Löcher in Hutablage schneiden ?!?!

VW Golf 1 (17, 155)

Ich hab mir neue boxen gekauft und wolt die in die hutablage einbaun.
ich hab mein Glück mit einem Tepichmesser versucht aber ohne erfolg habt ihr tipps wie ich das am besten hinbekomm denn mit einem teppichmesser ist das ein schöner Schei*.
danke schon mal für eure tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jetta20162

...also meint ihr Bandpass-Gehäuse bringt mehr wie geschlossenes?

Ja, aber nur mit einem extra angefertigten Bandpass-Gehäuse der durch die Skisack-Öffnung spielt...

Wir haben hier bei MT auch noch nen

Car-Hifi-Forum

, vielleicht solltest du da mal vorbei schauen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

wenn du eh auf keinen der ratschläge hier hörst, dann frag doch bitte einfach nicht weiter..

Das Letzte was ihm durch den Kopf ging? HECKSPOILER!

Manche wollen einfach nicht begreifen... nur schade um die Mitfahrer...🙁

Hi,

als Industriemechaniker hast du Probleme mit so ner dünnen Presspappe 😁 Das beleidigt ja fast meinen Stolz,bin nämlich ebenfalls Industriemechaniker.

Ich hab die damals mit den billigen Küchenmesser(Sägeprofil) zersägt,weil ich zu faul was das "richtige" Werkzeug aus dem Keller zu holen 😉

Evtl. machst du dir fangseile aus Stahlseilen (2 oder 3 mm) die mit dem Heckblech verschraube sind dann fliegt dir das Zeug wenigstens net um die Ohren.

Aber wie gesagt der Sound ist echt schlecht. Egal ob Soundbord oder Blech😉 Die einbaulage ist zum Musikhören einfach scheiße.

Ideal ist ein Tieftöner in der Türverkleidung,ein Mitteltöner im Amaturenbrett und Hochtöner auf dem Amaturenbrett in richtung Innenraum montiert.

Gruß Tobias

'n Abend zusammen ! 🙂

Sorry, wenn ich hier dann auch mal wieder ein klein wenig auf dem virtuellen Schlauch stehe, aber worum geht's hier denn dann eigentlich? Golf oder Jetta? 😕

Beim Jetta weiß ich zumindest von 'nem Kollegen, der den dann auch damals in grauer Vorzeit fuhr und pflegte, dass jeglicher Eingriff in das "Gefüge" der Jetta-Hutablage einem Eingriff an der Stabilität des Wagens und somit dann eben auch mit einem erlöschen der Betriebserlaubnis des Töffs einhergeht! 😉

Das Ganze ist dann also als äußerst dünnes Eis anzusehen! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

'n Abend zusammen ! 🙂

Sorry, wenn ich hier dann auch ein klein wenig auf dem virtuellen Schlauch stehe, aber worum geht's hier denn dann eigentlich? Golf oder Jetta? 😕

Beim Jetta weiß ich zumindest von 'nem Kollegen, der den dann auch damals in grauer Vorzeit fuhr und pflegte, dass jeglicher Eingriff in das "Gefüge" der Jetta-Hutablage einem Eingriff an der Stabilität des Wagens und somit dann eben auch mit einem erlöschen der Betriebserlaubnis des Töffs einhergeht! 😉

Das Ganze ist dann also als äußerst dünnes Eis anzusehen! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Ist nicht ganz richtig: Beim Jetta war es (zumindest seid '90) vorgesehen, war nur dünne Presspappe, die Stabilität liegt darunter, da ist extra nochmal ein Gerippe aus Blech das für dei Verstärkung sorgt :-)

Gruß, Jetta 20162

Zitat:

Ist nicht ganz richtig: Beim Jetta war es (zumindest seid '90) vorgesehen, war nur dünne Presspappe, die Stabilität liegt darunter, da ist extra nochmal ein Gerippe aus Blech das für dei Verstärkung sorgt :-)

Gruß, Jetta 20162

Danke, wenn Du mich dann verbesserst und dem Ganzen dadurch dann aber eben auch diese ganze Pauschalität nimmst - scheinbar ist ja dann wirklich etwas dran und muss dann eben nur auf's richtige Fahrzeug respektive Modell(-jahr) angewendet werden! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Die Lautsprecher die ich jetzt gekauft habe passen aber auf keinen fall in die türverkleidung

was hast du dir denn gekauft?
typ-bezeichnung.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Gruß, Jetta 20162

Danke, wenn Du mich dann verbesserst und dem Ganzen dadurch dann aber eben auch diese ganze Pauschalität nimmst - scheinbar ist ja dann wirklich etwas dran und muss dann eben nur auf's richtige Fahrzeug respektive Modell(-jahr) angewendet werden! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Ich kann nur von mir behaupten, dass es im Jetta 10/90 CL/GL 3Türer (RP) so war. Von anderen hab ich jetzt nicht so die Ahnung, kann ja nicht alle Ausstattungsvarianten fahren, bzw. kennen :-)

Grüße, Jetta20162

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

was hast du dir denn gekauft?
typ-bezeichnung.

das sind MAC Audio MP 69.4

http://www.mac-audio.de/index.php?...

bring sie wieder zurück und hol dir was vernünftiges..
solche 4-wege-teile sind müll..

ein 2-wege-system zum bsp.

Zitat:

Wiso das also ich hab gedacht das mac audio was taugt und ist ein 4 wege system nicht besser wie nur mit 2??

Zitat:

Ich kann nur von mir behaupten, dass es im Jetta 10/90 CL/GL 3Türer (RP) so war. Von anderen hab ich jetzt nicht so die Ahnung, kann ja nicht alle Ausstattungsvarianten fahren, bzw. kennen :-)

Grüße, Jetta20162

Aber zumindest hast Du dann ja schon wenigstens mal etwas zu solchen Fragen für die Nachwelt hinterlassen! 😉

Dem TE konnte man dann ja leider bisher noch kein eindeutiges Statement zur eigentlichen Identität des fahrbaren Untersatzes entlocken! 🙄

Man könnte ja meinen, dass es sich dann aufgrund ->dieses Posts um einen Golf handelt, aber da ich dann mittlerweile auch schon meinen Kaffeesatz nebst Knochen in die Tonne gekloppt, und die Glaskugel für GOLFZWO reserviert habe, ist's dann wohl doch einigermaßen müßig, sich auch noch darum zu kümmern, dem TE die Info auch noch aus der Nase zu ziehen! 🙄

Gruß, Dynator 🙂

1. mac audio ist nicht sooo der hit.
2. lsp die 25,- kosten können eigentlich auch nur müll sein
3. ein 2-wege-SYSTEM ist was ganz anderes als so'n 4in1-lautsprecher-dreck.

Zitat:

Sind sie nicht...ein ordentlicher Woofer mit Lautsprechern und eine JBL GT5 640W 4-Wege Endstufe liefern schon einen ordentlichen Klang...(für den Anfang) :-)

Deine Antwort