loch im schweller :(
ich hab grad mal draussen in der garage an meinem schweller ''rumgepopellt'' weil sich dort einige nicht sehr schöne blasen zeigten...
nachdem ich eine 5mm dicke schicht spachtel fand die sich aber zum teil auch schon wieder gelöst hatte, nach einigem rumstochern war die misere komplett...
ich hab jetzt ca 20 cm vorm hinteren radlauf ein nicht zu verachtendes loch ( um nicht zu sagen RIESIG!!!!).
was soll ich nun tun?
was kostet das denn den schweller austauschen zu lassen, bzw lohnt sich das überhaupt noch?
ich denk schon das er komplett raus müsste...weiss ja nicht ob man da was einschweissen könnte, aber wohl eher nicht...
vielen dank schon aml für eure ratschläge, ich amch erst mal n bier auf...
22 Antworten
Hi!
Klingt nach nem miserabel repariertem Schaden (Spachtel --> Rost). Mach mal nen Foto, da können die Experten hier mal sagen, ob Blech einschweißen oder net ne Alternative zu neu ist, kenn mich da selbst net aus 8)
mfg
Berni
Also neuer Schweller wird mindestens 500 - 750€ kosten inclusive lacken usw.
hab grad noch mal n bisschen weiter geschliffen...
sieht so aus als wenn der ganze schweller schon mal geschweisst wurde, von dem punkt wo der türgummi ist bis runter wo der schweller an das andere teil angesetzt ist...ist wirklich kein schöner anblick, das loch ist jetz ca 2cm breit und 5-7 cm lang...um die untere kante vom schweller rum...
das ist schon nicht schön.werd bei gelegenheit mal ein bild des grauens hinzufügen.
ist der preis entgültig , oder hat da noch wer andere erfahrungen?
danke, bis denn...
ist das ein unfallwagen? weil mir ist bisher noch kein vectra b mit massiven gammelproblemen am schweller aufgefallen.
Ähnliche Themen
als ich den vor 1,5 jahren gekauft hab hat da keiner was von unfall wagen gesagt...
aber die sagen eh nur das was man hören will.
naja,jedenfalls bin ich jetzt ganz schön am bröckeln...
das kotzt mcih schon ganz schön an...
das würde mir nicht anders gehen 🙁
Bei einem Unfallfzg besteht Offenbarungspflicht, dh der Käufer muss es von sich aus sagen. Ohne danach gefragt zu werden.
Andernfalls kannst Du den Kaufvertrag anfechten und evtl rückgängig machen.
Voraussetzung: Du kannst beweisen, dass es ein UW ist und der Verkäufer muss vom Schaden gewusst haben - zB wenn er Erstbesitzer war.
Gruß Wolfgang
Demzufolge muss man auch beweisen können, dass der Verkäufer dies nicht erwähnt hatte.
Dies wird sicherlich das Schwierigste. Außer du hast nen Zeuge mehr als er.
Es dürfte nicht all zu schwer sein, dass Loch zu stopfen. Das Loch so weit ausschneiden, bis du feste Substanz hast. Danch ein Stück Karosserieblech ausschneiden und formen, dass es für das Loch passt. Mit nem Schutzgasschweißgerät einschweißen. Etwas Spachtel,Schleifen und Lackieren und die Hohlraumversiegelung nicht vergessen. Mein Dad hat so den Schweller bei nem Mazda neu aufgebaut und da war nicht nur ein Loch, sondern auch die Verstrebungen im Schweller.
war gestern bei opel und hab das anhand von handyfotos etc erklärt, mein auto ist ha noch abgemeldet.
der emite man könnte dort ein blech einpassen, würd mit allesm drum und dran so 200€ kosten , könnt aber auch etwas teurer werde...
naja, man muss denen erst mal beweisen das sie nichts davon wussten das das ein unfaller war...
wenn die sich querstellen hilft das alles nichts...
naja, im endefeckt hab ich eh den schaden und die rennerei...
vielen dank bis dann...
Hi!
Was steht denn im Kaufvertrag bezüglich der Unfallfreiheit?
Gruß Berni
Hallo zusammen,
wenn im Kaufvertrag steht, das der Vectra unfallfrei ist, würd ich versuchen, den Verkäufer zu belangen.
Das Problem dabei ist nur zu beweisen, das in den 1,5 Jahren, die er das Auto hat, kein Unfall passiert ist.
Grüße
Stephan
Hallo und viele Grüsse an alle,
hab mich gerade im Forum angemeldet. Bin auch so ein Opelverfolgter.
Rost beim Opel war schon immer ein Problem, und es hört nicht auf......Ich habe nach Ostern einen Termin beim Lackierer. Dicke Rostblasen unter der Gummilippe im Einstiegsbereich meines Vecta B.
MfG Ronald
@alex saan
Könntest du bitte mal ein Foto vom Schaden einstellen?