ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Loblied auf C 180 CGI Coupé

Loblied auf C 180 CGI Coupé

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 13. August 2012 um 6:08

Habe gestern meine erste Autobahnfahrt nach Willingen Sauerland gemacht und muß sagen das das kleine Coupé ein super Auto ist.

Verbrauch war unter 8,6 ltr. Völlig O.K. Das wesentliche ist aber der

"POWER" hatte vorher den W204 (mit AMG-Paket) als C200 mit 184 Kommpressor PS.

Der lief auch wirklich nicht schlecht, aber die kleinen 156 TURBO Ps muß ich sagen ,daß ich das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht bekomme.Und die Straßenlage ( sehr kurvenreiche Strecke) wirklich erste Sahne (natürlich auch mit AMG-Paket)! Heute wird beim Freundlichen mein Grill vorne auch schwarz in Wagenfarbe lackiert und Ende August geht es nach Overath, da bekomme ich bei F&F-Motorsport meine 4 Rohranlage druntergebaut sodaß ich dann endlich mein Traumauto habe ! Einen schönen Tag noch !

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2012 um 8:58

"Keine Haare auf dem Kopf aber einen großen Kamm in der Tasche ..." .

Bitte nicht persönlich nehmen !:D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. August 2012 um 18:50

{ { blinke grundsätzlich nicht, siehe Signatur:D:D

ich würde es lassen!;)

Original-Heckdiffusor AMG 4 Rohr damals auch gleich in der Euphorie gekauft, dass eine 4 Rohr ran muss.:cool:

Je mehr ich das Teil über die Wochen in der Garage angeschaut habe.:rolleyes:

Der Diffusor wird wahrscheinlich jetzt auf der Bühne verstauben.;)

am 13. August 2012 um 19:12

....ich würde es auch lassen.:cool:

4 Endrohre am 180er.....der Aufwand....die Kosten.....und jeder, der sich

auskennt sieht: Das ist kein C63!

Was ich mir für meinen C180 vorstellen könnte:

Statt der ovalen Chromblende....ein Doppelendrohr...oval....nicht diese "Röhrchen" von Schätz.

So habe ich es damals an meinem Audi A4 machen lassen....ganzen Endtopf runter...neuen

aus dem Zubehör von Audi dran.....und zwei schöne ovale Endrohre zierten das Heck.

Sah genial aus.....ABT-Felgen...hinten in Chrom dran: ABT....vorne im Kühlergrill:

ABT.......und dann das ovale verchromte Doppelendrohr:D

Er war genial...wunderschön......unten auf den Türen....nicht mittig...sondern vorne:

Die Audi-Ringe.:D

Das waren noch zeiten......:D

Dann verkauft....privat....nach Düsseldorf....die Käufer waren begeistert....und ich

wartete 2001 auf die Auslieferung meines ersten Mercedes: CL 203 :D

Bitte keine vier Endrohre am 180er;)

Themenstarteram 14. August 2012 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Zitat:

Original geschrieben von CC-204

Habe gestern meine erste Autobahnfahrt nach Willingen Sauerland gemacht und muß sagen das das kleine Coupé ein super Auto ist.

Verbrauch war unter 8,6 ltr. Völlig O.K.

Der lief auch wirklich nicht schlecht, aber die kleinen 156 TURBO Ps muß ich sagen ,daß ich das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht bekomme.

Hat dein C180 eine 1,6er oder 1,8er Maschine.

--------------------------------------------------------

Ist die 1,8er

am 14. August 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Das AMG Paket ist am 180er genauso überflüssig und fehl wie eine 4 Rohr AGA.

Schein ist halt alles in dieser Neidgesellschaft!

Also ich ergreife mal Partei für den 180-er Kollegen :

Das AMG - Paket ist dort in keinster Weise überflüssig !!!

Sportsitze (besserer Seitenhalt) und die Parameterlenkung sind sehr sinnvoll - unabhängig von PS - Werten !!!

Optik, die Felgen und Mischbereifung, Pedale in VA , M- Modus mit Paddels und das schönere Lenkrad ! (geile Sache) tun ihr übriges !!!!!!!!

So sieht auch selbst der 180-er sportlicher und schöner aus . (die 15 mm tiefer - naja ok).

