ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Löschen von Beiträgen und Profil??

Löschen von Beiträgen und Profil??

Themenstarteram 22. März 2013 um 4:33

Hallo @all,

kann mir jemand sagen, wie man einzelne Beiträge und auch ein Profil löschen kann?

Ich finde das ziemlich schlecht in diesem Forum hier, dass dies nicht ohne Weiteres möglich ist, ferner man sich hier einen Wolf suchen und zig emails schreiben muss, um entsprechend Abhilfe zu bekommen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Die Logik liegt doch auf der Hand: Der User soll es sich dreimal überlegen, ob er seinen Account löschen lässt. MT ist eine Karteileiche deutlich lieber als ein gelöschter User - Letzterer vermindet nämlich die (Schein-)Zahl der MT-User, die so hoch wie möglich sein muss, da sie werbewirksam ist.

Es wäre mal eine Auswertung interessant, wieviele der gesamten MT-User in den letzten 12 Monaten nie angemeldet waren...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich habe auf o.g. Seite (panopticlick.org) mal mit iPad getestet (Kumpel & ich haben identische Versionen des Geräts). Die zwei iPads hatten offensichtlich denselben "Fingerprint" und waren anhand der dort genutzten Algorithmen nicht unterscheidbar.

Mit meinem Notebook & Firefox (oder auch IE) verhielt sich das ganz anders.

Im auf der Seite verlinkten Hintergrundpapier liest man, dass sich bei den Tests aber auch die eindeutigen Fingerprints mit der Zeit verändern... (was man dann u.U. allerdings in vielen Fällen wiederum vorausberechnen und nachvollziehen kann).

Ganz interessante Geschichte (sorry, für ein bisschen offTopic).

Man kann selbstverständlich sämtliche technischen Raffinessen zu Rate ziehen, wird aber immer Unsicherheiten haben, denn die angesprochenen Anonymisierungsmaßnahmen könnten ja bereits ergriffen worden sein.

Das Wichtigste jedoch wird hier vergessen: der Grund warum man das tun würde. Ein hier angemeldeter User wird nie ein Problem haben wenn er sich einfach nur sinngemäß an den Diskussionen beteiligt und anderen ihre Meinung notfalls auch mal lässt oder sich aus Diskussionen raushält zu denen man nichts beitragen kann. Motor-Talk interessiert sich generell bei solchen Fragen nur für die Plattform selbst, denn weiter schauen als das kann man selbst ja nicht. Werbeanbieter und deren Seiteneinbindungen sprechen sicherlich eine andere Sprache, aber belässt man es mal bei MT dann kann man nur über die Beiträge selbst "Fehlverhalten zeigen".

Solange man die Beiträge und die Art der Beteiligung nicht ändert ist doch jede Form von Wiederanmeldung zwecklos, der Grund warum man gekickt würde hat sich überhaupt nicht geändert. Das wird hier komplett ignoriert und Leute die nichts besseres zu tun haben als den Internet-Troll zu geben lassen das regelmäßig vermissen, zeigen das gleiche Verhalten wie mit dem alten Account und werden deswegen mal früher, mal später sowieso wieder gekickt. So gesehen haben wir definitiv den längeren Atem für Leute die immer wieder Regelverstöße begehen.

Besser wäre es eigentlich nur wenn die restlichen User es mal selbst locker angehen, ihre Reaktionen besser durchdenken und sich nicht von jedem Aufwiegeln lassen nur weil er eine kontroverse Diskussion startet oder eine solche rein mit Ansichtssachen befeuert. Man kann solche Vorgehensweisen auch einfach transparent machen und den Leser entscheiden lassen was er davon hält. Das entzieht jedem Nutzer gleich die Grundlage damit weiter zu machen.

edit:

Um aber mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen warum nach dem Löschen eines Accounts eine Wiederanmeldung nicht gestattet wird: Man kann damit vermeiden das die User, die kurz vorm Rauswurf stehen, einen Teil ihrer Historie löschen und sich neu anmelden. Das klappt natürlich aus o.g. Gründen nur begrenzt und letztlich läuft die Diskussion darauf hinaus unter welchen Bedingungen Nutzern die Teilnahme verwehrt wird. Das kann wegen Angeboten auf dem Marktplatz und wegen der Blogs auch ohne Beiträge in den Foren zu Problemen führen. Angebote auf dem Marktplatz haben aber bei Nutzern mit weniger Beiträgen eine vermeintlich geringere Relevanz, auch wenn es sich nur um Kleinanzeigen handelt bei denen MT nicht direkt beteiligt ist.

