Löcher in den Straßen

Opel Insignia A (G09)

Oh man, die Löcher in den Straßen werden immer größer. Richtige Krater. Diese Woche habe ich schon 2 Minis und 3 Smarts direkt vor mir verschwinden sehen... ;-)

Ne, aber Spaß bei Seite. Ich bin momentan echt froh über den Tourmodus. Aber selbst der kann das da draußen nicht mehr ausgleichen. Ich brauche 20 cm breitere Reifen. Dann knallt man nur noch in jedes 3. Schlagloch, anstatt in jedes.
Wenn man sich das draußen so an sieht, dann hätte man statt dem Insignia vielleicht doch lieber einen Humvee kaufen sollen...

In dem Gewerbegebiet hier um die Ecke ist es so schlimm, dass man den Löchern nicht mehr ausweichen kann. Man kann nur noch gucken, dass man nicht die tiefsten erwischt.

@die Städte, Gemeinden und den Stadt:
Hättet Ihr vorher mal einen angemessenen Betrag in die Straßen investiert, dann wäre das jetzt nicht so schlimm. Und jetzt rumjammern, dass kein Geld da ist. Aber Schilder aufstellen, das könnt Ihr. Jede Beschädigung, die mein Auto deswegen erleidet stelle ich Euch in Rechnung.

Beste Antwort im Thema

Oh man, die Löcher in den Straßen werden immer größer. Richtige Krater. Diese Woche habe ich schon 2 Minis und 3 Smarts direkt vor mir verschwinden sehen... ;-)

Ne, aber Spaß bei Seite. Ich bin momentan echt froh über den Tourmodus. Aber selbst der kann das da draußen nicht mehr ausgleichen. Ich brauche 20 cm breitere Reifen. Dann knallt man nur noch in jedes 3. Schlagloch, anstatt in jedes.
Wenn man sich das draußen so an sieht, dann hätte man statt dem Insignia vielleicht doch lieber einen Humvee kaufen sollen...

In dem Gewerbegebiet hier um die Ecke ist es so schlimm, dass man den Löchern nicht mehr ausweichen kann. Man kann nur noch gucken, dass man nicht die tiefsten erwischt.

Hättet Ihr vorher mal einen angemessenen Betrag in die Straßen investiert, dann wäre das jetzt nicht so schlimm. Und jetzt rumjammern, dass kein Geld da ist. Aber Schilder aufstellen, das könnt Ihr. Jede Beschädigung, die mein Auto deswegen erleidet stelle ich Euch in Rechnung.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von City357

Oh man, die Löcher in den Straßen werden immer größer. Richtige Krater.

Ich bin momentan echt froh über den Tourmodus.

Du sprichst mir aus der Seele. Hier sind manche Straßen kaum noch befahrbar... Dank des Tourmodus geht es so gerade eben...

Wär mal Zeit für einen Insi "Cross Country" oder im Falle von Darmstadt: "Cross City"😠

Flexride II: Höherlegung ca 15 cm elektrohydraulisch. Wie damals beim Citroen.

Ich denke, dass ich mir eine Unwucht in so einem super schönen Schlagloch geholt habe, seit ich Morgens um 6:00 in eins reingefahren bin, war auch mit AFL+ nicht zu sehen, Tempo ca. 30 Kmh. Seitdem habe ich ein Zittern im Lenkrad ab 130 Sachen. Flexride nutz da nichts reingefahren ist reingefahren.
Hatte im Letzten Winter ein Platten Reifen wegen einem Schlagloch

Nun werde sowieso bald wieder Sommer aufziehen und dann mal checken lassen! Wenn es schlimmer wird auch früher.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Autoreifen und Felgen Ihr Leben lassen mussten, für eine mit Schlaglöchern übersäte Fahrbahn

Gruss
CDTI

Ist zwar alles nur noch OT aber so ist das wenn immer wieder sinnlos Steuergeld in US amerikanische Pleitekonzerne gebuttert wird.
Weil dann kein Geld mehr übrig ist, fällt hier in öffentlichen Gebäuden wie Schulen oder Bahnhöfen der Putz von den Wänden, Hallendächer stürzen ein oder Schlaglöcher tun sich auf den Straßen auf. Jeder nigerianische Feldweg ist inzwischen wie eine Wohltat zu dem, was hier auf den Straßen und Städten teilweise abgeht. 🙁
Welcome to the real world! Bin mal gespannt wann beim Insi die ersten Federn brechen ....

