Lösung in Sicht: 4G Werks-Standheizung per Handy bedienen

Audi A6 C7/4G

Guten Morgen,

hab gestern ein Email von www.car-chief.com (DANHAG) erhalten - siehe unten.

Schönen Tag noch!

lg

------

Hallo,

für dieses Modell arbeiten wir gerade an einer Lösung.
Ich denk das wir in 2-6 Wochen eine Lösung haben.
Ich würde mich dann bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Tel.: +49 30 55575363 (Mo.-Fr.: 11 - 18 Uhr)
Fax: +49 30 692 09646 9
USt-Id.: DE217635989

Beste Antwort im Thema

So mein Test (Funktion) ist abgeschlossen
* Einbau war Easy, unter 20 Minuten

* Konfiguration ging fix (am besten über Danhag Seite => SMS Konfigurator)
* Ein- / Ausschalten der STH über Anruf (kostenlos) oder SMS funktionukelt
* Info Abfrage Modul über SMS funktioniert
* Temperatur Abfrage über SMS funktioniert
* Startzeit vorwählen über SMS ... funktioniert
(hier sollte man aber wissen, die Startzeit wird nicht im AUDI MMI angezeigt, sondern lokal im Danhag Modul gespeichert, nach ca. 3 Minuten kann man in Info-Abfrage die Startzeit sehen, GSM Modul schaltet die STH ein. GSM Modul kann eine Startzeit - unabhängig von den Startzeiten die im MMI eingestellt sind.
Zum Langzeitbetrieb kann ich keine Aussage machen, habe das Modul erst seit Dienstag

Geliefert wird von Danhag GSM-Modul (kleines Kistchen), Y-Kabel mit Relais, Antenne für GSM-Modul, Betriebsanleitung (Software 9.x)

Das DANHAG GSM Modul enthält keine GPS Funktion (wird erst ab Frühjahr 2015 weiterentwickelt)
Wer einen Blick in die Betriebsanleitung werfen mag, die sieht etwa so aus wie bem A3 http://www.danhag.de/img/uploads/betriebsanleitung-GSM-Fern.-V8.1.pdf

Die Konfiguration-SMS geht recht easy über die danhag Seite.
Für das Ein-/Ausschalten reicht normalerweise ja ein Anruf (WICHTIG - BEI GSM-KARTE im Danhag Modul, vorher die Anrufweiterleitung (Mailbox) bei Besetzt, etc. abschalten).

SMS-Befehle stehen in Betriebsanleitung Kapitel 11.4
Wer wie ich nicht weiß was Alarmfunktion bedeutet: Die Auto-Alarm-Anlage kann mit dem Danhag Modul gekoppelt werden. Sprich 12 V Signal von z.B. Alarm-Hupe wird mit Danhag Modul verbunden, und wenn Alarmanlage loslegt, sendet Danhag Modul SMS an die bis zu 5 hinterlegten Nummern.

Es wird wohl in einigen Wochen eine überarbeite APP von Danhag geben. Auf meinem Samsung Galaxy S5 ist die Anzeige winzig.
Alternativ, wer es wirklich braucht gibt es ja auch andere APPS.

665 weitere Antworten
665 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von big-w

Meins ist auch noch aktuell. Ich will es immer noch. :-)

Combatmiles 1x
Eisfra 1x
Flisi 1x
le109 1x
big-w 1x
legi 1x "A7-Version"
MB-HH 1x
Pollibustemp 1x
R--AUDI 1x
liebernachtfalk 1x
olli190175 1x
Popeye2 1x
ossilek 1x
mfg1 1x
kkk1976 1x
mas4 1x
Tigga_A7 1x
superschnut 1x

cu big-w

Immer noch aktuell

Wäre selbstverständlich auch noch dabei. Kann auch eine deutsche Postadresse & Bankkonto angeben falls nötig.

Edit: habe grade das mit dem Rabattcode gelesen, super Idee, wenn dann vielleicht Combat..... wäre sicher das einfachste.

gruss peter

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

Zitat:

Combatmiles 1x
Eisfra 1x
Flisi 1x
le109 1x
big-w 1x
legi 1x "A7-Version"
MB-HH 1x
Pollibustemp 1x
R--AUDI 1x
liebernachtfalk 1x
olli190175 1x
Popeye2 1x
ossilek 1x
mfg1 1x
kkk1976 1x
mas4 1x
Tigga_A7 1x
superschnut 1x

cu big-w

Immer noch aktuell

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Michse immer noch erster Interessent für duse unsere Heizung besser Modul! ;-)
ist das nicht so, dass der Erste auf der Liste für die Sammelbestellung verantwortlich ist? ;-) *duck weg*

Hab ich damals schon angeboten falls die Piefke das nicht auf die Reihe kriegen.... ;D

Stand denn eigentlich schon ein Preis fest? Ich weiß das garnicht mehr. 😕

CU big-w

Ähnliche Themen

Zitat:

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem diese Infos entgangen sind. Alle schreien "ich auch", aber zumindest ich finde weder einen Preis noch genaue Infos, was das Ding alles kann oder nicht kann.

