Lochkreis zu Groß
Hallo Leute ich habe ein problem fahre ein 5er bmw g30 habe vor parr tage im internet felgen bestellt
Habe sie aber falsch bestellt lochkreis 5x120 ich benötige aber 5x112
Zurück geben kann ich nicht mehr da nur 30tage rückgabe war.
Wass soll ich jetzt machen?
Beste Antwort im Thema
Gleich die erste (SSN-1-HE) sollte passen!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Verkaufen, an die Wand hängen, verschenken. Dass musst schon du wissen
Wundert mich nur dass "paar Tage" jetzt doch schon über 1 Monat ist nach deiner Definition.
Winkelschrauben besorgen. Entweder verkaufst Du die Felgen oder Du verkaufst Dein Auto und kaufst Dir eines auf dem die neuen Felgen passen.
Dann bleiben nur die Winkelschrauben!
hier kann dir keiner helfen und hier wirst "du auch nicht geholfen", du hättest dich wirklich vorher damit beschäftigen sollen, einfach abhaken, und Auto oder Felgen verkaufen.
Gleich die erste (SSN-1-HE) sollte passen!
Zitat:
@Bmwmkg30 schrieb am 21. Februar 2020 um 22:26:28 Uhr:
Halifax
Wo kommt er hin?
Da brauchst Du pro Rad 6 Stück. Eine pro Schraubenloch und eine ins Ventil, statt Ventilkappe. Aber nur mit Winkelschraubenschlüssel anziehen!
Nee, oder?
Fast schon gemein...
Aber weit geschafft mit der Schreibweise ( 50.000 € - Auto).
Gute Fahrt
Übrigens kann man sich bei Verwendung der SSN-26-HE (Drehmomentschraube) den Drehmomentschlüssel sparen - ist bei den Radschrauben ja zu empfehlen (140 Nm).
Das mit den Versatzschrauben ist an sich keine schlechte Idee. Nur leider:
Die BE deines Fahrzeugs erlischt beim montieren der Felgen, denn die haben mit dem falschen Lochkreis sicher keine ABE/kein Teilegutachten für deinen BMW (sofern sie überhaupt eine haben). Wäre noch der Weg, das ganze über ein GA nach 19(2) StVZO zu legalisieren (eintragen lassen), aber das wird Dir vermutlich kein Angehöriger einer technischen Prüfstelle / eines technischen Dienstes machen, fürchte ich....
Es wird Dir, sofern Du legal unterwegs sein willst nur übrigbeiben die Dinger zu verkaufen und die richtigen zu kaufen. Wenn Dir das egal ist ist das egal (was für ein Satz....), dann siehts halt eher mau aus, wenn was passieren sollte....
Zitat:
@Bmwmkg30 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:03:23 Uhr:
Hallo Leute ich habe ein problem fahre ein 5er bmw g30 habe vor parr tage im internet felgen bestellt
Du hast 30 Tagen Zeit gehabt und hast es nicht gemacht selbst schuld. Felgen Verkaufen und andere Kaufen. Wo hast du die Gekauft da kannst du doch anfragen ob die dir die Felgen gegen richtigen Tauschen wurden.
Zitat:
@ggg-gaudibursch schrieb am 22. Februar 2020 um 00:16:46 Uhr:
Das mit den Versatzschrauben ist an sich keine schlechte Idee. Nur leider:
Die BE deines Fahrzeugs erlischt beim montieren der Felgen, denn die haben mit dem falschen Lochkreis sicher keine ABE/kein Teilegutachten für deinen BMW (sofern sie überhaupt eine haben).
Sicher?

Zitat:
@Bmwmkg30 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:03:23 Uhr:
Mal abgesehen von einigen wenig hilfreichen (aber dennoch amüsanten) Kommentaren:
Bitte kaufe jetzt nicht die nächst beste Felge mit passendem Lochkreis. Da gibt es noch deutlich mehr zu beachten!
Mal ehrlich, wie hast du dir die Felge ausgesucht? Nach Optik?
Such dir für dein Fahrzeug ZUGELASSENE Felgen und darunter dir die mit passender Optik aus, nicht anders herum.