Löcher im Radlauf TÜV relevant

Hallo liebes Forum! Habe leider ein großes Problem:

Die Radläufe an meinem Pickup sind mittlerweile schon komplett durchgerostet. Ist dies Tüv-Relevant? Der TÜV Prüfer sagte auf einen schnellen Blick dass ich die Prüfung so nicht bestehe. Bei der letzten HU wurden auch keine Mängel festgestellt . Letzte HU März 2021. Habe das Auto einen Monat danach gekauft und ich glaube dass da ein Prüfer bestochen wurde...

Bitte bitte eure Meinung dazu! Bin heute mal zum Händler gefahren um ihn zu fragen was er mir für das Fahrzeug zahlen würde und er hat mir gesagt dass ich so eigentlich garnicht fahren dürfte. Ich habe jetzt Bilder von den Radläufen, und von außen. Bitte eure Meinungen dazu!

Liebe Grüße und danke für eure Zeit

IMG_2021-07-27_20-13-06.jpeg
IMG_20210727_200025.jpg
IMG_20210727_200008.jpg
+1
31 Antworten

Zitat:

@Bamako schrieb am 30. Juli 2021 um 14:24:09 Uhr:

Zitat:

@LeaderoftheDamned schrieb am 27. Juli 2021 um 20:13:42 Uhr:

Bitte bitte eure Meinung dazu!

Du hast einen 22 Jahre alten, verbastelten US-Pickup gekauft. Das sagen sowohl die Fotos, als auch der HU-Bericht.
Dass die US-Pickups ordentlich rosten, ist ein offenes Geheimnis. Bei einem Alter von 22 Jahren sprechen wir von einem Youngtimer, den man nur mit größter Vorsicht und sehr genauer Begutachtung kaufen sollte, egal was der TÜV sagt.

Alle Pickups rosten wenn die nicht behandelt werden, aber TE hat Glück dass der TÜV vor kürzer Zeit gemacht worden ist.

Habe Kontakt zum Geschäftsführer der Prüforganisation aufgenommen, dieser hat die Daten jetzt an die Zentrale weitergeleitet und die werden sich zeitig melden

Deine Antwort