ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Löst ein Blitzer eigentlich vor oder nach Abzug der Toleranz aus?

Löst ein Blitzer eigentlich vor oder nach Abzug der Toleranz aus?

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:45

Hallo,

ich wurde heute innerorts geblitzt, meine Augen waren zu dem Zeitpunkt zufällig gerade auf dem Tacho, und der zeigte 53km/h an, erlaubt waren 50. Ich habe ein Navi, das die gefahrene Strecke aufzeichnet, und das meint zu diesem Messpunkt 51 km/h. Ich weiß, dass beides ungenau ist.

Nach meiner Meinung müsste ich aber gefühlt leicht unter der Toleranz (3km/h Abzug) gewesen sein, ich frage mich nun: blitzt ein Blitzer eigentlich, bevor die Toleranz abgezogen wird, also wird er auf 53km/h eingestellt, ab denen er gemessen blitzt, oder wird 50 eingestellt, und im Nachhinein abgezogen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ostelch schrieb am 12. Mai 2020 um 10:48:48 Uhr:

Zitat:

@Vritten schrieb am 12. Mai 2020 um 10:42:56 Uhr:

Dann wärs natürlich schlecht für dich, weil dich nach neuem Strafkatalog dann ein Fahrverbot erwarten könnte, da über 20 innerorts zu schnell.

Wäre! Der TE schrieb aber bereits am Anfang

Zitat:

@Ostelch schrieb am 12. Mai 2020 um 10:48:48 Uhr:

Zitat:

meine Augen waren zu dem Zeitpunkt zufällig gerade auf dem Tacho, und der zeigte 53km/h an, erlaubt waren 50.

Grüße vom Ostelch

Er schrieb auch das er 53 auf dem Tacho hatte.

Bei 53 löst kein Blitzer aus in einer 50 Zone

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:58:15 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. Mai 2020 um 11:53:22 Uhr:

Das GPS im Auto ist so genau wie nötig, nicht so genau wie möglich. Dann würde es ein Vielfaches kosten müssen. Wie hoch die Genauigkeit ist, hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt dazu ja reichlich Lesestoff im Netz. Für die Fahrzeugnavigation und die Standortermittlung ist sie genau genug, für vollautonomes Fahren reicht sie nicht.

Aber genau genug, dass die Anzeigen meines vorherigen und des aktuellen TomToms sowie einer Handy-App übereinstimmen. Wenn 3 unabhängige Messungen das selbe Ergebnis liefern, kann man diesem schon trauen...

Das waren ja sehr schöne Kommentare ... aber musst du nun Bezahlen oder nicht ?

Zitat:

@piwchen schrieb am 7. Juli 2020 um 20:55:20 Uhr:

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:58:15 Uhr:

 

Aber genau genug, dass die Anzeigen meines vorherigen und des aktuellen TomToms sowie einer Handy-App übereinstimmen. Wenn 3 unabhängige Messungen das selbe Ergebnis liefern, kann man diesem schon trauen...

Das waren ja sehr schöne Kommentare ... aber musst du nun Bezahlen oder nicht ?

???

 

Wofür? Meine TomToms und mein Handy? Die TomToms ja, das Handy nicht, ist ein Firmenhandy. Wo genau ist der Themenbezug Deiner Nachfrage?

Zitat:

@nogel schrieb am 7. Juli 2020 um 19:59:05 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. Mai 2020 um 11:53:22 Uhr:

Das GPS im Auto ist so genau wie nötig, nicht so genau wie möglich.

Das GPS ist ursprünglich ein militärisches System der Amerikaner. Die Genauigkeit ist wesentlich höher, aber für die zivile Nutzung wird es absichtlich 'ungenau' gemacht.

Die Verschlechterung wurde schon vor 20 Jahren abgeschaltet.

https://www.golem.de/0303/24602.html

Gruß Metalhead

Zitat:

@Jackie78 schrieb am 12. Mai 2020 um 11:09:35 Uhr:

Alao dass da 50 ist ist 100% sicher, und ein anderes Fahrzeug war auch nicht vor mir, und sowohl mein Tacho als auch mein Navi (letzteres ist ja auch mit schlechtem Gedächtnis nachvollziehbar) sagen definitiv ca. 51-53 km/h.

Oh man, vielleicht war's auch nur ein Sonnenstrahl, der Dich "geblitzt" hat. :eek:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 8. Juli 2020 um 10:26:51 Uhr:

Zitat:

@Jackie78 schrieb am 12. Mai 2020 um 11:09:35 Uhr:

Alao dass da 50 ist ist 100% sicher, und ein anderes Fahrzeug war auch nicht vor mir, und sowohl mein Tacho als auch mein Navi (letzteres ist ja auch mit schlechtem Gedächtnis nachvollziehbar) sagen definitiv ca. 51-53 km/h.

Oh man, vielleicht war's auch nur ein Sonnenstrahl, der Dich "geblitzt" hat. :eek:

Das war Agent K, mit dem Blitzdingens;)

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 4:53

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 8. Juli 2020 um 10:26:51 Uhr:

Zitat:

@Jackie78 schrieb am 12. Mai 2020 um 11:09:35 Uhr:

Alao dass da 50 ist ist 100% sicher, und ein anderes Fahrzeug war auch nicht vor mir, und sowohl mein Tacho als auch mein Navi (letzteres ist ja auch mit schlechtem Gedächtnis nachvollziehbar) sagen definitiv ca. 51-53 km/h.

Oh man, vielleicht war's auch nur ein Sonnenstrahl, der Dich "geblitzt" hat. :eek:

Ganz sicher nicht, ich habe den Blitzer gesehen, und auch den Vorgang des Geblitzwerdens wahrgenommen!

Zitat:

@Jackie78 schrieb am 9. Juli 2020 um 06:53:24 Uhr:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 8. Juli 2020 um 10:26:51 Uhr:

 

Oh man, vielleicht war's auch nur ein Sonnenstrahl, der Dich "geblitzt" hat. :eek:

Ganz sicher nicht, ich habe den Blitzer gesehen, und auch den Vorgang des Geblitzwerdens wahrgenommen!

Fast 2 Monate her. Beruhig dich, da kommt nichts mehr.

Bin Mitte Juni geblitzt worden. Post war heute da. 12 km h zu schnell 50€.

Was soll's. Bezahle ich und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Löst ein Blitzer eigentlich vor oder nach Abzug der Toleranz aus?