Lösung gefunden für kleine Kennzeichen im SFG

Audi A4 B7/8E

Habe eine Lösung gefunden, wenn man vorne im SFG ein kleines Kennzeichen montieren will.
Schaut es euch bitte an und schreibt eure Meinung.
Bilder folgen gleich.

Gruß

killernuss

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

moin,

hm, ich habe bei mir ebenfalls ein kurzes kz drin - da verrutscht aber nüx 😉 .. jedenfalls nicht so ohne weiteres.

wie oder bzw. was hast du zusätzlich dazwischen geklemmt? .. würde mich mal interessieren.

gruß
laurel

Ich habe mir aus dem( nicht lachen) Baumarkt eine Hartschaumplatte 25X50cm/ 3mm stark besorgt. Hat ca. 2,50 Euro gekostet. Vorne die sechs Schrauben von der Schilderhalterung gelöst, Kennzeichen mittig ausgerichtet, rechts und links Maß genommen, Maße auf die Platte gebracht und mit einer scharfen Schere abgeschnitten. Ruhig einen Millimeter größer schneiden, kann man hinterher mit dem Cuttermesser anpassen. Das Material ist wetterfest, sehr stabil aber trotzdem sehr gut zu ver/bearbeiten. Platten anschließend rechts und links in die Kennzeichenhalterung clipsen, die Schilderhalterung wieder anschrauben, fertig.

Sieht auf jeden Fall besser aus als der zerklüftete Hintergrund der Kennzeichenhalterung.

Für die, die meine Idee nicht so gut finden: Ich hätte vielleicht ein Bild machen sollen, wie es ohne die Abdeckung aussieht.

Na ja, muß ja nicht jedem gefallen.

Gruß

killernuss

moin,

war früher auch immer ein Fan von kurzen Brettern......jetzt steh ich auf 4-stellige 😉 da die "alte" SS auch vorn Absätze hat und auch hinten son kurzes Ding an einer großen Karre verloren ausschaut...

..hab schaut sehr sauber aus !!! Note 1 dafür !! 😉

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

moin,

war früher auch immer ein Fan von kurzen Brettern......jetzt steh ich auf 4-stellige 😉 da die "alte" SS auch vorn Absätze hat und auch hinten son kurzes Ding an einer großen Karre verloren ausschaut...

..hab schaut sehr sauber aus !!! Note 1 dafür !! 😉

Sliner

Hallo,

danke für's Kompliment.

Gruß

killernuss

...so und jetzt nimm mal dein E46 aus der Avatar !! denk jedesmal du hast dich verirrt 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

...so und jetzt nimm mal dein E46 aus der Avatar !! denk jedesmal du hast dich verirrt 😁 😉

Tut mir leid, aber auf den anderen muß ich noch eine ganze Weile warten.

(Siehe" Nun ist es doch passiert"😉

Gruß

Killernuss

PS.: Nehme ihn gleich raus.

...und dann bastelst du schon an der Front rum obwohl der Hobel noch auf einem polnischen Laster steht !?!?!!.......jetzt hakts bei mir 😁 😉

Zitat:

...und dann bastelst du schon an der Front rum obwohl der Hobel noch auf einem polnischen Laster steht !?!?!!.......jetzt hakts bei mir 😁 😉

Ist der Wagen von einem sehr guten Bekannten.

Da kann mn schon mal etwas üben.

Und wieso Polnischer Laster?

Denke, die bauen Audi in Ingolstadt??😉

Gruß

killernuss

Hallo Markus, nix für ungut, aber sieht doch nicht schlecht aus, oder.

..jeden tag wandern 1000 Arbeitsplätze aus Good Old Germany......würde mich ned wundern wenn die Audianer mit LT oder PL-Kennzeichen ausliefern 😉 😁

...war nur´n Spaß !!

Zitat:

..jeden tag wandern 1000 Arbeitsplätze aus Good Old Germany......würde mich ned wundern wenn die Audianer mit LT oder PL-Kennzeichen ausliefern 😉 😁

...war nur´n Spaß !!

Ne,is klar!!

Sagt mal: Wie kommt ihr eigentlich immer so einfach an die Kurzkennzeichen??????
Ich hab heute mal bei unserer Zul.-Stelle angerufen. Will auch eins für meinen neuen A4
Aber die stellen sich da quer 🙁
Was gibt's denn da so für Tricks ??

Gruß,
Markus

hola !

also in meinem sfg hab ich ein nummernschildhalter aus der schweiz dran ! dieser hat kein fenster und ist aus einem stück ! allerdings muss man das nummernschild anschrauben oder wahlweise ankleben ! hatte das problem auch das mein blech zu kurz war für die deutsche nummernschildhalterung mit aussparung !
zur optischen verschönerung hab ich mir carbonfolie auf die schweizer halterung machen lassen ( tauchverfahren )! das ist natürlich geschmackssache !

MFG : raudi

mit dem MJ07 hat sich das je eh erledigt,
da darf dann wieder die Werbung vom 🙂 dran

Meine Frage steht aber immer noch im Raum:
Wie kommt ihr eigentlich immer so einfach an die Kurzkennzeichen??????

Adapter...?

Hallo zusammen!

Es gibt doch für die Kennzeichen 3 verschiedene Adapter.

(der für ein kleines Kennzeichen oder diese Blende anpassen )

---

MTL-Wunschkennzeichen... Viel Glück!

Gruß, >1<

foto carbonblende !

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Meine Frage steht aber immer noch im Raum:
Wie kommt ihr eigentlich immer so einfach an die Kurzkennzeichen??????

Kommt auf die Zulassungsstelle an.

In Bochum habe ich für diese "3er-Kombie" (nicht mit BMW verwechseln😁) 50€ zusätzlich,für die sogenannte Ausnahmegenehmigung, beim zulassen bezahlt.

Hätte ich `ne Nummer mit 2 Zahlen genommen hätte es nur 10€ gekostet.

Habe dieses Kennzeichen aber mittlerweile zum vierten mal und mich so daran gewöhnt, dass ich die 50 Teuronen gerne dafür bezahle

Deine Antwort