Logan im Taxenbetrieb, Standfest?

Dacia

Hallo,

wir haben vor demnächst 2 neue Dacia´s zu bestellen, die für den Taxenbetrieb eingesetzt werden. Uns stellt sich aber die Frage welche Variante wir nun wählen sollen.
Den kleinen Diesel sind wir probe gefahren und haben uns entschlossen das es mind. der 86PS Diesel sein sollte. Aber das Benzinerangebot mit LPG ist schon verlockend vorallem bei den km Leistungen die diese Fahrzeuge zu leisten haben, das sind ca 100.000km jährlich. Uns stellt sich nun die Frage wie standfest das ganze ist? Man bedenke bitte das diese Fahrzeuge hauptsächlich von Leuten gefahren werden denen das Auto scheiss egal ist und dementsprechend damit umgehen / fahren.
Gibt es jemaden der den Dacia als Taxi einsetzt oder der schon um die 100.000km auf der Uhr hat und berichten kann wie das Fahrzeug läuft? Ich habe nämlich etwas davon gelesen das diese LPG umgerüsteten Fahrzeug nicht vollgasfest sein sollen.
Welche Maschine sollte die Grundlage für einen Gasumbau sein?
Wäre nett wenn ihr mir nen paar Meinungen oder Einschätzungen mitteilen könntet....

Danke schonmal für eure Antworten

MfG Kai

Beste Antwort im Thema

Muss ich als Fahrgast eigentlich weniger zahlen wenn ich in einer Dacia Rappelkiste gefahren werde als im einer E-Klasse?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ob E Klasse oder Logan wäre mit beim Taxifahren eigentlich ganz egal...
Sind doch beides nicht meine Autos, und warum soll ich dann son Drama drum machen ?

BEi den E-Klassen versagen die Bremsen, auch nicht so prickelnd.

Ich bin mal mit nem E-Klasse Taci mitgefahren, da war der ganze Christbaum an:

Bremse warten, Stopp, und was weiss ich nicht noch alles. Der TAxibetrieb hatte keien Lust mehr die Karre immer in die Werkstatt zu bringen.

Sowas kann einem im Logan nicht passieren

.. und in der E-Klasse auch nicht mehr, SBC wurde wieder durch konventionelle Bremsen abgelöst.
Mir wäre der Logan als Taxi auch egal - wenn sichs im Preis niederschlägt.

Wenn du ein Taxi suchst mein Händler hat eins stehen.
Bei interesse meld dich dann geb ich dir die nummer.

MFG Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus?
Vielleicht könnte sich mal jemand zu Wort melden der einen großen 1.5er fährt und jemand der einen kleinen 1.6er mit LPG fährt, interessant wäre der Verbrauch bei sportlicher Fahrweise, denn sparsam fahren kennen die Jungs nicht 😉

Also ich fahre den 16V, der braucht bei sparsamer Fahrweise 8L Gas, bei normaler Fahrweise 9L und bei sportlicher Fahrweise 10,5L Gas!

Ein Bekannter der den 1,4L MPI mit LPG hat braucht genauso viel wie meiner, zieht aber dafür nichts vom Teller!

Der 1,4 und 1,6 MPI eignen sich nicht so gut für Gas wie der 1,6 16V da die kleinen Maschinen keine Hydrostößel haben, und somit das Ventilspiel teuer eingestellt werden muß!

Nimm nen Diesel oder den 16V mit LPG!

Zitat:

Original geschrieben von Mattepanger

Ob E Klasse oder Logan wäre mit beim Taxifahren eigentlich ganz egal...
Sind doch beides nicht meine Autos, und warum soll ich dann son Drama drum machen ?

Genau... Ist mir auch egal... Finde es sogar ganz lustig, wenn 'mal ein etwas exotischeres Taxi kommt, die 210-er, usw. Mercedes kenne ich schon auswendig🙂

Mercedes baut tolle Autos, ich liebe die Marke, Mercedes und Taxi gehören irgendwie zusammen, ich setze mich aber als Fahrgast gerne ins Logan, und will auch nicht weniger bezahlen... Die sind sogar recht praktisch, weil hoch und hinten groß (Fußraum, usw.).

Zum Thema: Es gibt ein Dacia-Forum namens 1ro.de. Da ist jemand unterwegs, der paar Dacias als Taxi betreibt. Er ist zufrieden... Ich glaube, es gibt auch eine Firma, die die spezifischen Zubehörteile (Aufbau für Taxameter, usw) anbietet.

intax.de, glaube ich...

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Zitat:

Original geschrieben von King_mit_dem_Ding

Muss ich als Fahrgast eigentlich weniger zahlen wenn ich in einer Dacia Rappelkiste gefahren werde als im einer E-Klasse?
Während der Fahrt bricht der Untersatz durch, weil Rost ab Werk.
Da wäre der Trabant ja noch sicherer :-)

Ich würde mich viel lieber in ein Dacia rein setzen als in ein Mercedes weil Dacia macht wenigstens kein geheimnis drum das der wagen in billig lohn ländern gebaut wird!

Und Mercedes, Audi, BMW, VW usw also alle Deutschen Autobauer werben ja immer mit "DEUTSCHER WERT ARBEIT" obwohl das nicht stimmt die Autos werden genauso wie der Dacia in billig lohn ländern gebaut!

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Ich würde mich viel lieber in ein Dacia rein setzen als in ein Mercedes weil Dacia macht wenigstens kein geheimnis drum das der wagen in billig lohn ländern gebaut wird!
Und Mercedes, Audi, BMW, VW usw also alle Deutschen Autobauer werben ja immer mit "DEUTSCHER WERT ARBEIT" obwohl das nicht stimmt die Autos werden genauso wie der Dacia in billig lohn ländern gebaut!

"genauso"

Dein "genauso" bedeutet, dass BMW,AUDI,WV und Mercedes "genauso" wie der Dacia produziert. Dein "genauso" stimmt aber nicht. Denn die Deutschen Automarken haben Produktionswerke in Deutschland, der Dacia hat keins. Also ist dein "genauso" genauso billig argumentiert wie deine Bildung und die Dacia Qualität

Schon mal aus der Mathematik das "genau dann wenn" gehört, ist eine Äquivalenz, was wohl nicht stimmen kann mit deiner Bemerkung

😕😕

Leute, werden wir hier wieder mal etwas sachlich oder gehts jetzt auf Kindergartennieveau so weiter?

Wenn ja so ist hier bald zu. Die eine oder andere PN wegen flaming nicht ausgeschlossen...

unsachlichkeit hat genau einen namen: jeamesdeanberlin.

aber um auf die vorigen beiträge zurück zu kommen: ich kenn kein logan-taxi bei mir, hätte aber kein problem in einen dacia einzusteigen. der preis sollte aber dann schon etwas geringer sein. immerhin fallen ja auch für das taxiunternhemen geringere (anschaffungskosten) an.

Zitat:

Original geschrieben von erhart9

Ich denke die (der) Betroffene weis durchaus bescheid..😉

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

Das finde ich jetzt aber schon seltsam, daß sich ein Mod über "Unsachlichkeit" und "Kindergartenniveau" beklagt und dann solche Beiträge gutheißt 😕.

Und zu dem Beitrag von jamesdeanberlin: Wenn jemmand seinen Beitrag nicht versteht, heißt das nicht, daß der Beitrag unsachlich ist. Definitiv unsachlich (und inhaltlich falsch) war der Beitrag davor.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

Ein Moderator sollte neutral sein und nicht partei ergreifen!!!

Deine Antwort