ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Löcher im Kunststofffender

Löcher im Kunststofffender

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 12:31

Hallo zusammen,

Nachdem ich auf seitliches Kennzeichen umgerüstet habe, suche ich im Raum Köln Düsseldorf einen Lackierer, der in der Lage ist die vorhandenen Löcher so zu zu spachteln, dass es ein Top-Ergebnis wird.

Eine Nachfrage heute bei Thunderbike ergab, dass die Jungs dort ihre Finger von so etwas lassen, da der Spachtel i.d.R. durch Materialausdehnung irgendwann hochkommt.

Ein Wechsel auf Metall scheidet vorläufig aus, da es sich bei meinem Moped um einen Ricksumbau mit etwas versetztem Hinterrad und darauf eigens angepassten Fender handelt.

Tipps irgendwer?

Beste Antwort im Thema
am 4. Dezember 2013 um 15:14

http://www.bundesmann.com/index.htm d-dorf suitbertusstr.

frag da mal, der macht nur vom feinsten und lackiert auch für

die steel factory

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit Glasfaserspachtel.

Aber da du eh zum Lacker musst warum fragst nicht gleich den? Welchen Lacker du nimmst bleibt dir überlassen. Nimm die Gelben Seiten und frag dich mal durch.

Sonst geh zu Kruse. Sitzt zwar nicht in D-Dorf aber der kann das bestimmt und macht dir auch noch super Lackierungen drauf.

am 4. Dezember 2013 um 15:14

http://www.bundesmann.com/index.htm d-dorf suitbertusstr.

frag da mal, der macht nur vom feinsten und lackiert auch für

die steel factory

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

... auch für die steel factory

Ob das jetzt die Reverenz ist....

Gruß Brus

am 4. Dezember 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

... auch für die steel factory

Ob das jetzt die Reverenz ist....

Gruß Brus

:D nee, sollte nur darauf hinweisen das der auch moppeds kann.

 

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Mit Glasfaserspachtel.

Aber da du eh zum Lacker musst warum fragst nicht gleich den? Welchen Lacker du nimmst bleibt dir überlassen. Nimm die Gelben Seiten und frag dich mal durch.

Sonst geh zu Kruse. Sitzt zwar nicht in D-Dorf aber der kann das bestimmt und macht dir auch noch super Lackierungen drauf.

Mir geht's nicht darum die Gelben Seiten durchzutelefonieren, sondern Eure Erfahrungen bzw. Referenzen zu erfragen. Ich weiß vom Bootsbau her wie Glasfaser repariert wird, allerdings sind die Ansprüche was Optik und Haltbarkeit bei ner Harly angeht um ein Vielfaches höher...

Einfach zuspachteln is nich, das Loch muss geschäftet und mit einer Matte unterfüttert werden, dann mit Fasern oder Microbubbles und Epoxy aufgefüllt werden. Nicht jeder Lacker, der gut lackieren kann, kann das.

Daher gerne nochmal: wer kennt jemand, der so was kann, oder kann von guten Erfahrungen berichten.

Lieben Dank.

Ei isch..... :D:D:D

Bundesmann in Düsseldorf ist eine sehr, sehr gute Adresse, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Kann ich nur empfehlen!!! Haben bei mir eine Komplettlackierung mit Vorarbeiten an unbehandelten Metallfendern und Tank gemacht. Handwerklich eins a und mit Sicherheit eine gute Adresse für Deine Wünsche.

Wenn es um Customlackierungen geht, schwöre ich auf Ingo Kruse!!!

Gruß Brus

P.s. bist Du sicher, dass der Fender von Ricks aus Kunststoff ist? Meiner (Fat Ass Kit) ist aus Metall...

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:21

Ja, leider...

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 17:27

So sah es nach Abschrauben der bisherigen Kennzeichenhalterung aus...

Zierschrauben mit Mutter einsetzen........

Folieren *duck und weg*

am 5. Dezember 2013 um 14:45

Kunststoffschweissgerät??

Wer anderen einen Fender brät, braucht ein Kunststoffschweissgerät :-D

am 5. Dezember 2013 um 19:22

PLASTEK Kunstoffschweißtechnik

Sascha Kraus

Heerstr.37

40227 Düsseldorf

Telefon: 0211/788 1414

Fax: 0211/788 1515

Mobil: 0171/3217575

hab ich im netz gefunden. der kennt bestimmt jemanden der

nach der reparatur lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Löcher im Kunststofffender