis ich aus sicheren quellen das weiter unverhältnismäßig gespart wird und da entscheidet am ende eh nur der preis bei 3 jahren leasing welche marke ich nehme
Seit wann hängt die Sound-Qualität von der Anzahl der Lautsprecher ab??
Also ich hatte das Logic 7 in meinen ex-E92, und habe jetzt im F10 das Hifi Prof ebenfalls. Ich würde mal sagen, dass beide Systeme absolut gleich gut sind. Die 3 LS mehr im 5er bringen hier keinen nennenswerten Vorteil.
BTW ich fand das L7 immer sehr sehr gut.
Ich verstehe das Gejammere auch nicht. Zum Vergleich habe ich einen Audi A4 mit B&O, welches mir vom Klangbild "komisch künstlich" klingt. Da kann ich jeden Lautsprecher einzeln lokalisieren. Es kommt da keine Fülle auf.
Naja, so ist eben auch Akustik Geschmacksache. Aber das Verhältnis zeigt, das hier im Forum die allermeisten sehr zufrieden sind mit HK.
Zitat:
nein ein wechsel zum 5er kommt nicht in frage, habe oben geschrieben das ich in zukunft kein soundsystem mehr nehme im 3er weil es meine bedürfnisse nicht deckt (schlechter klang im HK bzw high end nur ab 6 zylinder)ob im neuen 3er änderungen passieren am hifi sound ist möglich jedoch weis ich aus sicheren quellen das weiter unverhältnismäßig gespart wird und da entscheidet am ende eh nur der preis bei 3 jahren leasing welche marke ich nehme
Na dann ist es doch prima für dich. BMW bietet im 3er standardmäßig Boxen mit an. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Es war und ist und wird imme rso sein, dass das Gute etwas teurer sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Naja, so ist eben auch Akustik Geschmacksache. Aber das Verhältnis zeigt, das hier im Forum die allermeisten sehr zufrieden sind mit HK.
mit logic7, das HK hat doch keiner, und es ist nicht das gleiche, aber hier glauben alle das der freundliche immer recht hat, die können vielleicht oil wechseln aber von musik und klang haben nur ganz wenige NL ahnung
für mich ist das thema durch, immer das selbe, keine brauchbaren meinungen
Aber Deine, die die Qualität eines Soundsystems an der Lautsprecherzahl festmacht, ist maßgeblich?
BMW hat immer schon Marktsegmentierung betrieben. Im 5er gibt es sehr sehr viel mehr Zubehör als im 3er. Und einige Dinge wie Aktivlenkung und High End Audio gibt es halt nur in den 6 Zylindern. Entweder, es ist Dir wichtig genug, dann kaufst Du Dir halt das größere Modell, sonst musst Du halt mit den Einschränkungen leben.
Wieso hat hier keiner HK? Ich und noch einige andere haben das und sind damit zufrieden.
Ich kann deine Aufregung einfach nicht nachvollziehen. Willst du alles super muss der 6 Zylinder und das High End her. Das Standardsystem kannst du überall haben.