Ich bin der Meinung daß auch gerade der neue CGI ( + 20 Nm gegenüber dem alten Kompressor ) nicht untermotorisiert ist . Selbst der 180-er mit AMG + 7G+ rennt verdammt schnell ... . Habe mich selbst gewundert, da ich diesen als Leihwagen hatte . Bin heute noch erstaunt ... .:eek:

(1,8-er Maschine !) .

Und beim Cope - bis auf die angestrebten 4 Endrohre (überflüssig) schon o.k.

am 14. August 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Das AMG Paket ist am 180er genauso überflüssig und fehl wie eine 4 Rohr AGA.

Schein ist halt alles in dieser Neidgesellschaft!

Also ich ergreife mal Partei für den 180-er Kollegen :

Das AMG - Paket ist dort in keinster Weise überflüssig !!!

Sportsitze (besserer Seitenhalt) und die Parameterlenkung sind sehr sinnvoll - unabhängig von PS - Werten !!!

Optik, die Felgen und Mischbereifung, Pedale in VA , M- Modus mit Paddels und das schönere Lenkrad ! (geile Sache) tun ihr übriges !!!!!!!!

So sieht auch selbst der 180-er sportlicher und schöner aus . (die 15 mm tiefer - naja ok).

Ich bin der Meinung daß auch gerade der neue CGI ( + 20 Nm gegenüber dem alten Kompressor ) nicht untermotorisiert ist . Selbst der 180-er mit AMG + 7G+ rennt verdammt schnell ... . Habe mich selbst gewundert, da ich diesen als Leihwagen hatte . Bin heute noch erstaunt ... .:eek:

(1,8-er Maschine !) .

Und beim Cope - bis auf die angestrebten 4 Endrohre (überflüssig) schon o.k.

Also da muss ich Dir komplett zustimmen !

AMG Optik ist schon sehr geil unabhänig von der Leistung.

am 14. August 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Das AMG Paket ist am 180er genauso überflüssig und fehl wie eine 4 Rohr AGA.

Schein ist halt alles in dieser Neidgesellschaft!

Mit Verlaub, das ist Unsinn. Erstens sieht die C-Klasse mit dem Paket völlig anders aus als ohne (und das hat mit AMG-Schein nichts zu tun, denn der AMG sieht nochmals total anders aus als das AMG-Paket) und zweitens bietet das AMG-Paket in der C-Klasse ganz klare, technische Annehmlichkeiten, auf die ich nicht mehr verzichten wollte.

Sicher mag es Menschen geben, denen das AMG-Paket nicht gefällt oder die keine Parameterlenkung wollen. Für die gibt es ja die Option, das Auto ohne zu bestellen. Aber das Paket am Motor festzumachen, ist in meinen Augen Quatsch.

Von einer 4-Rohr-Anlage halte ich (bei jedem Motor, auch beim C63) zwar auch nichts, aber wem's gefällt, soll es machen. Ist immernoch ästhetischer als 275er Schlappen auf Tiefbettfelgen und 70mm-Fahrwerke... :rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2012 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....ich würde es auch lassen.:cool:

4 Endrohre am 180er.....der Aufwand....die Kosten.....und jeder, der sich

auskennt sieht: Das ist kein C63!

Was ich mir für meinen C180 vorstellen könnte:

Statt der ovalen Chromblende....ein Doppelendrohr...oval....nicht diese "Röhrchen" von Schätz.

So habe ich es damals an meinem Audi A4 machen lassen....ganzen Endtopf runter...neuen

aus dem Zubehör von Audi dran.....und zwei schöne ovale Endrohre zierten das Heck.

Sah genial aus.....ABT-Felgen...hinten in Chrom dran: ABT....vorne im Kühlergrill:

ABT.......und dann das ovale verchromte Doppelendrohr:D

Er war genial...wunderschön......unten auf den Türen....nicht mittig...sondern vorne:

Die Audi-Ringe.:D

Das waren noch zeiten......:D

Dann verkauft....privat....nach Düsseldorf....die Käufer waren begeistert....und ich

wartete 2001 auf die Auslieferung meines ersten Mercedes: CL 203 :D

Bitte keine vier Endrohre am 180er;)

----------------------------------------------------------------------------------

Siehst du, genau so wie du deinen Audi beschreibst, genauso werde

ich mein Coupe beschreiben nur in den höchsten Tönen.