MfG BlackTM

am 25. März 2013 um 16:39

Und trotzdem, was ich sehr schön finde, kommt es auf den einzelnen. Ich war hier ein halbes Jahr abgemeldet, habe mich damals wegen dummer, ordinärer Angriffe von ein paar Trollen abgemeldet - mir hat es damals gereicht.

Nach einem halben Jahr die Gründe für die damalige Abmeldung dem Admin erklärt und gebeten erneut einen Account unter gleichen Usernamen zu erstellen. Lief ohne weitere Probleme.

Danke an MT!

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Und trotzdem, was ich sehr schön finde, kommt es auf den einzelnen. Ich war hier ein halbes Jahr abgemeldet, habe mich damals wegen dummer, ordinärer Angriffe von ein paar Trollen abgemeldet - mir hat es damals gereicht.

Nach einem halben Jahr die Gründe für die damalige Abmeldung dem Admin erklärt und gebeten erneut einen Account unter gleichen Usernamen zu erstellen. Lief ohne weitere Probleme.

Danke an MT!

Dann ist aber trotzdem was schief gelaufen ,weil eigentlich diejenigen raus gehörten ,die sich daneben benommen haben.;);)

am 25. März 2013 um 16:59

Die Trolle wurde auch gespert und die Beiträge gelöscht. Mir hat es trotzdem gereicht. Jemand hat z.B. geschrieben (Fahrzeugpflegeforum), dass ich, mit meinem Pflegetick, am besten das Auto nackt sauber machen soll und darf nicht vergessen, mir zuvor die Schamhaare abzurasieren, weil es sonst Kratzer geben wird. Und so weiter, insgesamt 6 Beiträge von 2 verschiedenen Personen. Und Frau soll in die Küche, an die Kinder und nicht ans Auto. Habe mir damals gedacht, mit 2 Uni-Abschlüssen und angefangener Doktorarbeit muss ich mir so was nicht antun - nicht mein Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Die Trolle wurde auch gespert und die Beiträge gelöscht. Mir hat es trotzdem gereicht. Jemand hat z.B. geschrieben (Fahrzeugpflegeforum), dass ich, mit meinem Pflegetick, am besten das Auto nackt sauber machen soll und darf nicht vergessen, mir zuvor die Schamhaare abzurasieren, weil es sonst Kratzer geben wird. Und so weiter, insgesamt 6 Beiträge von 2 verschiedenen Personen. Und Frau soll in die Küche, an die Kinder und nicht ans Auto. Habe mir damals gedacht, mit 2 Uni-Abschlüssen und angefangener Doktorarbeit muss ich mir so was nicht antun - nicht mein Niveau.

Da hast du allerdings Recht!

am 26. März 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Das ist falsch.

Wenn Du wüstest was Du mit/über Deinem Internetanschluss für Informationen preis gibst, bzw. was Du für Spuren hinterlässt würdest Du Dir die Stasi zurück wünschen. Die waren im Gegensatz ahnungslos.

Wie kann man deiner Meinung nach EMail x und EMail y wieder derselben Person zuordnen? Einer von uns beiden hat hier Halbwissen ;)...

Edit:

Nein, über die IP Adresse geht es nicht. Jedenfalls nur, bis derjenige eine neue bekommen hat. Das geschieht normalerweise mit jeder Einwahl - über Seiten wie wieistmeineip.de kann man das sehen.

Und nicht vergessen Cache und Cookies zu löschen. Oder am Besten immer direkt von CD Booten und nur Speichern in den RAM zulassen. Jedesmal eine neue IP Adresse besorgen, dann kannst du eine Menge Accounts benuten.

Ich denke die Gesamtzahl der Accounts ist aber ziemlich irrelevant. Die wichtige und vermarkbare Zahl ist die Anzahl der DAUs (daily active users) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Löschen von Beiträgen und Profil??