ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigenes Thema Löschen

Eigenes Thema Löschen

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 18:06

Hallo!

Es ist mir nicht möglich ein von mir erstelltes Thema zu löschen. Es erscheint immer die Meldung ich sei nicht berechtigt.

???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Mai 2003 um 16:20

Ja, löschen können nur Moderatoren.

Wenn du ein "Fehlposting" hast, dann wende dich bitte an einen Moderator. Man wird dir gerne weiterhelfen. :)

Gruss Jürgen

am 12. August 2003 um 10:59

Warum erlaubt ihr das nicht einfach fuer alle?

Ob man nun ein Posting loescht, oder es so editiert, dass nichts mehr drinsteht, wo ist der unterschied?

am 12. August 2003 um 11:23

Das liegt daran, dass wenn der erste Post eines Threads gelöscht wird, automatisch der ganze Thread weg ist. Und um zu verhindern, dass soetwas öfters passiert, bleibt diese Funktion halt gesperrt.

Es wären in diesem Fall ja auch postings von anderen Usern gelöscht.

Gruss Jürgen

am 12. August 2003 um 15:37

Aber warum soll ein Thread noch da bleiben, wenn derjenige, der ihn angefangen hat, der Meinung ist, dass er nicht mehr benoetigt wird??

Normalerweise wird das doch sowieso nur der Fall sein, wenn jemand ausversehn 2 oder mehrmals den selben Thread erstellt hat, weil er im falschen Moment reload gedrueckt hat. (Was ja aufgrund der Serverprobleme zu den Stosszeiten durchaus oefters mal vorkommt)

Habt ihr denn so wenig Vertrauen in eure User?

am 12. August 2003 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Es wären in diesem Fall ja auch postings von anderen Usern gelöscht.

Kann man den nicht einstellen, das ein Beitrag nur gelöscht werden kann, wenn noch keiner geantwortet hat?

mfg

muhhh

Zitat:

Original geschrieben von Svelix

Aber warum soll ein Thread noch da bleiben, wenn derjenige, der ihn angefangen hat, der Meinung ist, dass er nicht mehr benoetigt wird??

Normalerweise wird das doch sowieso nur der Fall sein, wenn jemand ausversehn 2 oder mehrmals den selben Thread erstellt hat, weil er im falschen Moment reload gedrueckt hat. (Was ja aufgrund der Serverprobleme zu den Stosszeiten durchaus oefters mal vorkommt)

Habt ihr denn so wenig Vertrauen in eure User?

...ganz einfach, weil er evtl. oder oftmals anderen usern die unter selben problem leiden hilft, wenn dieser andere user dann die suchfunktion nutzt und den vorher erstellten thread findet, ließt hat sichsein problem evtl schon erledigt, somit braucht er keinen neuen thread erstellen und andere user brauchen nicht mehr antworten oder das problem nochmals lösen.

die forendaten bank wäre gigantisch klein, wenn jeder user seinen eigenen thread löschen könnte, dann könnten wir auch nen chat aufmachen und das forum schließen, an der sache, so wie sie momentan ist wird sich nichts ändern...

und user die einen thread doppelt eröffnet haben können gerne oder sollten die moderator alarmieren funktion nutzen und ihren eigenen doppelten thread melden, dann löschen wir ihn schon.

das ist wohl kein mehraufwand, als wenn man selber löschen möchte.

am 12. August 2003 um 22:52

Das meinte ich mit:

Zitat:

Habt ihr denn so wenig Vertrauen in eure User?

Niemand wird einen Thread loeschen, nur weil sein Problem geloest ist.

Und das jemand will, das niemand anderes dieses Thread lesen und damit sein Problem loesen kann, glaube ich auch nicht.

Aber z.b. solche Threads, in denen sowieso nur eine Antwort steht, naemlich die, dass man die Suchenfunktion benutzen soll, weil das Thema schon einmal behandelt worden ist koennte man loeschen, nachdem derjenige, der ihn eroeffnet hat es gelesen hat.

Damit waeren wir auch wieder beim Thema Suchenfunktion, die einfach zu wenig hervorgehoben ist, und somit zu ein und demselben Thema schon viel zu viele Threads existieren, so das langsam die Suchenfunktion schon fast nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen ist, da man zu viele Treffer erhaelt, die einem aber nicht weiterhelfen.

zu dem vertrauen sovie..

vertrauen ist zwar gut, aber kontrolle ist besser, denn schließlich weiß keiner von uns wer wirklich auf der anderen seite sitzt und ob nicht doch jemand m-t schaden will.

an der löschfunktion wird sich nichts ändern!

zu der suchfunktion schwirren z.b. auch hier einige thread rum, momentan arbeiten wir an einer wissensdatenbank, bis zur fertigstellung wird es aber noch etliche wochen oder monate dauer, weil der informationsfluss einfach zu riesig ist und wir nebenbei auch alle noch unseren normalen jobs nachgehen...

