lochkreis?

Opel Astra F

moin,
wollt mal kurz fragen was der nromale astra-f-cc denn für nen lochkreis hat.
thx für die hilfe

mfg desba

34 Antworten

4x100

4x100 alle Modelle

zur sicherheit noch die 3. meinung: 4x100 😁

mal ne ganz blöde Frage: Wie lang is ne normale Radschraube?

brauch ich für Alufelgen längere Schrauben als für die Serienfelgen?

ja sind länger und anderer kopf heißt glaube ich kegel und kugelbund frag jetzt bloß nicht welche wo für ist

hab mal schnell ein Foto gemacht...

die linken Schrauben stammen aus meinem aktuellen Astra (1,8 16V) und die rechten aus´m alten GSi mit 16-zoll Alus...

hab gerade mal versucht mit den längeren Schrauben meine 14-zoll Winterräder drauf zu machen... halten tuts meines erachtens...

rät mir jemand ab die langen im Winter zu verwenden? dürfte ja eigentlich nix passieren denk ich mal...

Bei sonem Fitzelchen Unterschied in der Länge dürfte da absolut gar nix passieren

4x100 ist ja ideal. thx für die antwort.
dann kommt an meinen astra wohl jetzt erstmal nen satz winterreifen vom golf 2 😁
muss nur mal schauen ob die größe auch im fahrzeugschein steht 😁

Ne ne immer langsam die werden nicht einfach so passen da muß noch der Nabendurchmesserberücksichtigt werden
Opel Astra F 56,5 und Golf 57,1 das heißt du würdest einen Zentrierring benötiegen und den wird es für Stahlfelgen nicht geben.

Zu Bimmelimm es geht um den Bund der Kugel wenn Du ne schraube mal in ein loch von der Felge hällst markt mann den unterschied einer wie gesagt für Alu und einer für Stahl daher Kegel und Kugelbund!

scheiß nabe 😁
muss ich mir jetzt dann doch noch schnell irgendwoher günstig was fürn winter suchen 🙁

Kegel und Kugelbund...?!?

wie jetzt? also kann ich meine Radschrauben von meinen Alufelgen im Winter nicht für Stahlfelgen nehmen?!?

würde ja keinen Unterschied machen -> Hauptsache das Gewinde stimmt überein... oder?????

nein kannste net.
des gewinde passt aber oben am bund passts net. ist ja normal chonisch und des passt net 100%

bin den ganzen letzten Winter so rumgeeiert... Räder sind mir keine weggeflogen...

ist das auf meinem Foto zu erkennen welche Schrauben zu welcher Sorte gehören?

Das sind welche für Alu also Kegelbund es gibt aber auch stahlfelgen mit Kegelbund frag mal deinen FOH

Deine Antwort