Lochkreis ???
Hallo Jungs,
hey Mädels,
ich habe mir vor einer Woche ein Astra 1,7 CDTi zugelegt (bin super zufrieden - als früherer passionierte Golf fahrer)!
Ich möchte mir jetzt neue Alufelgen zulegen (205/55R16) - jetzt zur Frage: Welchen Lochkreis hat mein neuer Astra 1,7 CDTi???
Ich sehe immer wieder in Angeboten 5x110 oder 5x100 u.s.w.- was heißt das und vorallem was brauche ich?
Falls mir jemand behilflich sein kann, wäre ich super dankbar.
Vielen Dank und alles Gute
Gruß
MiCa
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo
Also der 1,7 CDTI sollte eigentlich 5X110 haben! Also wenn du andere Felgen haben willst, dann musst darauf achten das sie eben einen 5X110 Lochkreis haben! Die 110 sind der Lochkreisabstand und die 5 steht für die Anzahl zu verschraubender Radbolzen!
Sollte aber jeder Reifenhändler sagen können, ob es die Felge die du haben willst, für deinen Astra giebt oder nicht!
Wenn du größere Felgen oder breitere Reifen drauf machen willst, musst mit der Lauffreiheit aufpassen! Sonst giebts Ärger mit dem TÜV!
Gruss
Scanner.MW
5 / 100 hat opel glaube ich nicht, nur 4 / 100 und 5 / 110, nur der agila hat was ganz anderes.
Aber der 1.7CDTI sollte 5 / 110 haben.
Jo
hast recht ist 5X110! Habe ich oben schon berichtigt!
Sorry, erst nachgucken dann schreiben!!!!!!!!!!!
Gruss
Scanner.MW
Hallo,
5-Loch-Radbefestigung (nur für Motoren ab 74 Kw, Serie bei 2.0 Turbo). Diese Aussage in der Preisliste bezieht sich auf die Zusatzausstattung IDS-Sportfahrwerk.
Für mich bedeutet das: Wenn kein Sportfahrwerk geordert 4-Loch Felgen, außer beim Turbo.
Bei Bestellung Sportfahrwerk 5-Loch allerdings nicht für 1.4 und 1.7 mit 80 PS.
Zitat:
Original geschrieben von little hobbits
Hallo,
5-Loch-Radbefestigung (nur für Motoren ab 74 Kw, Serie bei 2.0 Turbo). Diese Aussage in der Preisliste bezieht sich auf die Zusatzausstattung IDS-Sportfahrwerk.
Für mich bedeutet das: Wenn kein Sportfahrwerk geordert 4-Loch Felgen, außer beim Turbo.
Bei Bestellung Sportfahrwerk 5-Loch allerdings nicht für 1.4 und 1.7 mit 80 PS.
Bitte genauer lesen...folgendes steht auch in der Preisliste.
4 Loch: bis 1.6 l Hubraum und ohne IDS/IDS+
5 Loch: ab 1.7 l Hubraum oder bei IDS/IDS+
Gruß
Also der 1,7 CDTI hat definitiv 5-Loch, stand eben einer vor meiner Tür! Soweit ich auch weiß, haben alle Modell über 100PS 5-Loch! Egal ob IDS/IDS+ oder irgendeine andere Sonderausstattung!
Gruss
Scanner.MW
Zitat:
Original geschrieben von Scanner.MW
...Soweit ich auch weiß, haben alle Modell über 100PS 5-Loch! Egal ob IDS/IDS+ oder irgendeine andere Sonderausstattung!
Gruss
Scanner.MW
Ich gebs auf...
Hallo
Hallo Mica,
also ich hätte einen Satz Neuwertige (200km gefahren) Originale Opelalufelgen mit 215/45 in 17Zoll anzubieten natürlich 5-Loch (vom Astra H 2.0)
Dürfte also auch auf den 1,7 passen.
Bei evtl. Interesse einfach mal melden unter:
danielpreissler@web.de
Schönen Gruß
Daniel
Stimmt nicht ganz
Hallo Scanner MW
deine Aussage stimmte nicht ganz das alle Astras über 100 PS 5 Loch Felgen haben.
Ich habe 105 PS und 4 Loch Felgen.
es hängt sehrwohl von der Ausstattung des Fahrzeuges ab.
Gruß
Moonland
Ok wieder was dazu gelernt!
Aber ich meinte eigentlich nicht nur den Astra, sonderen auch andere Modelle (Corsa/Vectra...)!
ist ja auch egal!
Scanner.MW
Das kommt eher auf das Drehmoment des Fahrzeugs an. Der 1.7CDTI Hat viel mehr Nm als der 1.8 Beziner und daher hat der 1.7er 5 loch auch beim Corsa. Vectra gibt es nur mit 5 Loch, sonst nichts.
Wie kann man eigendlich den Lochkreis messen, oder wofür steht das Maß
Lochkreis 110 oder 112?
Ich habe da ein paar gebrauchte Felgen liegen und wollte ohne Räder abrschrauben
prüfen ob die passen.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felge Lochkreis?' überführt.]
hi
bei opel gibt es nur 5 mal 110 oder 4 mal 100, das sind die lochabstände
gruß beni
die antwort von beni ist falsch.....
bei opel gibt es auch 5 x 112
zu deiner frage radi:
4 ( oder 5 ) steht fuer die bohrungsanzahl.... (kleine motoren (beim astra) 4 bohrungen, groeßere 5)
100, 110, 112 steht fuer den "TEILKREIS" ( also den abstand zweier gegenueberliegender bohrungen )
ist aber beim 5 loch nicht so einfach zu messen... ( ist aber von bohrung zu bohrung 64,66mm )
viele gruesse,
andreas