ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Löschen von Beiträgen und Profil??

Löschen von Beiträgen und Profil??

Themenstarteram 22. März 2013 um 4:33

Hallo @all,

kann mir jemand sagen, wie man einzelne Beiträge und auch ein Profil löschen kann?

Ich finde das ziemlich schlecht in diesem Forum hier, dass dies nicht ohne Weiteres möglich ist, ferner man sich hier einen Wolf suchen und zig emails schreiben muss, um entsprechend Abhilfe zu bekommen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Die Logik liegt doch auf der Hand: Der User soll es sich dreimal überlegen, ob er seinen Account löschen lässt. MT ist eine Karteileiche deutlich lieber als ein gelöschter User - Letzterer vermindet nämlich die (Schein-)Zahl der MT-User, die so hoch wie möglich sein muss, da sie werbewirksam ist.

Es wäre mal eine Auswertung interessant, wieviele der gesamten MT-User in den letzten 12 Monaten nie angemeldet waren...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Sorry ihr seid aber ein wenig naiv.

Hier einfach mal klicken und staunen.

Alleine Euer Browser verrät Dinge über Euch die wisst ihr selbst nicht.:D

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sorry ihr seid aber ein wenig naiv.

Hier einfach mal klicken und staunen.

Alleine Euer Browser verrät Dinge über Euch die wisst ihr selbst nicht.:D

Allerweltsweisheiten ,von denen keine auch nur annähernd was über meine Identität aussagt !

Selbst der ermittelte Standort liegt etwa 70 km von mir entfernt :D:D

am 23. März 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sorry ihr seid aber ein wenig naiv.

Hier einfach mal klicken und staunen.

Alleine Euer Browser verrät Dinge über Euch die wisst ihr selbst nicht.:D

Allerweltsweisheiten ,von denen keine auch nur annähernd was über meine Identität aussagt !

Selbst der ermittelte Standort liegt etwa 70 km von mir entfernt :D:D

So sieht es aus.

Und das einzig "Interessante", die IP-Adresse (um mich eindeutig zu identifizieren), wechselt bei 99,9 % der Home-User nach 24 Stunden. So ist bei einer anderen e-Mail Adresse nie und nimmer nachvollziehbar, wer sich nach der Löschung des Accounts wieder anmeldet ;)

D.h. ja nicht, dass man im Internet anonym unterwegs ist. Wenn ich sehe, was Leute in "sozialen" Netzwerken gedankenlos über sich so preisgeben, ist das die eigentlich Krux des Internet ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

So sieht es aus.

Und das einzig "Interessante", die IP-Adresse (um mich eindeutig zu identifizieren),

 

Falsch Opa,

die IP ist lediglich ein Gate, eine Adresse damit die Bits und Bytes wissen wo sie hin müssen, wenn du eine Seite anforderst. Kann man mit der Stadt, Straße und Hausnummer vergleichen, wo Du wohnst, also die Adresse für den Lieferdienst und Besucher (erwünschte und unerwünschte :D).

Erst hinter Deiner Haustür wird es interessant, was sich so alles wo in Deiner Wohnung befindet (Hardware und Software).

Erst daran wirst Du widererkannt.

Eine neue IP-Adresse nützt absolut nix, das ist wie umziehen und den ganzen Hausrat mitnehmen, alle Schubfächer gleich eingeräumt, jeder Schrank an der selben stelle.

Wenn Du wirklich wieder hier als jemand anderes auftauchen willst musst Du folgendes machen:

-umziehen

-einen anderen Rechner benutzen ( andere Möbel, neue Raumaufteilung)

-andere Software installieren (neues Geschirr)

-den Provider wechseln (neuer Vermieter)

-dich falsch bei Windows anmelden (falscher Ausweiß)

-Deinen Browser wechseln.....(neues Gesicht)

.....dann hast Du eine Chance nicht wiedererkannt zu werden.

Sicherlich wird MT nicht so professionell arbeiten, wird aber sicherlich seine Möglichkeiten haben.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sorry ihr seid aber ein wenig naiv.

Hier einfach mal klicken und staunen.

Alleine Euer Browser verrät Dinge über Euch die wisst ihr selbst nicht.:D

Allerweltsweisheiten ,von denen keine auch nur annähernd was über meine Identität aussagt !

Wohl eher Dinge die Du nicht verstehst bzw. deuten kannst.

