Loch im armaturenbrett... kreative vorschläge??

Opel Astra F

moin!
der vorbesitzer meines autos wollte eine innenraumtemperaturanzeige installieren, eigentlich keine schlechte idee wenn man eine klimaanlage hat, aber das teil wird durch sonneneinstrahlung und vor allem auch durch die lüftungsdüsen beeinflusst und hat somit keinen sinn.

dauernd gucken mir leute ins auto und wollen die tolle NOS anzeige begutachten, gucken und gucken, bis sie dann erkennen dass es ein thermostat ist, was gerade 45°C anzeigt

also das teil soll definitiv raus und gegen irgendwas ersetzt werden was sinn hat oder auch nur gut aussieht, aber diese fehlkonstruktion ist mir irgendwie peinlich... aber was kann man da machen?

hier mal ein bild des übels:

Beste Antwort im Thema

Hei,
Plüsch Tier, Specht!!
Liebe eine Maus davor, Loch noch ein bisschen ausfransen.
Vielleicht noch ein Namensschild hier wohnt.
Und fertig.
Gr Asco

21 weitere Antworten
21 Antworten

wo bekommt man denn sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120299742348

aah... und wie funktioniert das dann mit den instrumenten?

an dem adapterstück siehst du ja noch zwei anschlussmöglichkeiten...
da kannste dann sensoren für Öldruck und Öltemperatur einbauen...

Mfg Björn

Ähnliche Themen

aber die anderen löcher unbedingt schrauben reindrehen sonst gibt das nich lange freude 😁

Hab sowas auch drin nur von Raid HP, ist ganz einfach,

1. Ölfilter auschrauben
2. Adapterplatte an Block schrauben
3. Filter wieder drauf (am besten kannst gleich nen Ölwechsel machen mit neuem Filter)
4. Blindschrauben rein und den Geber vom Instument
5. Hast 2 Pole einmal Signalleitung zum Instument und Masse

Ist so ca inner halben Stunde gemacht ( Instrument einpassen nicht mitgerechnet)

Mfg Dark-Angel712

so, instrument ist angekommen und ich hab's natürlich auch direkt schon eingebaut.
das Loch musste ich dafür von 43 auf 52 mm aufbohren... aber egal.

mit dem ölfilteradapter habe ich mich vorerst zurück gehalten, weil an meinem x16xel neben dem ölfilter kein platz ist. zuerst bin ich davon ausgegangen, das man den ganzen adapter schrauben muss... aber anscheinend setzt man den nur drauf und schraubt einen adapter in der mitte ein. trotzdem: ich bin skeptisch ob das passt.

viel lieber wäre mir, den sensor (m10) direkt an die ölpumpe zu bringen, ich habe da was von einem blindstopfen oder auch einer m22 schraube die man zum adapter umbauen kann gelesen, leider aber keinen erfolgsbericht.

was mache ich denn jetzt, das da nicht schon wieder dauernd die falsche temperatur steht??? 🙄

ölpumpe sieht SO aus

ps: bilder folgen natürlich, besitze keine cam

Deine Antwort