1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lochkreisänderung

Lochkreisänderung

Audi 80 B3/89

Hallo!!!

Kann sehr sehr günstig Keskin KT4 für meinen Audi 80 Cabrio bekommen der einen Lochkreis von 4x108 hat. Das Problem ist jetzt das die Felgen zwar auf einem Audi 80 waren allerdings mit einem Lochkreis von 5x112. Kann man das irgentwie ändern?

Meine RH Felgen die ich auf meinem Corrado hab haben auch so Adapterplatten (sozusagen Spurverbreiterung). Weiß jemand wie ich das mache muss und ob sich das ganze lohnt?

Ohja die Felgen sind 17 ZOLL Keskin KT4 mit Bereifung für 350 Euro und sehen noch TOP aus!!!

23 Antworten

Hallo.
hier bekommst Du welche.

Gruß

Du kannst nur auf S2 Achslager umbauen und hinten die Bremsscheiben vom A4 nehmen mit 5x112.

hallo ja gibt es jetzt adapter oder muss man umbauen und was kostet der Umbau (nur Material)

Soweit mir bekannt ist, kannst du nur umbauen weil sich die Löcher schneiden würden.

Hallo...Ich denke wenn du alles umgebaut und abnehmen lassen hast , hast du sovil Geld ausgegeben, das du dir die Felgen auch in deinem Jetzigen Lochkreis holen kannst. Sollte es sie nicht geben , such dir lieber passende.. der gesammte Umbau lohnt sich finanziell nicht....

Genau so is es...für die Kohle die du da brauchst um umzubauen,beckommste glei neue Felgen mit Reifen...

Ich habe oben schon einen Link gegeben wo man Adaptionsspurverbreiterungen bekommt.
Damit kann man von jedem LK auf jeden LK adaptieren. (Kostet in deinem Fall ca. 300€)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dupslide

Ich habe oben schon einen Link gegeben wo man Adaptionsspurverbreiterungen bekommt.
Damit kann man von jedem LK auf jeden LK adaptieren. (Kostet in deinem Fall ca. 300€)

Gruß

Nur das es dort keine gibt von 4x108 auf 5x112.

Oder hast du dort welche gefunden!?😕

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Nur das es dort keine gibt von 4x108 auf 5x112.
Oder hast du dort welche gefunden!?😕

am besten mit bild davon 😉

Ihr geht auf der Seite oben auf Kataloge, dann auf Adaptionsspurverbreiterung und dann links auf SystemX AdapterA (für die Fahrzeugseite) und AdapterB (für euren Felgenlochkreis)

Gruß

http://www.spurverbreiterung.de/_bilder/allg/n_ad4x.gif

hallo!!!!

erstmal danke für die antwort ist auf jeden Fall gut zu wissen das es sowas gibt. Das Problem ist aber das die pro Paar so um die 150 euro liegen dann mal vier da man ja 2 x paar A und 2 x paar B braucht kommt man so locker auf die 600 Euro ich denke dann hat sich das ganze erledigt. Zu guter letzt muss man auch noch berechnen das durch die Adapter die ganze Felge noch weiter raus kommt also das lohnt sich wirklich nicht. Werde weiter nach Felgen suchen aber dann auch die passenden trotzdem danke für die Antwort!!!

MfG

Mansholt

umbau mit spurverbreiterungsplatten auf einen anderen lochkreis wird dir keine dekra oder tüvstelle genehmigen, hatte auch mal so ein problem damals mit meinem ersten audi cabrio.
schau bei ebay, da gibt es sehr günstige umbauteile von s2, zwar gebraucht, aber doch noch super zustand.
ich besorge meine teile meist auch gebraucht über ebay, und habe biser sehr gute erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von corrado071991

hallo!!!!

erstmal danke für die antwort ist auf jeden Fall gut zu wissen das es sowas gibt. Das Problem ist aber das die pro Paar so um die 150 euro liegen dann mal vier da man ja 2 x paar A und 2 x paar B braucht kommt man so locker auf die 600 Euro ich denke dann hat sich das ganze erledigt. Zu guter letzt muss man auch noch berechnen das durch die Adapter die ganze Felge noch weiter raus kommt also das lohnt sich wirklich nicht. Werde weiter nach Felgen suchen aber dann auch die passenden trotzdem danke für die Antwort!!!

MfG

Mansholt

Nicht nur das, sondern auch das du die Kotflügel noch ziehen mußt, weil deine Spur ziemlich breit geworden ist, das die 17 Zöller nicht mehr passen.

Dann kannst du wieder auf S2 umbauen oder für das Geld auch passende holen.

Gibt ja auch 18 Zoll Reifen mit 4x108.

Adapterplatte auf Adapterplatte wäre nicht so mein Fall.

hol dir bei ebay solche 16 zoll borbet A felgen, sehen erst mal super aus, passen ohne problem,und werden problemlos beim tüv genemigt. felgen kannst du bei ebay günstig und sehr gut ersteigern.hab mir auch welche geholt und bin super zufrieden. habe sie neu aufbereiten lassen, das heist felgenbett neu polieren lassen und den stern lackieren lassen, war eine aktion felgen mit reifen für 180 euro, 120 euro nochmals zum polieren und lackieren.

Deine Antwort