Zumal das jetzt nur ein Auszug aus den Möglichkeiten war um Dich wieder zu erkennen.

Beachte: wiederzuerkennen, nicht zu erkennen, das ist ein Unterschied.

Jede Webseite telefoniert nach Hause.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sorry ihr seid aber ein wenig naiv.

Hier einfach mal klicken und staunen.

Alleine Euer Browser verrät Dinge über Euch die wisst ihr selbst nicht.:D

Nö. Ich "staune"nicht. Nichts davon überrascht mich.

Mit nichts davon kann man nachweisen, daß EMail x und EMail y ggF zum identischen User gehören (Einschränkung heute schon erwähnt).

Nur du scheinst dich durch diese 08/15 Info stark beeindrucken zu lassen. DeFakto ist das nichts.

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sorry ihr seid aber ein wenig naiv.

Hier einfach mal klicken und staunen.

Alleine Euer Browser verrät Dinge über Euch die wisst ihr selbst nicht.:D

Nö. Ich "staune"nicht. Nichts davon überrascht mich.

Mit nichts davon kann man nachweisen, daß EMail x und EMail y ggF zum identischen User gehören (Einschränkung heute schon erwähnt).

Nur du scheinst dich durch diese 08/15 Info stark beeindrucken zu lassen. DeFakto ist das nichts.

Und Du scheinst meine beiden Posts über Dir nicht gelesen zu haben.

Aber Ok, dann bleibt ihr halt in der Annahme das ihr hier anonym unterwegs seit.

Reinjehauen und schönen Abend jewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Nö. Ich "staune"nicht. Nichts davon überrascht mich.

Mit nichts davon kann man nachweisen, daß EMail x und EMail y ggF zum identischen User gehören (Einschränkung heute schon erwähnt).

Nur du scheinst dich durch diese 08/15 Info stark beeindrucken zu lassen. DeFakto ist das nichts.

Und Du scheinst meine beiden Posts über Dir nicht gelesen zu haben.

Doch, aber die sind leider ziemlicher Unfug.

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Und Du scheinst meine beiden Posts über Dir nicht gelesen zu haben.

Doch, aber die sind leider ziemlicher Unfug.

Du bist sehr schnell mit Deinem Urteil. Ich denke aus Unwissenheit.

Du kannst Dir sicher sein Du bist am besten an Deiner Konfiguration (Hardware und Software) und Deinem Browser zu erkennen. Am gefährlichsten sind die sogenannten Plugins, es gibt so viele davon das eine gleiche Zusammenstellung sehr selten ist.

Aber da Du meinen Posts ja als Unsinn abstempelst weist Du das alles besser.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber Ok, dann bleibt ihr halt in der Annahme das ihr hier anonym unterwegs seit.

Reinjehauen und schönen Abend jewünscht.

Eine Nachweismöglichkeit, daß EMail x und EMail y ggF einer identischen Person gehören ist deFakto so nicht gegeben.

Dein Glaube, du wärest hier oder im Netz transparent ist in dem Zusammenhang nur halb wahr. Die Gefahr entsteht nämlich anders:

Innerhalb einer Browsersitzung und unter derselben IP Adresse (also Internetverbindung) sind natürlich Zuordnungen möglich. Das bietet erschreckende Möglichkeiten, wenn man die Info/das Surfverhalten zusammenführen könnte und analysieren würde, keine Frage. Dies wird auch schon gemacht, auch richtig. Aber mit ein bisschen Sachkunde sind die Gefahren und Möglichkeiten doch ein bisschen realistischer zu sehen und zu relativieren.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du bist sehr schnell mit Deinem Urteil. Ich denke aus Unwissenheit.

Du kannst Dir sicher sein Du bist am besten an Deiner Konfiguration (Hardware und Software) und Deinem Browser zu erkennen. Am gefährlichsten sind die sogenannten Plugins, es gibt so viele davon das eine gleiche Zusammenstellung sehr selten ist.

Aber da Du meinen Posts ja als Unsinn abstempelst weist Du das alles besser.

Sorry, aber: Ja. Das ist in der Tat so - ich weiss es in dem Fall wirklich besser. Ich bin seit über 20 Jahren in dem Umfeld beruflich tätig und sehe die Seite als Panikmache um ein Geschäftsmodell zu promoten.

Deine Sorge ist nicht ganz falsch, aber so auch nicht richtig (schon garnicht in unserem Zusammenhang, mit den zwei EMail Adressen).

