ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Loch im Windschott reparieren...

Loch im Windschott reparieren...

Mercedes
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 11:00

Mein SL55 hat ein Loch im Windschott... diese elastische Gaze. Ich vermute Brandloch...

Hat der Vorbesitzer einfach mit schwarzer Folie zugeklebt und das sieht natürlich mies aus.

Hat jemand schon mal so etwas etwas schöner repariert.

z.B. mit diesen Sonnenschutzstoffdingern https://www.amazon.de/gp/product/B074PP8XX8

Beste Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sl2017 schrieb am 7. März 2019 um 12:31:24 Uhr:

Habe ebenfalls ein schadhaftes Windschott (R230) und nach den o. a. Infos am 7. 3. 19 bei Bonsal angerufen. Dort wurde mir freundlich mitgeteilt, dass sie diese Reparaturen "aus wirtschaftlichen Gründen" nicht mehr anbieten. Also: Dort anrufen bring leider nicht weiter. Habe jetzt eine andere Quelle gefunden. Dort bietet man die Neubespannung an und verlangt 150 Euronen inkl. MwSt sowie Kosten für Rückversand. Arbeitszeit ca. zwei Wochen. Werde das Geld investieren, da mir mein Original Windschott es wert ist, auch wenn es neue Schotts auf den einschlägigen Plattformen bereits für etwa diesen Preis gibt. Nach Rückerhalt des reparierten Windschotts werde ich über das Ergebnis gerne hier berichten. Viele Grüße aus dem Lahntal

Gestern habe ich mein Windschott zurück erhalten - neu bespannt. Ich hatte mich gegen ein neues Schott aus dem Zulieferer-Bereich entscheiden, da mir das Original einen wertigeren Eindruck machte. Also: Die Reparatur wurde von ART-DESIGN MUNSTER (www.cabrio-heckscheibe.de) durchgeführt und macht einen sehr guten Eindruck. Das Auswechseln der Bespannung ist sauber ausgeführt worden und die Bespannung wirft keinerlei Falten. Die wenigen Kontakte liefen sehr gut, die Ansprechpartnerin war sehr freundlich und kompetent. FAZIT: Ich kann die Leute absolut empfehlen und würde dort jederzeit wieder reparieren lassen. Allen "Offenfahrern" wünsche ich allzeit gute Fahrt und entsprechend schönes Wetter. Viele Grüße aus dem Lahntal...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

super !

Zitat:

@peter550 schrieb am 2. Januar 2018 um 12:20:19 Uhr:

Hallo zusammen und ein FROHES NEUES JAHR-zum thema windschotthabe heute die schriftliche zusage bekommen,daß auch weiterhin für den r230 die schotts repariert werden.

gruß peter

Guten Morgen zusammen

 

Kurzes Feedback, habe meins nach 4 Wochen gestern repariert bekommen. Wie schon vorab erwähnt, 100€ Reparatur + 5,50€ Versand + Steuer, dafür bleibt alles original.

 

Alles tip top bin voll zufrieden!

 

Danke euch und schönen Feiertag, Christian

moin christian,freut mich,daß es geklappt hat-wo bist du eigentlich zu hause? ich suche immer noch gleichgesinnte-aber irgendwie habe ich den eindruck,daß sl-fahrer entweder blind oder arrogant sind-auf zuwinken oder so reagiert kaum einer-gruß peter

Zitat:

@peter550 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:10:32 Uhr:

aber irgendwie habe ich den eindruck,daß sl-fahrer entweder blind oder arrogant sind-auf zuwinken oder so reagiert kaum einer-gruß peter

Das ist so gewollt ... schau mal hier da winkt sich auch niemand zu. :D

der mb spot ist ja sehr schön-aber die zeigen wenigstens zähne,die fahrer,die ich beobachte ,sehen eher grimmig aus ode sehr angestrengt-das entspricht doch überhaupt nicht dem fahrgefühl im sl @

Zitat:

@peter550 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:24:03 Uhr:

die fahrer,die ich beobachte ,sehen eher grimmig aus ode sehr angestrengt-das entspricht doch überhaupt nicht dem fahrgefühl im sl @

Das ist was typisch deutsches ... glaub mir. ;)

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:32:15 Uhr:

Zitat:

@peter550 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:24:03 Uhr:

die fahrer,die ich beobachte ,sehen eher grimmig aus ode sehr angestrengt-das entspricht doch überhaupt nicht dem fahrgefühl im sl @

