Löschen von Beiträgen und Profil??

Hallo @all,

kann mir jemand sagen, wie man einzelne Beiträge und auch ein Profil löschen kann?

Ich finde das ziemlich schlecht in diesem Forum hier, dass dies nicht ohne Weiteres möglich ist, ferner man sich hier einen Wolf suchen und zig emails schreiben muss, um entsprechend Abhilfe zu bekommen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Die Logik liegt doch auf der Hand: Der User soll es sich dreimal überlegen, ob er seinen Account löschen lässt. MT ist eine Karteileiche deutlich lieber als ein gelöschter User - Letzterer vermindet nämlich die (Schein-)Zahl der MT-User, die so hoch wie möglich sein muss, da sie werbewirksam ist.

Es wäre mal eine Auswertung interessant, wieviele der gesamten MT-User in den letzten 12 Monaten nie angemeldet waren...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

...
Meinst Du nun eine neue E-Mailadresse reicht um hier wieder neu einzusteigen oder meinst Du es reicht nicht ?

Auch wenn ich nicht angesprochen war: Ja 😉

Zitat:

Sorry geht es bitte ein wenig ausführlicher, erläutere doch mal bitte was Du meinst !
Ich sage Dein Rechner ist einmalig ! Hardware und Software.
Vor dem sitzt Du täglich.

Über die Hardware verrät dein Link nichts, außer Bildschirmauflösung (im Übrigen wechsel ich schon auch mal die Maschine, heutzutage hat man ja nicht nur ein Notebook - aber das mal bloß am Rande).

Ich glaube nicht, daß der für die Webseite (den Server) auslesbare Teil meiner Konfiguration eindeutig genug ist. Betriebssystem mit Mozilla und Flash Plugin, das ist 08/15 und wird millionenfach im Netz unterwegs sein (auch in genau der Kombination).

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Es reicht.
Wenn einer es wirklich will, dann startet er den Router und den Browser neu und es gibt keine eindeutigen Hinweise mehr, daß er an derselben Arbeitsstation sitzt (allenfalls Wahrscheinlichkeiten).

Ganz ehrlich mal, ich bezweifle das Du weist wovon Du redest.

Hat ein Neustart des Routers oder des Browsers Deine Hardware geändert,hast Du andere Software auf dem Rechner, hast Du plötzlich ein anders Betriebsystem, sind auf einmal andere Plugins in Browser, sind andere Kekse gesetzt, hat sich Dein Provider geändert........................ ????????

Lassen wir es.

Zitat:

Zitat:

Sorry geht es bitte ein wenig ausführlicher, erläutere doch mal bitte was Du meinst !
Ich sage Dein Rechner ist einmalig ! Hardware und Software.
Vor dem sitzt Du täglich.
Über die Hardware verrät dein Link nichts, außer Bildschirmauflösung.

Ich glaube nicht, daß der für die Webseite (den Server) auslesbare Teil meiner Konfiguration eindeutig genug ist. Betriebssystem mit Mozilla und Flash Plugin, das ist 08/15 und wird millionenfach im Netz unterwegs sein (auch in genau der Kombination).

Ich schrieb doch, es war nur eine von vielen Möglichkeiten sich im Netz zu verewigen.

War das unser Missverständniss ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

...
Meinst Du nun eine neue E-Mailadresse reicht um hier wieder neu einzusteigen oder meinst Du es reicht nicht ?
Auch wenn ich nicht angesprochen war: Ja 😉

Nein ich meinte nicht Dich. Zu Deinem Post habe ich ja schon etwas geschrieben.

Zitat:

Hat ein Neustart des Routers oder des Browsers Deine Hardware geändert

wie gesagt: Was außer Display Auflösung weiss die "Gegenseite" über meine Hardware? Mehr hab ich unter dem obigen Link eigentlich dazu nicht gesehen.

Ansonsten Windows 7 mit Mozilla und FlashPlugin - millionenfach unterwegs - auch in dieser und weiter verfeinerter Info über die Konfiguration. Weit entfernt von irgendeiner sinnvollen Auswertbarkeit.

Zitat:

sind andere Kekse gesetzt

Ja. Löscht der Browser komplett, mit jeder Sitzung. Hab ich so eingestellt.

OK, ich gebe mich geschlagen, wenn man bei MT gefeuert wird reicht eine neue Emailadresse und schon ist man wieder dabei.

Zitat:

OK, ich gebe mich geschlagen, wenn man bei MT gefeuert wird reicht eine neue Emailadresse und schon ist man wieder dabei.

