Logan im Taxenbetrieb, Standfest?

Dacia

Hallo,

wir haben vor demnächst 2 neue Dacia´s zu bestellen, die für den Taxenbetrieb eingesetzt werden. Uns stellt sich aber die Frage welche Variante wir nun wählen sollen.
Den kleinen Diesel sind wir probe gefahren und haben uns entschlossen das es mind. der 86PS Diesel sein sollte. Aber das Benzinerangebot mit LPG ist schon verlockend vorallem bei den km Leistungen die diese Fahrzeuge zu leisten haben, das sind ca 100.000km jährlich. Uns stellt sich nun die Frage wie standfest das ganze ist? Man bedenke bitte das diese Fahrzeuge hauptsächlich von Leuten gefahren werden denen das Auto scheiss egal ist und dementsprechend damit umgehen / fahren.
Gibt es jemaden der den Dacia als Taxi einsetzt oder der schon um die 100.000km auf der Uhr hat und berichten kann wie das Fahrzeug läuft? Ich habe nämlich etwas davon gelesen das diese LPG umgerüsteten Fahrzeug nicht vollgasfest sein sollen.
Welche Maschine sollte die Grundlage für einen Gasumbau sein?
Wäre nett wenn ihr mir nen paar Meinungen oder Einschätzungen mitteilen könntet....

Danke schonmal für eure Antworten

MfG Kai

Beste Antwort im Thema

Muss ich als Fahrgast eigentlich weniger zahlen wenn ich in einer Dacia Rappelkiste gefahren werde als im einer E-Klasse?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:
Dem Kunden ist die Marke meistens egal... der freut sich an einem große gepflegten blitzsauberen Auto,mit ordentliche Sitzen (bei uns im PKW Echtleder), nem Fahrer, der sich auskennt, gepflegte Kleidung trägt ( bei uns gibts Dienstkleidung), sich in unserer Sprache vernünftig unterhalten kann, der ggf Englisch spricht usw.
Zitatende

Genau, dabei sind mir 5 Cent mehr oder weniger eigentlich egal.

Wichtg ist noch, daß der Fahrer vernünftig fährt. Mir ist's schon passiert, daß ich den ganzen Tag mit der Bahn unterwegs war und auf den letzten Kilometern bis nach Hause in Lebensgefahr geschwebt habe.

Jetzt wieder zum Thema: Dacia als Taxi geht das oder nicht?

Von der Kundenseite gesehen, sicher, solange der Wagen eben sauber und intakt ist. da ist es mir dann wurscht, ob Dacia oder Mercedes...

Deine Antwort