Für dich war das alles perfekt an deinem Audi . So sehe ich das auch

für mich. Hatte ich denn mit einem Wort gesagt ich möchte das mein

"kleines" Coupe aussehen soll wie ein C 63 ????

Und du schreibst richtig was du dir für den C180 vorstellen könntest.

Aber du bist nicht ich und das ist auch gut so.

am 17. August 2012 um 11:49

Ich verstehe auch gar nicht was dass mit den 4 Rohren soll !?

Konnten uns zwischen 250 CDI mit AMG Paket, oder eben 350 CDI ohne dieses entscheiden. Klar für den 350er entschieden. Das AMG Paket wäre natürlich schon die Krönung, aber ging halt Preislich nicht mehr. Immerhin entschädigt dass zweite Endrohr.

Also ich habe auf der Autobahn und ab und zu an der Ampel meine Freunde, wenn "AMG Paketler" auch merken dass sie nur einen Sportlichen Auftritt haben, mehr auch nicht.

--> Lieber mehr SEIN als schein =)

Themenstarteram 20. August 2012 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von M275

Ich verstehe auch gar nicht was dass mit den 4 Rohren soll !?

Konnten uns zwischen 250 CDI mit AMG Paket, oder eben 350 CDI ohne dieses entscheiden. Klar für den 350er entschieden. Das AMG Paket wäre natürlich schon die Krönung, aber ging halt Preislich nicht mehr. Immerhin entschädigt dass zweite Endrohr.

Also ich habe auf der Autobahn und ab und zu an der Ampel meine Freunde, wenn "AMG Paketler" auch merken dass sie nur einen Sportlichen Auftritt haben, mehr auch nicht.

--> Lieber mehr SEIN als schein =)

--------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie hören einige nicht richtig zu !

Man kennt die Menschen nicht ,aber man schreibt mehr sein als schein?

SEIN auch noch groß geschrieben was soll der MIST ?

Das ist dann bei Dir auch so das die Porschefahrer ihre Potenz mit dem

Auto zeigen wollen und usw.

Ich könnte aus deinem Text auch einiges ableiten aber was macht das

für einen Sinn ?

Über Geschmack kann man nicht Streiten.

am 20. August 2012 um 11:14

bin ich hier im golf-forum gelandet? :confused:

Meine Ansichten und Feststellungen zum Coupé CGI 250

 

Ich habe mir das Coupé im November 2011 mit AMG Packet und allen Extras geleistet. Ich habe es noch keinen Augenblick bereut dieses Auto gekauft zu haben, auch wenn es sehr teuer war. Ich kann mich auch bei dieser Hitze 33 C in diesem Auto sehr wohl fühlen ohne immer wieder an den Temperatur Reglern rumzudrehen. Auch die Leistung des Motors kann mich begeistern. Der Verbrauch hängt stark vom Gasfuss und von der Strecke ab.

Einen kleinen Eindruck möchte ich doch noch schildern. Mein Kollege und ich mit Frauen waren am letzten Weekend im Südtirol. Wir führen von Schwyz CH über den Flüela, Ofenpass bis nach Schenna und wieder zurück. Mein Kollege besitzt seit November 2011 den SL 350 mit allen Extras. Da wir schon früh unterwegs waren hatte es auch wenig Verkehr über die Pässe. Da konnten wir mal diese Autos so richtig gehen lassen. Ich hätte niemals gedacht dass ich dem SL so leicht folgen konnte auch wenn er es versuchte mich an den Pässen abzuschütteln. Es ist wirklich ein sehr sportliches Auto und wenn man dann noch Manuell schaltet macht es noch mehr Spass. Überrascht hat mich dann aber der Verbrauch vom Auto auch wenn wir sehr zügig unterwegs waren, ganze 7.5 Lt. auf 100 km. Ich dachte das kann nicht stimmen, ging an die Tankstelle und tankte wieder voll, aber es stimmte. Das hat mich sehr überrascht.

Ich würde sofort wieder den gleichen Motor bestellen auch wenn man die Leistung ja selten so braucht. Ein Nachteil ist, dass das Getriebe nicht aktiv herunterschaltet, das würde ja scheinbar beim Modell 2013 gehen. Ich konnte es aber bis jetzt noch bei keinem Auto testen. Was ich auch vermiss ist ein Heckrollo, das gab es schon beim CLK.Da wir aber meistens nur zu zweit unterwegs sind stört es nicht so stark.

