lochkreisadapter
Wie bekomme ich Felgen vom Passat mit einem Lochkreis 112 auf einen Golf 4 mit einem 102er Lochkreis????
Ohne mir neue Felgen zu kaufen........
23 Antworten
Ich hab hier einen 15mm starken Lochkreisadapter liegen, für den ich eine ABE oder Gutachten bräuchte. Es steht lediglich darauf "Made in Germany 31 03 11174 15mm". Davor ist noch ein Zeichen eingestanzt, das so ähnlich wie eine Krone mit 3 Zacken aussieht.
Ausgangslochkreis ist 5 x 100mm auf 5 x 120 mm.
Kann irgendjemand damit was anfangen? Der Hersteller würde mir schon langen um weiter zu kommen.
Gruß Andy (der langsam am verzweifeln ist)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Gutachten/ABE für Lochkreisadapter' überführt.]
Hi,
der Hersteller ist SCC , da kannst du auch nach der Artikelnummer (11174) suchen.
Ein Gutachten kann man sich da nicht runterladen, hab ich zumindest nicht gefunden. Ich hab derzeit das selbe Problem...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Gutachten/ABE für Lochkreisadapter' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von autobien87
Hi,der Hersteller ist SCC , da kannst du auch nach der Artikelnummer (11174) suchen.
Ein Gutachten kann man sich da nicht runterladen, hab ich zumindest nicht gefunden. Ich hab derzeit das selbe Problem...
Cool, vielen Dank. Wie bist du jetzt darauf gekommen? Was für ein Problem hast du genau?
Hi,
habe bei google gesucht und deinen Beitrag gefunden.
Mein Felgen-Verkäufer schrieb mir dann, wo ich ein Gutachten für meine Teile bekommen könnte.
Hab mir die Dinger gebraucht geholt (5x112 auf 3/112). Ich brauch halt auch die Gutachten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von autobien87
Hi,habe bei google gesucht und deinen Beitrag gefunden.
Mein Felgen-Verkäufer schrieb mir dann, wo ich ein Gutachten für meine Teile bekommen könnte.
Hab mir die Dinger gebraucht geholt (5x112 auf 3/112). Ich brauch halt auch die Gutachten.
Ich hab jetzt mal ein bisschen länger auf der Homepage geschaut, aber nur Gutachten für Distanzscheiben gefunden. Hab der Firma mal ne Mail geschrieben und hoffe dann morgen auf Antwort. Werd mich dann melden, falls sich was neues ergibt. Kannst dann ja auch bescheid sagen, falls du erfolg hast.
Gruß Andy
also H&R bietet für ihre Adapter keine Gutachten an, ich glaube SCC ebensowenig, die Teile brauchen auch keine Gutachten, da die Felge für den Wagen nicht bestimmt war und somit auch kein Gutachten für das Auto aufweist und somit eh eine Einzelabnahme in Verb. mit den Adapterscheiben ist.
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
also H&R bietet für ihre Adapter keine Gutachten an, ich glaube SCC ebensowenig, die Teile brauchen auch keine Gutachten, da die Felge für den Wagen nicht bestimmt war und somit auch kein Gutachten für das Auto aufweist und somit eh eine Einzelabnahme in Verb. mit den Adapterscheiben ist.
Wie funktioniert das dann mit der Eintragung? Bekomme ich die Scheiben in Verbindung mit den Felgen einfach so eingetragen? Brauche ich für die Scheiben keinerlei Papiere (Materialgutachten, Teilegutachten...)? Wie sieht es da mit den Felgen aus, was brauche da an Papiere?
Schonmal Danke für die hilfreiche Antwort
Hallo,
ich habe heute das Gutachten von SCC bekommen. Gestern angefragt, heute erhalten. Super!
Ich denke schon, dass man es braucht. Auch wenn es eine Einzelabnahme ist. Man kann doch da nicht einfach irgendwas einbauen.
Das Gutachten ist ja nicht speziell für ein Auto, sondern für die Festigkeit der Adapter-Teile.
bei H&R sind es Festigkeitsgutachten, wird nicht anders bei anderen Herstellern sein, man sollte dieses schon haben, da blind niemand was einträgt!