ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan Limo ab Mai nicht mehr bestellbar !

Logan Limo ab Mai nicht mehr bestellbar !

Gestern haben die Daciahändler die Mitteilung erhalten das die Logan Limosine in Deutschland nur noch bis Mai verkauft wird, hat sich seit dem Erscheinen des Sandero nicht mehr gelohnt

Beste Antwort im Thema

Eigentlich schade.

Aber Fakt ist, dass die Limousine zwischen Sandero und MCV vom klassischen Durchschnittsdeutschen keine Daseinsberechtigung erhält.

Entweder Kompakt oder Kombi. Aber naja. Andere Länder, andere Sitten.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eue

... ein Sandero kostet inzwischen weniger und ist praktischer ...

Beim ersten stimme ich zu. Aber weshalb praktischer?

Liegts wirklich nur daran, dass man in den ganz wenigen Fällen mal eine Waschmaschine mit Hängen und Würgen transportiert bekommt?

Ich erinnere mich halt des öfteren an meine Kindheit in der ich Autos gezeichnet, und glaubt, ich habe viele Autos gemalt :D Aber niemals sah ein Auto so aus wie ein Kompakter :p Ich hab auch noch nie ein Kind gesehen was einen Kompaktwagen mit abgeschnittenem Heck/Kofferraum gezeichnet hat. :P

Wollt ich einfach mal schreiben. Konnt mich nicht zurückhalten :ps

Mit großen Alus und in Perlmutt-Schwarz finde ich sieht die Logan-Limousine echt schick aus. Aber naja... das Leben geht weiter :) genauso wie Kinder keine Kompaktwagen malen werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Zitat:

Ich hab auch noch nie ein Kind gesehen was einen Kompaktwagen mit abgeschnittenem Heck/Kofferraum gezeichnet hat.

Das gleiche Phänomen ist, daß Kinder eine Eisenbahn immer noch mit einer Dampflok malen.

Dem kann ich so nicht wirklich zustimmen. Für mich sahen Züge nicht wie eine Dampflok aus. Kann aber natürlich auch sein, dass meine künstlerischen Fähigkeiten für eine Dampflok nicht ausreichten :P

Ist aber schon klar was du mit deinem Posting sagen willst. Ich finde jedenfalls, mal ganz abgesehen von der schönen Form des Wagens, den großen Kofferraum des Astra Coupe von einem Freund echt praktisch.

Ich glaube eher daran, dass es an der Preisgestaltung der Hersteller liegt. Häufig liegen die Preise für Limousinen so hoch, dass der geneigte Käufer dann doch gleich zum Kombi greift (siehe Astra G Caravan von mir). Wer die 500 Liter allerdings nicht braucht, bzw. bezahlen will, greift zum billigeren Kompakten.

PS: Irgendwie sieht selbst die Eisenbahn nach Limo aus :P

EDITH:

Ups... das war dem Admin wohl zu viel des Guten mit Seat Arosa ... :rolleyes:

Ferkeltaxe
Br110

Sorry aber das die Limo eingestellt wird halte ich für ein Gerücht. Es ist noch gar nichts bestätigt worden.

Zitat:

Original geschrieben von js-js

Sorry aber das die Limo eingestellt wird halte ich für ein Gerücht. Es ist noch gar nichts bestätigt worden.

Es wird natürlich nicht eingestellt, nur in D nicht mehr verkauft werden:D

Obwohl die Baureihe sicher langsam auslaufen wird, wohl 2011... Kam ja 2004.

Zitat:

Original geschrieben von js-js

Sorry aber das die Limo eingestellt wird halte ich für ein Gerücht. Es ist noch gar nichts bestätigt worden.

Also wenn der "EUE" das hier schreibt dann wird das stimmen...

schließlich ist er ja ein Renault/Dacia Verkäufer

Gruß Darius

am 18. März 2010 um 5:08

so schnell wird die limo nicht vom montageband verschwinden,dazu ist die nachfrage in den östlichen ländern zu hoch

bestes beispiel ist der "rucksackclio" thalia/symbol ,der speziell für diese länder hergestellt wird und trotzdem auch in deutschland durch spezialisten importiert wird

am 18. März 2010 um 9:03

@blacknight

Pfui wie kannst du nur ne Reichsbahn 110er hier rein stellen also wenn dann doch bitte die richtige 110er der DB :-) Sowas kann ich als DB Regio Lokführer nicht dulden *lach*

Die echte 110er :-)

Zitat:

Original geschrieben von Wutzebaer83

@blacknight

Pfui wie kannst du nur ne Reichsbahn 110er hier rein stellen also wenn dann doch bitte die richtige 110er der DB :-) Sowas kann ich als DB Regio Lokführer nicht dulden *lach*

Die echte 110er :-)

Ich weis. Ich bin manchmal ein ganz pööhhsses Kind gewesen :D

Zitat:

Original geschrieben von js-js

Sorry aber das die Limo eingestellt wird halte ich für ein Gerücht. Es ist noch gar nichts bestätigt worden.

 

Doch, den Händlern schon, kannste mir ruhig glauben, ich habs schwarz auf weiß, außerdem wird sie nicht komplett eingestellt, sondern nur in unserer schönen Bananenrepublik, als Import kriegste die Limo bestimmt weiter ;)

am 18. März 2010 um 19:32

Da hab ich grad gesehen, daß die Limo mit bestimmtenAusstattungsvarianten in Leipzig besonders günstig angeboten wird. Mal eben fast 2000€ verdient, RESPEKT! Und das mit 3 Jahren Garantie! Das wär doch was für meine Enkel.

Gimmix

am 18. März 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Gimmix

Da hab ich grad gesehen, daß die Limo mit bestimmtenAusstattungsvarianten in Leipzig besonders günstig angeboten wird. Mal eben fast 2000€ verdient, RESPEKT! Und das mit 3 Jahren Garantie! Das wär doch was für meine Enkel.

 

Gimmix

Ist das die Limo mit dem ulkigen Heck? :D Was soll die denn als Sonderposten in Leipzig kosten?

 

Gruß

Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von js-js

Sorry aber das die Limo eingestellt wird halte ich für ein Gerücht. Es ist noch gar nichts bestätigt worden.

 

Doch, den Händlern schon, kannste mir ruhig glauben, ich habs schwarz auf weiß, außerdem wird sie nicht komplett eingestellt, sondern nur in unserer schönen Bananenrepublik, als Import kriegste die Limo bestimmt weiter ;)

Wenn das so ist...okay ;) Aber in Autozeitungen steht noch nichts, oder? Die wissen doch meist immer als erstes.

Kann doch noch gar nicht in ner Autozeitung stehen, die Händler sind ja erst gestern per Fax informiert worden, und solche Infos erhalten die :) immer vor der Presse, bis das publik gemacht wird werden noch 2-3 Wochen vergehen ;)

Außerdem entfällt ab Ende Mai das Modell Sandero Edition St.Pauli, beim Duster heißt die Top Variante dann Prestige, hängt damit zusammen das der Sponsorvertrag mit den Hamburger Kickern im Mai ausläuft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Logan Limo ab Mai nicht mehr bestellbar !