loch im kolben
hallo
kann mir einer bei meinem problem helfen????????
habe ein omega b 2,5 v6 und der ist krank !!!!!
ich war letzte woche auf der bahn fuhr 230 und plötzlich ging die motor lampe an und der wurde
immer langsamer . bin in die werkstatt vom bekanten hin gefahren und wir haben die zündkerzen mal
ausgebaut. 1. die zündkerzen standen aller unter öl 2. 2 zündkerzen waren weggebrannt und 3.
in einem kolben ist mittig ein daumen grosses loch .woher kann das kommen das ein loch da
ensteht ? will den motor wieder aufbauen will aber wissen ob das nochmal passieren kann?
17 Antworten
hallo.reinhard! jetzt hab ich mir extra viel mühe gegeben und bin doch voll ins zugeklappte klappmesser gelaufen,grins! wenn du noch kontakte dorthin hast kannst du mir vielleicht verrraten,was beim automatikgetriebe AR 25/35 die softwareversion V9 bedeutet,aber nur wenn du kannst! mfg
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
hallo.reinhard! jetzt hab ich mir extra viel mühe gegeben und bin doch voll ins zugeklappte klappmesser gelaufen,grins! wenn du noch kontakte dorthin hast kannst du mir vielleicht verrraten,was beim automatikgetriebe AR 25/35 die softwareversion V9 bedeutet,aber nur wenn du kannst! mfg
V9 beim AR25/35 ist die Variantencodierung. Das ist der Datenstand 9 der im Steuergerät abgelegt ist. Welche Daten das im einzelenen sind, dazu müßte die Daten ausgelesen werden.
Gruß
Reinhard
dankeschön,reinhard für die antwort,mein obermeister bei opel,der mit mir gelernt hatte,wollte mit eigentlich so ne software zur probe aufspielen(bin immer der versuchsfahrer) sollte wohl weichere schaltvorgänge ermöglichen und eine bessere schaltstrategie haben. mfg