ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Löcher in Luftfilter Bohren

Löcher in Luftfilter Bohren

Harley-Davidson FLH Street Glide
Themenstarteram 20. November 2011 um 19:07

Ich habe gehört, daß manche in den Kunststofdeckel hinten am Vergaser Löcher bohren, um etwas mehr Leistun zu bekommen. Stimmt das. Hat jemand Erfahrung damit.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FM500

 

Geübte (z.B. professionelle Flötenspieler), zaubern so bei flotter Autobahnfahrt bis zu +-20 PS aus dem Motor.

Die Melodie "Hoch auf dem gelben Wagen" soll sich für Fahrten im Mittelgebirge sehr bewährt haben...

...habe ich mal gehört...

:cool:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Stimmt,am Luftfiltergehäuse (vor dem Vergaser;)).

Aber der Vergaser sollte danach neu (bedüst) eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Stimmt,am Luftfiltergehäuse (vor dem Vergaser;)).

Aber der Vergaser sollte danach neu (bedüst) eingestellt werden.

Ich habe mal gehört......:cool:

Das Einstellen und neu Bedüsen kann man sich eventuell sparen, wenn man die Bohrungen wie unten beschrieben

bei unter Vollast laufendem Motor auf dem Prüfstand vornimmt.

 

Man macht zunächst mehrere (ca.7) unterschiedlich große Bohrungen (2-14mm)und verschließt diese

abwechselnd und drehzahlabhängig während des Prüfstandlaufs mit den Fingern. Anschließen notiert und übt

man die besten Kombinationen.

Geübte (z.B. professionelle Flötenspieler), zaubern so bei flotter Autobahnfahrt bis zu +-20 PS aus dem Motor.

 

Vielleicht meldet sich ja mal ein Profi zu dem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

 

Geübte (z.B. professionelle Flötenspieler), zaubern so bei flotter Autobahnfahrt bis zu +-20 PS aus dem Motor.

Die Melodie "Hoch auf dem gelben Wagen" soll sich für Fahrten im Mittelgebirge sehr bewährt haben...

...habe ich mal gehört...

:cool:

Yo, bei mir ist der Kunststoffteil des Luftfilters auch recht großzügig frei. Allerdings bei mir in Verbindung mit nem Dynojet Kit (logischerweise Vergasermodell) und "relativ" offenem Auspuff. Das sie dadurch merkbar mehr Leistung hat, wage ich zu bezweifeln. Was ich aber in jedem Fall sagen kann ist, das sie nun wesentlich harmonischer läuft. Hängt direkt am Gas (keine Leistungslöcher mehr) und kein Kostantfahrruckeln. Den Choke habe ich max. auch nur die ersten Meter gezogen.

 

Verbrauch ist um ca. 1Liter auf 100 Kilometer gestiegen, was mich aber durch die Laufkultur nicht im mindesten stört.

hab einen komplett offenen zubehör Luftfilter, Löcher sind bei mir im Käse! Läuft super...:cool:;)

Das mit den 20 PS mehr Leistung ist doch Bullshit! Man wünscht es sich halt, weils ja so günstig wäre :-)

Fahr doch mal ein paar Kilometer komplett ohne Luftfilter. Da geht sie auch nicht besser...

Andere Bedüsung, offener Lufi und Auspuff gut auf dem Prüfstand aufeinander abgestimmt bringen

vielleicht 5 PS mehr. Sie hängt halt besser am Gas, wie bereits erwähnt.

Viel Spaß beim Bohren.

PS: Hat von euch einer den Notensatz von "Born to be wild"? Soll angeblich 25 PS mehr bringen

Zitat:

Original geschrieben von meiedi

Ich habe gehört, daß manche in den Kunststofdeckel hinten am Vergaser Löcher bohren, um etwas mehr Leistun zu bekommen. Stimmt das.

Also ich würde sagen, dass das stimmt.

Gruß Brus

Ausfahren kannste die Maschine bei der Mehrleistung dann eh nur noch auf der pillegraden Autobahn, ich würd "Highway to hell" favorisieren:)

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige der Herren hier nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind...:rolleyes:

;) :D

am 21. November 2011 um 19:16

Hi,

lass die Finger davon,gibt nur Ärger.

Frag lieber beim freundlichen nach original Zubehörlöchern, die kriegst du auch eingetragen, sonst steht dir Ärger mit der Rennleitung bevor.

Gruß Pit

Zitat:

Original geschrieben von shovelfreak

Hi,

lass die Finger davon,gibt nur Ärger.

Frag lieber beim freundlichen nach original Zubehörlöchern, die kriegst du auch eingetragen, sonst steht dir Ärger mit der Rennleitung bevor.

Gruß Pit

hallo pit,

hast du vielleich mal en pa fottos von den löchern?:)

Ich würd direkt die Screamin´Eagle Löcher nehmen, gibts günstig in der Bucht oder direkt in den USA bestellen :)

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einige der Herren hier nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind...:rolleyes:

 

;) :D

Nee,

wie kommst Du nu dadadrauf? Ich wollt grad was dazulernen und Du beraubst mich sämtlicher Illusionen.

Ich hab auf

"The Pusher" (by "Steppenwolf")

abgestimmt, das pusht beim Beschleunigen richtig heftig den Vortrieb.

Ächt!

 

Grüße

Uli

p.s.

Für "Cruiser" u. "Swinger" würde ich allerdings It's allright Ma vorschlagen.

Seufz (I'm only sighing:rolleyes:).

hier mal gebohrte gehäuse

für vergasertypen.

P1000666
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Löcher in Luftfilter Bohren