Das ist was typisch deutsches ... glaub mir. ;)

Da kann es nich ja nicht treffen, Österreicher der in Schweiz wohnt und in Deutschland nur Gast ist;)

Zitat:

@peter550 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:10:32 Uhr:

moin christian,freut mich,daß es geklappt hat-wo bist du eigentlich zu hause? ich suche immer noch gleichgesinnte-aber irgendwie habe ich den eindruck,daß sl-fahrer entweder blind oder arrogant sind-auf zuwinken oder so reagiert kaum einer-gruß peter

Hallo Peter

Ich auch und um mich zu finden musst du in die Schweiz kommen wo der 55er einer unter vielen unvernünftigen Wagen, 120km/h AB, Nationalstrasse wie es hier heisst 80km/h ist aber ein wirklich wie du auch schreibst, seeeehr entspanntes Fahrgefühl bietet was eigentlich zu relaxten Gesichtszügen führen sollte die man auch noch mit dem rechten Fuss steuern kann.

 

Bin als Schluchtenscheisser bzw. Geländegängiger Ösi manchmal Nähe Frankfurt unterwegs, gerne mal ein treffen wenn’s passt und dein Moin von dem Grossraum dort kommt.

 

Danke & Ciao Christian

Habe ebenfalls ein schadhaftes Windschott (R230) und nach den o. a. Infos am 7. 3. 19 bei Bonsal angerufen. Dort wurde mir freundlich mitgeteilt, dass sie diese Reparaturen "aus wirtschaftlichen Gründen" nicht mehr anbieten. Also: Dort anrufen bring leider nicht weiter. Habe jetzt eine andere Quelle gefunden. Dort bietet man die Neubespannung an und verlangt 150 Euronen inkl. MwSt sowie Kosten für Rückversand. Arbeitszeit ca. zwei Wochen. Werde das Geld investieren, da mir mein Original Windschott es wert ist, auch wenn es neue Schotts auf den einschlägigen Plattformen bereits für etwa diesen Preis gibt. Nach Rückerhalt des reparierten Windschotts werde ich über das Ergebnis gerne hier berichten. Viele Grüße aus dem Lahntal

Na ,da bin ich aber froh,daß ich mir Vorrat angelegt habe--aber ich werde Herrn Holzapfel mal persönlich darauf ansprechen,ob es sich wirklich so verhält. Denn,soviel ich weiß,wird die Reparatur in Ungarn ausgeführt und das wiederum kann eigentlich nur politische und keine wirtschaftlichen Gründe haben .

Hallo SL-Freunde,

aktuell repariert die o.a. Firma keine Windschotts mehr. Auch die Firmierung hat sich geändert.

Hat jemand eine aktuelle Adresse für die Reparatur eines R129 Windschotts?

BG

Lutz

am 8. März 2019 um 17:46

Würde mich auch brennend interessieren, ob es aktuell jemanden vernünftigen gibt, der die Windschotts repariert, für die 129er.

Kennt jemand diesen Anbieter hier?

https://www.original-windschott-verkauf.de/

Zitat:

@Deutz_Agrotron schrieb am 8. März 2019 um 18:46:04 Uhr:

Würde mich auch brennend interessieren, ob es aktuell jemanden vernünftigen gibt, der die Windschotts repariert, für die 129er.

Kennt jemand diesen Anbieter hier?

https://www.original-windschott-verkauf.de/

Gute Firma.

Verwendet nur Originalmaterial für die Instandsetzung.

Zitat:

@gwra schrieb am 8. März 2019 um 19:51:30 Uhr:

Verwendet nur Originalmaterial für die Instandsetzung.

Kann ich nicht bestätigen, das Windschott vom R129 wird mit einem gröberen Netz (Lochmuster) versehen. (Bilder davon auf deren Webseite vorhanden)

GreetS Rob

Hallo-nun hab auch ich es sogar schriftlich :Bosal bespannt grundsätzlich keine Windschotts mehr. Es sei ein zu großer Aufwand. Tja-da werden sich die Ersatzanbieter aber freuen und die Preise anpassen,denke ich mal .Nichts desto trotz-allen SL Fahrern eine super Saison.Bei mir startet die erst einmal mit einem Service A.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Loch im Windschott reparieren...