Das ist sicherlich nicht so. MT hat schon bewiesen, dass User mit Doppelaccount entlarvt werden können. Aber jeder soll glauben, was er meint glauben zu können/müssen.😉

Ansonsten waren die letzten ca. 20 Posts eher OT.😉

Es gibt ja mittlerweile Versuche den User mittels Fingerprint zu identifizieren, z.B.:
http://www.browsercheck.pcwelt.de/fingerprint
https://panopticlick.eff.org/

Da gibt es aber viele Ansätze, das zu unterbinden, z.B. bin ich grundsätzlich ohne Javascript (nicht Java) unterwegs. Und um auf dein Beispiel mit der Wohnung und der Hausnummer zurückzukommen. Es gibt auch Wohnungen, in denen mehr als eine Person wohnt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man nie wirklich anonym im Internet unterwegs ist. Für eine Motortalk Anmeldung reicht es aber 😉

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

OT belebt die Diskussion !😉

Zitat:

Naja - ist nicht ganz abwegig:

Die Gefahr, die du schilderst besteht im Prinzip.

Wenn meinetwegen Facebook, Google, PayPal, Youtube und Amazon sich untereinander austauschen würden, dann wäre der Einzelne schon erschreckend transparent (und in die Richtung gehts ja auch zunehmend).

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Das ist sicherlich nicht so. MT hat schon bewiesen, dass User mit Doppelaccount entlarvt werden können. Aber jeder soll glauben, was er meint glauben zu können/müssen.😉

Wie gesagt:

Wenn die Internet- Sitzung gleich bleibt (und damit die IP)

Zitat:

Es gibt ja mittlerweile Versuche den User mittels Fingerprint zu identifizieren, z.B.:

Da gibt es aber viele Ansätze, das zu unterbinden, z.B. bin ich grundsätzlich ohne Javascript (nicht Java) unterwegs. Und um auf dein Beispiel mit der Wohnung und der Hausnummer zurückzukommen. Es gibt auch Wohnungen, in denen mehr als eine Person wohnt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man nie wirklich anonym im Internet unterwegs ist. Für eine Motortalk Anmeldung reicht es aber 😉

OK Opa ich habe Dich verstanden.

Aber mal im ernst wieviel der Internetnutzer wissen das Javascript eine "Bedrohung" ist ? Eine Bedrohung bei Programmierfehlern, auch Bug genannt, bis hin zur absoluten Rechnerübernahme.
Das Du darüber schreibst zeigt aber das Du Dir über das Thema Gedanken machst und auch "Ahnung" hast.

Zitat:

Zitat:

Da gibt es aber viele Ansätze, das zu unterbinden, z.B. bin ich grundsätzlich ohne Javascript (nicht Java) unterwegs. Und um auf dein Beispiel mit der Wohnung und der Hausnummer zurückzukommen. Es gibt auch Wohnungen, in denen mehr als eine Person wohnt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man nie wirklich anonym im Internet unterwegs ist. Für eine Motortalk Anmeldung reicht es aber
OK Opa ich habe Dich verstanden.(...)

Ich muss zugeben, daß Opas Link mich dennoch überrascht hat. Ich hätte bei Standard Konfigurationen (in Zeiten automatischer Updates sollten ja auch diverse Versionen diverser Standard- Komponenten auf breiter Basis jeweils relativ bald in gleichen Versionen ausgerollt sein) eine sehr viel höhere Anzahl an identischen "Fingerabdrücken" erwartet als die, die mir unter Opas Link angezeigt wird.

(btw. daß man wirklich anonym im Internet unterwegs ist, das habe auch ich ohnehin nie behaupten wollen)

Edit:
wobei ich den Zahlen dort nicht so ganz glauben mag, soll demnach sogar ein iPad in absoluter Standard- outOfTheBox- Konfiguration (iPad3 & Safari, kein Flash, automatische Updates des iOs) ziemlich eindeutig (also auch unter anderen iPads) sein.

Zitat:

Zitat:

OK Opa ich habe Dich verstanden.(...)
Ich muss zugeben, daß Opas Link mich dennoch überrascht hat. Ich hätte bei Standard Konfigurationen (in Zeiten automatischer Updates sollten ja auch diverse Versionen diverser Standard- Tools auf breiter Basis relativ gleich sein) eine sehr viel höhere Anzahl an identischen "Fingerabdrücken" erwartet als die, die mir unter Opas Link angezeigt wird.

(btw. daß man wirklich anonym im Internet unterwegs ist, das habe auch ich ohnehin nie behaupten wollen)

Schön, wir haben uns zumindstens angenähert.

Zitat:

Zitat:

Ich muss zugeben, daß Opas Link mich dennoch überrascht hat. Ich hätte bei Standard Konfigurationen (in Zeiten automatischer Updates sollten ja auch diverse Versionen diverser Standard- Tools auf breiter Basis relativ gleich sein) eine sehr viel höhere Anzahl an identischen "Fingerabdrücken" erwartet als die, die mir unter Opas Link angezeigt wird.
Schön, wir haben uns zumindstens angenähert.

Definitiv.

Aber was die Menschen freiwillig ins Netz posten, das ist schon allein "nicht so ganz ohne" - in den 80ern ging man gegen die "Volkszählung" auf die Strasse. Heute publiziert man sein intimstes Inneres freiwillig auf Facebook 😛

Deine Antwort