Zitat:

Ehrlich gesagt: Der Preis ist mir egal. Ob das nun 200 Euro oder 300 Euro kostet (so, wie die anderen Module im Online Shop) Hauptsache: Es funktioniert und ich kann die AUDI Fernbedienung zu Hause in der Schublade lassen. (das Teil trägt so auf)

Habe mir schon mal eine SIM Karte bestellt. Tarif ohne Grundgebühr und POSTpaid. Das ist komfortabler, wie PREpaid. Vor allem, es gibt keinen Zwang von Mindestumsatz.

Bei O2 gibt es aktuell alles zu 0,00 Euro. Oder bei Congster füt 9,95 Euro mit 30 Euro Startguthaben...

http://www.o2online.de/.../o2-o?...
http://aktion.congstar.de/.../?...

Es gibt noch mehr Anbieter, die meisten verlangen aber eine hohe Anschlussgebühr. Eine gute Übersicht aller Tarife gibt es hier:
http://www.justsim.de/handy-postpaid-karte-tarife.php
Ich habe bereits seit Jahren so eine 02 Karte für das DANHAG GSM Modul im RRE im Einsatz. Ich hatte noch nie Netzprobleme. Telefonieren geht immer. Mehr braucht es nicht.

wie ist das wenn die karte im slot steckt - man aber telefonie über das handy in der tasche führen möchte?
Man stellt ja dann das Telefon so ein, dass Telefonie über das Handy geführt werden soll - wast ist dnan mit der Sim im Auto ? Reagiert das auto dann überhaupt auf den impuls durch SMS / Anruf?

Derzeit habe ich nämlich karte im auto für daten und rest läuft über handy in tasche....wenn jemand auf meiner karte am auto anruft (andere nr) merke ich davon rein gar nix...

Zitat:

Combatmiles 1x
Eisfra 1x
Flisi 1x
le109 1x
big-w 1x
legi 1x "A7-Version"
MB-HH 1x
Pollibustemp 1x
R--AUDI 1x
liebernachtfalk 1x
olli190175 1x
Popeye2 1x
ossilek 1x
mfg1 1x
kkk1976 1x
mas4 1x
Tigga_A7 1x
superschnut 1x

cu big-w

ich bin auch dabei ;-)

Und ja ich habe mal eine Anfrage wegen einigen GSM-Modulen an Danhag geschickt - bin auf deren Antwort gespannt.

Aber es gibt halt verschiedene Alternativen:
a.) (Finde die nicht so gut) ... irgendwer bestellt zig Module, kümmert sich um die Zahlungen und verschickt diese an uns
b.) wir kriegen einen Preisnachlass von Danhag, und jeder kümmert sich selber um die Zahlung
c.) weitere Vorschläge :P

grins - freue mich schon auf die Variante ... Smartphone App .... wo steht denn nur mein Auto ... Aha da ... hmm dann bin ich in 20 Minuten da, also fix die Standheizung an 🙂

und ich habe noch ein Vodafone Prepaid SIM-Karte - hoffe die Grösse passt, und da müssen nicht die ganz winzigen rein wie beim Smartphone (Samsung Galaxy S5, ...)

Es reicht ja das das GSM-Modul SMS empfängt, (und diese hoffentlich auch zyklisch z.B. nach 30-60 Tagen löscht - nicht das hier was überläuft). (Und irgendwie krieg ich sicher raus wenn das Prepaid-Guthaben mit PKW-Standort-Koordinaten-SMS aufgebraucht ist).

Den Rest soll man ja über sein Handy (SMS) bzw. Smartphone mit App ans Auto senden können.

ok ich mag mich nicht vordrängeln, und wenn wer besseres Verhandlungsgeschick hat oder gar schon was erreicht hat mag er es hier posten

Ich werde, sonst, morgen nachmittag dann mal bei Danhag anrufen und schauen ob ich etwas für uns erreiche, aber ich kann nichts versprechen.

Falki

Ja, super Idee - frag bitte auch ob sie einen Einbaupartner in Österreich haben (oder ob zumindest eine detaillierte Einbauanleitung verfügbar wäre).
Vielen Dank!

na wenns p&steck ist mach ich dir das... ;-)
Hab schon ne Danhag an nem Touareg verbaut... 😁

Alle Vorfreude scheint vergebens - mir hat DANHAG Mitte August 2014 gemailt, dass kein Erscheinungstermin fuer die StH-Fernbedienung des 4G via Handy feststeht. Sie haben sich aber meinen Kontakt gespeichert und melden sich sofort, wenn Neues bekannt wird. Bis jetzt aber keine Nachricht . . . . .
Mir ist es jedenfalls bald egal, dann koennen sie es an die Gebrauchtwagenkaeufer verticken, weil irgendwann schon der Nachfolger auf dem Markt ist. Gute Funktion in anderen Modellen hin oder her - so langsam koennte DANHAG "mal aus dem Knick kommen".

Gruss
Ossilek

Einbaupartner ....
der Combatmiles ist sicher der beste Ansprechpartner im Raum Salzburg/BadReichenhall *vermut*
ansonsten für Deutschland gibt es ja auf der Homepage eine Info
http://www.danhag.de/.../2

und nein ICH HABE NOCH NICHT, bei Danhag ANGERUFEN ;-)

Hast du schon bei Danhag angerufen?
😁 😁😁😁

Deine Antwort