Ähnliche Themen

Jo, ich habe heute ein Megaschlagloch mitgenommen.

Das hat vorne links so geknallt bzw. durchgeschlagen das ich eigentlich nun eine Halskrause tragen müsste. 😠

Könnte kotzen. Da werde ich wohl vorsichtshalber mal die Spur vermessen lassen bevor die teuren Reifen zum Einsatz kommen!

Das wird ja noch lustig werden , und die Städte haben alle kein Pulver um die Schäden zu beheben.

Auf der teilweisen 4-spurigen Stadtautobahn B1 in Dortmund darfst du teilweise nur noch 30 Km/h fahren wegen Straßenschäden 😰

Dauert nicht mehr lange dann kommt wohl die Mautgebühr 😠

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Ist zwar alles nur noch OT aber so ist das wenn immer wieder sinnlos Steuergelder in US amerikanische Pleitekonzerne gebuttert wird.
Weil dann kein Geld mehr übrig ist, fällt hier in öffentlichen Gebäuden wie Schulen oder Bahnhöfen der Putz von den Wänden, Hallendächer stürzen ein oder Schlaglöcher tun sich auf den Straßen auf. Jeder nigerianische Feldweg ist inzwischen wie eine Wohltat zu dem, was hier auf den Straßen und Städten teilweise abgeht. 🙁
Welcome to the real world! Bin mal gespannt wann beim Insi die ersten Federn brechen ....

Das ist zwar nur ein Bruchteil von dem, was uns täglich der "Sicherungseinsatz" im Hindukusch kostet (ca 2 Mio € PRO TAG), erst recht, was wir im Vergleich dazu in "systemrelevante" Banken buttern (1 Milliarde sind 1.000 Millionen), aber ich sehe Deinen Punkt😎

Zitat:

Ist zwar alles nur noch OT aber so ist das wenn immer wieder sinnlos Steuergelder in US amerikanische Pleitekonzerne gebuttert wird.

Ob das alles nur amerikanische Firmen sind, oder nur die Federn vom Insignia brechen, würde ich so hier nicht behaupten wollen.

Auch bin ich noch keine nigerianische Feldwege gefahren.

Soweit ich weiß, ist mehr Geld in die Banken geschossen worden oder ist dies schon vergessen.

lg
CDTI

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

(1 Milliarde sind 1.000 Millionen)

Echt? .....Wie krass is das denn .....😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

(1 Milliarde sind 1.000 Millionen)
Echt? .....Wie krass is das denn .....😕

Stimmt ... habe gerade mal nachgerechnet 😎

naja, ich will jetzt keine wir da oben ihr da unten (oder war es umgekehrt?) Debatte anstacheln,
aber würde man Banken Führungsebene an den Hindukusch befehlen würden "wir" doppelt sparen.

Die müssten auch da nicht rumballern und Tanklaster sprengen (so eine Verschwendung!), sondern "nur" die Gelder der Taliban verwalten und anlegen...dann hätten die bald keines mehr,
und wir könnten uns heile Straßen leisten und wären vor "einstürzenden Neubauten"
geschützt 😉

Also ich halte mich wirklich für einen Hardcorer.. am Anfang dachte ich das die H&R Federn nicht wirklich sportliche Härte bescheren... aber das Häckchen für "sportliches Fahrwerk" im Sport Modus habe ich seit dieser Woche entfernt! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von City357

Hi,

ich verstehe nicht, was dieses Thema im Insignia Bereich zu suchen hat. Du hast in deinem Beitrag selbst die richtigen Adressaten angegeben.
Dein Thema hat keinen Zusammenhang mit dem Insignia und ist sicher keine technische Frage zu dem Fahrzeug.
Aus diesem Grund schliesse ich diesen Thread.

MfG

globalwalker