Zum Schluss kann ich nur sagen, ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen. Sind jetzt mit dem Auto 8000 km damit gefahren und haben es immer sehr genossen.

am 20. August 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von 6438willy

Meine Ansichten und Feststellungen zum Coupé CGI 250

 

Ich habe mir das Coupé im November 2011 mit AMG Packet und allen Extras geleistet. Ich habe es noch keinen Augenblick bereut dieses Auto gekauft zu haben, auch wenn es sehr teuer war. Ich kann mich auch bei dieser Hitze 33 C in diesem Auto sehr wohl fühlen ohne immer wieder an den Temperatur Reglern rumzudrehen. Auch die Leistung des Motors kann mich begeistern. Der Verbrauch hängt stark vom Gasfuss und von der Strecke ab.

Einen kleinen Eindruck möchte ich doch noch schildern. Mein Kollege und ich mit Frauen waren am letzten Weekend im Südtirol. Wir führen von Schwyz CH über den Flüela, Ofenpass bis nach Schenna und wieder zurück. Mein Kollege besitzt seit November 2011 den SL 350 mit allen Extras. Da wir schon früh unterwegs waren hatte es auch wenig Verkehr über die Pässe. Da konnten wir mal diese Autos so richtig gehen lassen. Ich hätte niemals gedacht dass ich dem SL so leicht folgen konnte auch wenn er es versuchte mich an den Pässen abzuschütteln. Es ist wirklich ein sehr sportliches Auto und wenn man dann noch Manuell schaltet macht es noch mehr Spass. Überrascht hat mich dann aber der Verbrauch vom Auto auch wenn wir sehr zügig unterwegs waren, ganze 7.5 Lt. auf 100 km. Ich dachte das kann nicht stimmen, ging an die Tankstelle und tankte wieder voll, aber es stimmte. Das hat mich sehr überrascht.

Ich würde sofort wieder den gleichen Motor bestellen auch wenn man die Leistung ja selten so braucht. Ein Nachteil ist, dass das Getriebe nicht aktiv herunterschaltet, das würde ja scheinbar beim Modell 2013 gehen. Ich konnte es aber bis jetzt noch bei keinem Auto testen. Was ich auch vermiss ist ein Heckrollo, das gab es schon beim CLK.Da wir aber meistens nur zu zweit unterwegs sind stört es nicht so stark.

Zum Schluss kann ich nur sagen, ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen. Sind jetzt mit dem Auto 8000 km damit gefahren und haben es immer sehr genossen.

Schöner Bericht !

Aber eines muss ich doch noch nachfragen, ich habe ja den 180er, aber ich komme bei sportlicher Fahrweise

bei weitem nicht unter 10 Liter eher gegen 12 - 14 Liter auf 100 km. Einen Verbrauch von 7,5 l auf 100 km habe ich

nicht mal bisher auf langen Autobahnfahrten mit Tempomat 120 km/h geschafft, so um die 8,4 l war mal das wenigste.

Momentan fahre ich im Durchschnitt, Stadt, Land und Autobahn mit 9,6 Liter herum.

 

Hallo Telecaster,also Dein Verbrauch beim c180 cgi 1.8 Liter bekomme ich mit meinen c204 ebenfalls mit amg sportpaket, beim besten Willen nicht hin. Auch finde diesen Motor sehr sparsam, gerade im Vergleich zu meinem vorherigen cls 350 . Der v6 genehmigte sich bei gleichem Fahrprofil ca. 3 Liter mehr als der 1.8 Turbo. Liege im Schnitt jetzt nach 6000 km bei 7,5 Liter.

Ich finde den Verbrauch auch etwas hoch. Ich habe nach 60.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Litern. Bei quasi Vollgasfahrt auf der AB bin ich bei knapp 10l. Meinen Verbrauchsrekord hatte ich kürzlich auf der Fahrt von Freiburg nch Nizza durch Schweiz/Italien dort lag er bei extrem gleichmäßiger fahrt bei gemessenen 6,2l, der BC zeigte sogat noch etwas weniger an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Loblied auf C 180 CGI Coupé