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber Ok, dann bleibt ihr halt in der Annahme das ihr hier anonym unterwegs seit.

Reinjehauen und schönen Abend jewünscht.

Eine Nachweismöglichkeit, daß EMail x und EMail y ggF einer identischen Person gehören ist deFakto so nicht gegeben.

Habe ich doch nie behauptet. Die Emailadresse interessiert nicht die Bohne, genausowenig wie die IP Adresse.

Darum ging es doch, wollte ich doch begreiflich machen.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber Ok, dann bleibt ihr halt in der Annahme das ihr hier anonym unterwegs seit.

Reinjehauen und schönen Abend jewünscht.

Eine Nachweismöglichkeit, daß EMail x und EMail y ggF einer identischen Person gehören ist deFakto so nicht gegeben.

Dein Glaube, du wärest hier oder im Netz transparent ist in dem Zusammenhang nur halb wahr. Die Gefahr entsteht nämlich anders:

Innerhalb einer Browsersitzung und unter derselben IP Adresse (also Internetverbindung) sind natürlich Zuordnungen möglich. Das bietet erschreckende Möglichkeiten, wenn man die Info/das Surfverhalten zusammenführen könnte und analysieren würde, keine Frage. Dies wird auch schon gemacht, auch richtig. Aber mit ein bisschen Sachkunde sind die Gefahren und Möglichkeiten doch ein bisschen realistischer zu sehen und zu relativieren.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du bist sehr schnell mit Deinem Urteil. Ich denke aus Unwissenheit.

Du kannst Dir sicher sein Du bist am besten an Deiner Konfiguration (Hardware und Software) und Deinem Browser zu erkennen. Am gefährlichsten sind die sogenannten Plugins, es gibt so viele davon das eine gleiche Zusammenstellung sehr selten ist.

Aber da Du meinen Posts ja als Unsinn abstempelst weist Du das alles besser.

Sorry, aber: Ja. Das ist in der Tat so - ich weiss es in dem Fall wirklich besser. Ich bin seit über 20 Jahren in dem Umfeld beruflich tätig und sehe die Seite als Panikmache um ein Geschäftsmodell zu promoten.

Deine Sorge ist nicht ganz falsch, aber so auch nicht richtig (schon garnicht in unserem Zusammenhang, mit den zwei EMail Adressen).

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Meinst Du nun eine neue E-Mailadresse reicht um hier wieder neu einzusteigen oder meinst Du es reicht nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Eine Nachweismöglichkeit, daß EMail x und EMail y ggF einer identischen Person gehören ist deFakto so nicht gegeben

Habe ich doch nie behauptet. Die Emailadresse interessiert nicht die Bohne, genausowenig wie die IP Adresse.

Doch. Darum ging es eingangs.

und:

Der Versuch, aus dem Rest eine Art "Fingerabdruck" zu erstellen, der eindeutige Identifikation erlaubt, der wird nur ab und zu mal Treffer liefern, zumal über Sitzungen (und vielleicht Tage) hinweg (mal ganz abgesehen von der IP).

Mein Browser löscht alles, wenn ich ihn schliesse. Plugins hab ich keine besonderen. Die unter dem Link präsentierte "Authentisierung" und der "Cache-Tag" verfallen offensichtlich mit der Browsersitzung.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Meinst Du nun eine neue E-Mailadresse reicht um hier wieder neu einzusteigen oder meinst Du es reicht nicht ?

Es reicht.

Wenn einer es wirklich will, dann startet er den Router und den Browser neu und es gibt keine eindeutigen Hinweise mehr, daß er an derselben Arbeitsstation sitzt (allenfalls Wahrscheinlichkeiten).

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Habe ich doch nie behauptet. Die Emailadresse interessiert nicht die Bohne, genausowenig wie die IP Adresse.

Doch. Darum ging es eingangs.

und:

Der Versuch, aus dem Rest eine Art "Fingerabdruck" zu erstellen, der eindeutige Identifikation erlaubt, der wird nur ab und zu mal Treffer liefern, zumal über Sitzungen (und vielleicht Tage) hinweg (mal ganz abgesehen von der IP).

Sorry geht es bitte ein wenig ausführlicher, erläutere doch mal bitte was Du meinst !

Ich sage Dein Rechner ist einmalig ! Hardware und Software.

Vor dem sitzt Du täglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Löschen von Beiträgen und Profil??