Themenstarteram 13. August 2003 um 21:15

Habt ihr alles toll erläutert -> genau mein Problem mit dem doppelten Eintrag, bin aber dann zu Faul gewesen zu suchen wo, wer, wann + vor allem wie zu informieren ist ...

das mit der WISSENSDATENBANk, wäre der Hit - vermisse ich übrigens auch in anderen Foren, was meint ihr wie viel Zeit ich schon mit der SUCHEN-Funktion zugebracht habe bzw. die Treffer zu 'studieren'

da bin ich mal gespannt, ob da was brauchbares bei raus kommt - wenn ihr Hilfe zur konzeptionellen Vorgehensweise benötigt, bin ich gerne behilflich -> bin als Projektleiter/Systemanalytiker IT im Automotive-Bereich tätig (mit Wissensdatenbanken selbst habe ich bisher nichts zu tun gehabt, aber die Herangehensweise zur 'Lösung von Aufgaben' ist immer ähnlich)

am 14. August 2003 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

zu dem vertrauen sovie..

vertrauen ist zwar gut, aber kontrolle ist besser, denn schließlich weiß keiner von uns wer wirklich auf der anderen seite sitzt und ob nicht doch jemand m-t schaden will.

an der löschfunktion wird sich nichts ändern!

Wenn irgendjemand MT Schaden hinzufuegen will, dann haette er bestimmt besseres zu tun, als jede menge Threads sinnvoll anzufangen, so dass dort auch sinnvolle Antworten von anderen drinstehen und dann eben diese Threads wieder zu loeschen!

Und wie sonst koennte man mit dem loechen der eigenen Threads ueberhaupt irgendwelchen Schaden anrichten?

P.S.: Ich fuehre dieses Diskussion nicht, weil ich mir irgendeinen persoenlichen Vorteil davon erhoffe, sondern weil ich der Meinung bin, dass das schon viele genervt hat, dass es zwar diesen tollen Button gibt, man ihn dann aber nicht benutzen darf, und ausserdem, weil ich denke, dass MT dadurch uebersichtlicher wird.

Wie waers denn mal mit einer Umfrage?

es wird keine umfrage geben es bleib so wie es ist und daran wird sich nichts ändern und damit ist die diskussion für mich beendet.

am 14. August 2003 um 23:31

Na sehr freundlich seit ihr hier ja nicht..

man koennte ja wenigstens mal drueber nachdenken, und herrausfinden, was die User denn zu dem Thema denken...

Naje egal, will dann auch nicht mehr weiterdiskutieren, find es nur schade, dass mein an sich guter Eindruck von diesem Forum jetzt hier so getruebt wird :(

am 15. August 2003 um 18:10

Also ändern wird sich daran leider echt nichts. Das Problem war schon öfters im Gespräch, und ist mitterweile beschlossene Sache.

Der Hauptgrund ist einfach, dass ein User dadurch ganze Threads löschen kann, und ein missbrauch dieser Funktion daher nicht auszuschliessen ist.

Genauso ist das Problem, dass wenn ein User seine Posting mitten in einem Thread löscht, der Thread absolut zusammenhangslos wird. Wenn er nur den Text raus nimmt, und ein leeres Posting bleibt, kann man als leser dieses Threads immer noch nachvollziehen, dass da mal was gestanden haben muss.

Ich hoffe ihr versteht das.

Gruss Jürgen

So jetzt will ich dazu mal was sagen ... ich bin user und keiner aus dem team nicht das ihr denken müsst das das team strikt gegen euch arme user ist ...

ich als user halte davon auch nichts ... und zwar aus diesem grunde ... dann gibts wieder user die löschen einen beitrag der in mitten von 100 antworten ist und auf diesen beitrag wurde schon vieles rauszitiert und wie soll sich dann ein neuer user da zurechtfinden wenn er nicht mal den zusammenhang kennt ...

drum finde ich sowas sinnlos wenn normale user das auch können bin also zu 100% der meinung des teams ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eigenes Thema Löschen